*Blacky*, blind - in Sekunden änderte sich sein Hundeleben - er befindet sich in Rumänien... Blacky wurde im Jan. 2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. November 2017, 01:28

*Blacky*, blind - in Sekunden änderte sich sein Hundeleben - er befindet sich in Rumänien... Blacky wurde im Jan. 2018 vermittelt

B L A C K Y

Blacky ist ein toller Hund! Er ist echt vorsichtig mit anderen Hunden und sehr freundlich. Der Katzentest ist auch
positiv ausgefallen.

Er kommt mit seiner Blindheit vermutlich in einer ihm vertrauten Umgebung, wo es ruhig ist, gut klar. Im Tierheim
ist er im Zwinger unsicher. Leider ist er auch allein im Zwinger.

Wer kann ihm ein Zuhause geben?

Name:Blacky
Geb. ca. 2009
Größe: mehr als 60 cm groß
Labrador-Doggenmischling
Er ist blind
Aufenthalt: TH Rumänien

Ich bin Blacky, ein großer blinder älterer schwarzer Hund. Ich sitze im Zwinger bei Sanda. Es ist dunkel um mich
herum. Wenn sich jemand nähert, dann belle ich und springe unsicher die Gitterstäbe am Zwinger hoch. Ich höre
die anderen Hunde bellen und es ist so dunkel um mich herum.....

Das war nicht immer so, ich hatte mal eine Hundeleben in einer Familie. Ob sie gut zu mir waren, weiß ich nicht
mehr. Dann kam der Tag, an dem sich mein Leben von einer auf die andere Sekunde änderte. Ich verlor mein Au-
genlicht und irgendwann saß ich auf den Straßen Rumäniens, wahrscheinlich war ich kein Vorzeigehund mehr, ich
hatte jetzt ein Handicap, ich war blind. So saß ich allein auf der Straße und alle war dunkel um mich.

Die fremden Straßenhunde kamen, ich konnte sie riechen, war unsicher und hatte Angst. Sie wollten mich nicht,
sie fingen an, mich zu mobben. Aber da war jemand, ein Mensch, er sah die Situation und handelte sofort, nahm
mich erst einmal mit zu sich. Ein Freund von Sanda. Leider hatte er auch einige Hunde, die mich nicht aktzeptier-
ten und so bat er Sanda, mich aufzunehmen.

Nun bin ich schon sehr lange Zeit hier im Shelter, niemand sieht mich und es ist so dunkel......

Es ist schwer für einen blinden Hund ein passendes Zuhause zu finden. Aber vielleicht schaffen wir es zusammen.


Kontakt:
Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
http\://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt/


https://www.facebook.com/denise.ertel.7/…e=3&pnref=story
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Blacky.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (28. Januar 2018, 20:16)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Dezember 2017, 23:40

Blacky immer noch aktuell ... :-träne :-träne
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Januar 2018, 15:52

Blacky kommt mit seiner Blindheit vermutlich in einer ihm vertrauten Umgebung,
wo es ruhig ist, gut klar. Im Tierheim ist er im Zwinger unsicher.

Leider ist er auch allein im Zwinger. Wer kann ihm ein Zuhause geben?
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • 14045956_883577935108807_3227862497530235323_nx7mfwh.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (28. Januar 2018, 20:17)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:21

ENTWARNUNG Fw: Blacky - ein Traum wird wahr ....

Blind und einsam saß er im Zwinger in Sandas Tierheim. Blacky hatte es durch sein Handicap doppelt so
schwer wie die anderen Hunde im Shelter.

Wir hatten einen Traum von einem Zuhause für Blacky, jemand, der ihn wieder liebt, der ihm die Wärme
und Nähe gibt, die ein Handicaphund braucht.

Nun haben wir es durch euch alle, durch ganz viele tolle Menschen hier bei Facebook geschafft, für ihn
endlich ein passendes Zuhause zu finden.

