Nano 07.10.2008 - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2010, 00:47

Nano 07.10.2008

Nano + Pachon

Rasse: Mischlinge
Geschlecht: Rüden
Alter: Hundesenior mindestens 8 Jahre, Pachon ca 4 Jahre
Schulterhöhe: Ca. 25 cm + ca 28 cm
Herkunft: Spanien
Kastriert: Nein, Pachon ja
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Zu Kindern: Bedingt (Dem Alter des Hundes entsprechend),
Anlagehund: nein
Schutzgebühr: 250€ + 30 € Transportkostenzuschuss
Vermittlung: Bundesweit
Aufenthaltsort: Murcia/ Spanien
Eingestellt am: 22.07.08


Geben Sie uns eine Chance?? Eine Chance auf einen Lebensabend und im Falle von Pachon auf ein langes Leben im Glück??
Ein Lebensabend auf einer weichen Decke oder einer Couch und mit mega vielen Streicheleinheiten, dass ist mein heimlicher Traum, dazu noch ein leckeres Futter, meinen heißgeliebten Hundekumpel Pachon an meiner Seite und ich bin der glücklichste Hund auf der Welt.
Von unserem bisherigen Leben ist nicht viel bekannt, es beginnt quasi erst als wir auf einer Polizeiwache abgegeben wurde und nette Menschen dann die Tierschützerin angerufen haben.
Eins steht jedoch fest, mein (Nanos) Leben währt schon einige Jahre, wie lang, weiß niemand, aber der nette Doktor hier hat gesagt, mein Blut sei noch Top in Ordnung. Ich sei noch sehr kräftig und werde, trotz meiner leichten Herzschwäche, die mit einem Medikament behandelt wird und einer Linsentrübung, die bewirkt, dass ich manches nicht mehr so gut erkennen kann (... aber wir Hunde „sehen“ ja eh mehr mit der Nase) noch einige wunderschöne Jahre vor mir haben.
Nur eins steht fest....dazu brauche ich Sie!
Pachon, der mein allerbester Freund ist, ist absolut fit. Er ist ein kleines bisschen so dieser Typ „spanischer Macho“, aber das ist ja bei einem Hund dieser Größe überhaupt kein Problem. Und da er im Gegensatz zu mir noch jung ist, könnte er ja mit Ihnen in eine Hundeschule gehen, um zu lernen, wie man sich benimmt? Aber auch er ist total verträglich, nur anderen Rüden gegenüber eben schon mal etwas dominant.
Hier, bei meinem Pflegefrauchen, geht bei mir alles altersentsprechend langsamer. Ich bin nicht mehr der Jungspund, der den ganzen Tag spielen will, sondern ein kleines Spielchen hier und da mit meinen Hundekumpels (ich bin mit allem und jedem verträglich, da nehme ich auch Katzen nicht aus), ein bisschen Spazieren gehen und anschließend seniorengerecht ein Nickerchen, das ist so mein Lebensrhythmus.
Wissen Sie, das mit Pachon und mir ist nicht einfach nur eine Freundschaft, sondern für mich lebenswichtig!! Meine Pflegemama hier sagt „Der Nano geht ohne den Pachon ein. Das geht gar nicht!“ Und daher haben ihr die Mädels von Denia-Dogs versprochen, ein Heim für uns beide zu finden.
Und meinen Sie nicht, dass sich so etwas finden ließe?? Schließlich bin ich doch, wenn ich erst einmal richtig gebürstet werde, auch ein hübscher kleiner Kerl und auch Pachon ist doch echt nicht hässlich.
Muss ich denn wirklich meinen Traum von einem friedlichen Rentnerdasein an der Seite von Pachon begraben??
Wollen Sie uns nehmen, wie wir sind? Möchten Sie einem Rentner und seinem Lebensgefährten ein Dach über dem Kopf geben?? Dann melden Sie sich doch bitte mal bei meiner Vermittlerin.

Alter: Hundesenior mind. 8 Jahre und sein Freund 4 Jahre
Größe: ca. 25 cm und 28 cm
Weitere Infos unter www.denia-dogs.de


Zitat

Zitat von Kerstin 08.10.2008 <> Heute erreichte mich die Nachricht, dass der kleine tapfere Kämpfer Nano über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Nur knapp 4 Wochen nachdem er in Deutschland angekommen ist. Zusätzlich zu seinem Herzproblem stellte sich ein Lebertumor heraus und ganz ganz schweren Herzens hat ihn sein Frauchen noch in der Narkose der Untersuchung gehen lassen.
Kleiner tapferer Mann, du hattest noch knappe 4 Wochen mit all der Liebe die dir ein Mensch nur geben konnte. Umsorgt und geliebt gingst du auf die große Reise. Komm gut drüben an!
Zitat von Kerstin 09.03.2009 <> Von seinen Adoptanten: Lieber kleiner Nano-Mann, Schmusebär und Wackelzahn, wir waren so sehr glücklich als Du endlich bei uns angekommen bist. Du bist gleich am Flughafen gutgelauntmit uns gelaufen. War das schön!Innerhalb von einem Tag hast Du Dich in unseren Haushalt integriert. Alle unsere Katzen und die beiden anderen Hunde haben Dich sofort akzeptiert und gemocht.u warst so neugierig und wolltest ganz viel erleben. Wie hast Du Dich gefreut, wenn wir spazieren gegangen sind. Du konntest es immer kaum abwarten bis es losging. Jedesmal hast Du ein Freudentänzchen aufgeführt. Wenn Du unterwegs müde geworden bist, habe ich Dich getragen und Du bist dann auf meinem Arm eingeschlafen und hast Dich nach Hause schaukeln lassen. Du warst ein richtiger kleiner Sonnenschein und immer wieder habe uns unbekannte Menschen gesagt: Ist der süüüüüüüüüß, ist der liiiiieeeeb! Und so war es auch.Aber eins war schlimm: Du wolltest von Anfang an nicht richtig essen. Was haben wir alles versucht, um etwas zu finden, was Dir schmecken könnte. Vergeblich! Wir waren mehrfach beim Tierarzt, die schlechten Zähne waren nicht die Ursache, aber Deine Blutwerte waren schlecht. Als Du gar nichts mehr essen mochtest, haben wir Dich intensiv untersuchen lassen. Die Diagnose war niederschmetternd: ein Lebertumor, der schon mit anderen Organen verwachsen war. Wir dachten es zerreißt uns das Herz. Unser kleines Bärchen todkrank! Wir wollten es nicht glauben. Schweren Herzens haben wir Dich gehen lassen und Du bist ganz friedlich eingeschlafen. Lieber Nano, es vergeht kein Tag an dem wir nicht von Dir sprechen und an Dich denken. Die Fotos sind uns eine wertvolle Erinnerung und wir sind der Meinung:Du warst ein Geschenk und wir würden viel darum geben, wenn wir Dich noch bei uns haben dürften Die Zeit mit Dir war so intensiv und so geprägt von gegenseitiger Liebe, dass es sehr wehtut darauf verzichten zu müssen. Aber das Gefühl bleibt ja und wir werden Dich nicht vergessen. Dein Frauchen und Dein Herrchen und alle Deine 4-beinigen und 2-beinigen Freunde!
»Shila« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zwischenablage.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cora« (7. Februar 2015, 17:38)


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.