*Lorelaij* - der übersehene Goldschatz... - Weibchen - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Wir können nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber wir können die ganze Welt eines Hundes retten
Für unsere Kritiker: Wir retten Leben, was machst Du Sinnvolles?
"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst Du das Unmögliche" Franz von Assisi
Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. September 2017, 21:26

*Lorelaij* - der übersehene Goldschatz...

LO R E LA I J

Als ich ihr Foto sah, dachte ich an ein Déjà-vu – denn sie ist ein Mix aus zwei bulgarischen Hunden,
die mir einmal sehr nahe standen und nun schon lange am Regenbogen bellen…

Der eine war mein Freund Robbie, der am 18. Mai 2oo2 nach Deutschland kam und auch hier ein -
wechselvolles Schicksal erfuhr, bis er schließlich in Stade sein endgültiges und glücklichstes Zuhause
fand.

Von ihm hat Lorelaij die krummen Beinchen – aber akkurat genau die gleichen!

Nur dass seine schwarz waren…

Das Gesicht, das dichte, weiche Fell, die samtigen Ohren erinnern mich an Maika, ein Mädchen das
ch ein Jahr später in Varna fand und nicht zurücklassen konnte. Sie kam 2004 in ein wunderschönes
Zuhause nach Franken, dass sie 2009 Richtung Regenbogen wieder verließ – zu früh für uns alle, die
sie gekannt haben und nie vergessen werden…

Und hier ist nun sie, Lorelaij, knapp zwei Jahre alt, die mit ihren Schwestern in einem kleinen Dorf
aufgezogen wurde, aber schließlich ins Th Dobrich umziehen musste, wo sie seit Mai 2016 lebt.

Sie wird als Schatz beschrieben, so anhänglich, so lieb, so menschenbezogen und immer auf der Su-
che nach Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit!

Dennoch geht sie bei über 600 Hunden, davon viele kleine und junge Hunde, offenbar ziemlich unter.

Lorelaij ist lang, kurzbeinig und hat vielleicht nicht das gängige "Maß" was man allgemein als "süß,
goldig, herzig" bezeichnen möchte - aber in Wirklichkeit ist sie viel hübscher und einfach einmalig!“

Auch das ist eine Erinnerung an Robbie, der auch weder süß, noch goldig oder herzig war – aber eine
wundervolle Persönlichkeit…

Und ich finde sie überaus hübsch!

https://www.streunernothilfe-grenzenlos.…ia-und-lorelaj/

Streunernothilfe Grenzenlos e.V.
Barbara Ostmann
Bahnhofstr. 63, 67157 Wachenheim
kontakt@streunernothilfe-grenzenlos.de
https://www.streunernothilfe-grenzenlos.de/%C3%BCber-uns/

https://waisenseelen.jimdo.com/

Ein Buch und seine Geschichten... auch die Geschichten
von Robbie und Maika

36. KW 19890 Weibchen
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Montag, 12. März 2018, 21:09

Update Herbst 2017
Lorelaij geht es gut, doch sie hat Angst vor den anderen Hunden
und versteckt sich oft in der Hütte.

Sie lässt sich fangen und streicheln.

Lorelaij und Djordija sind ganz liebe Hündinnen, ein liebevolles,
ruhiges Zuhause ihr Traum!!
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Verteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung