Partnerverein für Tierheim in Rumänien dringend gesucht !!! - Organisationen oder Vereine gesucht zwecks Übernahme von Tieren - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.

Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2026, 01:41

Partnerverein für Tierheim in Rumänien dringend gesucht !!!

SOS HILFERUF AUS DEM AUSLANDSTIERSCHUTZ

Dringend deutsche Partnervereine für zukunftsfähiges Modellprojekt in Rumänien gesucht !

Liebe Kolleginnen und Kollegen aus dem Auslandstierschutz, wir wenden uns heute
mit einem dringenden Notruf an das gesamte Netzwerk.

Es geht um das Überleben eines absolut großartigen Projekts,
das ab sofort unsere Hilfe braucht.

Zwei engagierte junge Frauen suchen verzweifelt direkte Rückendeckung aus Deutschland.
Ioana und Ruxandra Nastase sind zwei junge Tierärztinnen, die schon seit ihrer
Kindheit im Tierschutz aktiv sind. Bei Novaci haben sie das Ari Paw Shelter aufgebaut.
Ein tolles, modernes Tierheim mit schönen Ausläufen, das Platz für rund 200 Hunde bietet.
Eine eigene Praxis und Klinik befinden sich im Aufbau direkt auf dem Gelände.

Da wir von der Glücksfellchen Tierhilfe e.V. bereits zwei andere Tierheime fest betreuen
und an unseren absoluten Kapazitätsgrenzen sind, können wir dieses Projekt
langfristig nicht übernehmen.

Deshalb suchen Ioana und Roxana jetzt per SOS Notruf eigene, verlässliche Partner-Tierschutzvereine,
denen sie ihre Schützlinge anvertrauen können.

Ioanas emotionale Worte zeigen die dramatische Situation und ihre große Verantwortung
„wir brauchen eine gute Partner Organisation, der wir unsere Hunde
anvertrauen können.
Wir werden ein sehr großes Tierheim haben, in dem viele Tiere Zuflucht finden können,
sowie eine Klinik, so dass wir viele Tiere retten können.
Aber ich möchte nicht zur Animal Hoarderin werden. Sobald die Vermittlungen aufhören,
werde ich das Tierheim schließen.
Ich kann meine Arbeit nicht fortsetzen, wenn meine Tiere gezwungen sind,
ihr ganzes Leben im Tierheim zu verbringen. Das Tierheim soll für sie nur eine
Zwischenstation sein, an der sie körperlich und seelisch genesen.
Es ist kein Ort für die Ewigkeit. Das möchte ich unbedingt verhindern.
Mein ganzes Leben steckt hier drin und ich tue das nicht für mich selbst.
Ich möchte sie retten, weil jedes einzelne dieser wunderbaren Tiere
so sehr ein schönes Leben und eine echte Chance verdient.“

Was das Ari Paw Shelter bietet Ein Traum für jeden Partnerverein

Medizinische Betreuung durch eigene Tierärzte vor Ort Ioana und Roxana sind als
Tierärztinnen selbst fest an der Station. Das bedeutet schnelle Hilfe
direkt vor Ort, ohne lange Fahrten bei Standardbehandlungen.

Hervorragende Einschätzung und Netzwerk Die beiden haben ein gutes Auge für die Tiere.
Bei schweren Notfällen erkennen sie sofort, was zu tun ist, und überweisen
die Patienten umgehend an weiterführende Spezialkliniken.

Kastrationen als Herzstück der Arbeit Die beiden Tierärztinnen machen tolle Arbeit
und treiben Kastrationsaktionen konsequent voran.
Nur so ist nachhaltiger Auslandstierschutz überhaupt möglich.

Erweiterte Möglichkeiten Neben den Hundegruppen gibt es auf dem Gelände
sogar einen Stall für Pferde und andere Tiere in Not.

Ihr Vorteil als Partnerverein

Sie arbeiten hier direkt mit zwei qualifizierten Tierärztinnen zusammen, die nicht einfach
nur Tiere sammeln, sondern sie gezielt auf ein Leben in einer Familie
vorbereiten möchten.

Die medizinische Basis, das Netzwerk zu Spezialisten und die moderne Anlage stehen bereit.
Was den beiden fehlt, ist ein verlässlicher Partnerverein der den Vermittlungspart
und die Rückendeckung übernimmt.

Die Zusammenarbeit muss ab sofort beginnen.

Bitte teilt diesen SOS Notruf intensiv in euren Vereins Netzwerken, Vorstandsgruppen
und Tierschutz Verteilern. Jedes Teilen kann Leben retten.

Direkter Kontakt für interessierte Vereine
Infos über die Vermittlungshilfe auf www.gluecksfellchen.info

Schreibt direkt an
info@gluecksfellchen.de
Oder kontaktiert uns auf Facebook via
Glücksfellchen Tierhilfe e.V.
https://www.facebook.com/Gluecksfellchen

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.