Wir sind glücklich, wir können es noch nicht ganz glauben, aber Blacky wird bald seine Reise antreten.

Unendlichen Dank an alle Menschen, die mitgeholfen haben. Er wurde immer wieder verteilt und geteilt
und so haben ihn seine Interessenten gesehen und sich verliebt.

Blacky sitzt seit 2013 im Tierheim, ein großartiger Erfolg und ein super Miteinander.

Im Namen des Teams von Pfote sucht Glück e.V. danke ich euch allen aus tiefstem Herzen. Immer noch
hänge ich an den Tieren, die keine Lobby haben, die alt sind, krank sind oder ein Handicap haben.

Blacky habe ich im Mai 2016 selbst im Tierheim kennengelernt und auch bei meinen nächsten Besuchen
bin ich immer bei ihm stehen geblieben und habe ihm versprochen, dass wir alles versuchen, dass er ein
Zuhause bekommt. Nun ist es soweit und es ist wie Geburtstag und Weihnachten.

Es ist wirklich so, man dar nie aufgeben.


Liebe Grüße
Denisé Ertel

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,
dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:34

Blacky hat es nach unendlich langer Zeit geschafft, ein Zuhause zu bekommen ... :-freu
Ich freue mich genau so wie Denise, denn irgendwie hängt man an den Hunden,
für die immer und immer wieder verzweifelt versucht wird ein Zuhause zu finden. --traurig--

Ich hatte Blacky schon gelöscht und sofort wieder neu eingestellt, damit er erneut
gesehen wurde und nicht in Vergessenheit geriet, wie so viele Hunde, die einfach
im Forum untergehen, wenn nicht mehr an sie erinnert wird, vor allem bei Hunden,
die schwarz, groß und älter sind oder ein Handicap haben. Dabei sind gerade das
meistens die besten, liebsten und treuesten Hunde... Sie sind so unendlich dank-
bar noch einmal zu erfahren, wie schön ein Hundeleben sein kann. Ich spreche aus
Erfahrung... --grinsen--

Jetzt aber dürfen wir uns erstmal ausgiebig freuen, dass Blacky es geschafft hat
und ich wünsche ihm alles Liebe und noch viele schöne Hundejahre im Kreise
seiner neuen Familie.

Viel Glück Blacky --kleeblatt-- und lass Dich reichlich verwöhnen
--herzchen--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Februar 2018, 22:54

Liebe Tierschutzfreunde/innen,

Ein Traum ist wahr geworden und daran hat jeder Einzelne von euch/uns einen Anteil.
Blacky wurde gesehen und das nur, weil er immer wieder geteilt, neu eingestellt und
wieder geteilt wurde.

Letztes Wochenende hat er seine Reise zu seinem Frauchen in die Schweiz angetreten.



Er hat alles so toll über sich ergehen lassen, einfach wunderbar. Nun ist er angekommen
und siehe da, er ist ein toller Familienhund.



Er mag seinen neuen Freund Jimmy total, hat keinen Futterneid, läuft die Treppen mit
Frauchen zusammen hoch, als ob er das immer schon getan hat. Er liegt mit Jimmy auf
einer Decke, fordert ihn zum Spielen auf und findet Freß- und Wassernapf auch trotz
seiner Blindheit. Er hat einen guten Instinkt.

Blacky schmust sehr gerne. Sein Frauchen ist so stolz auf ihn und sie ist natürlich auch
sehr erfreut, dass er so gelassen alles mitmacht.

Die Zwingergitter haben sich für immer hinter Blacky geschlossen und er hat es geschafft
und nun suchen wir für die anderen vielen älteren oder gehandicapten Tiere weiter. Jeder
von uns macht es jeden Tag unermüdlich auf seine Art und Weise. Dafür ein großes Danke-
schön an euch alle.

Freut euch einfach über die Bilder von Blacky und lasst uns weitermachen.

Liebe Grüße
Denisé Ertel



"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als
Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.