Hilfe für behinderte Tiere aus Shanghai! - Newsletter allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 18:14

Hilfe für behinderte Tiere aus Shanghai!

ich schreibe euch im Namen unserer geretteten Tiere in Shanghai.

Wir sind eine Gruppe sowohl privater als auch organisierter Retter, die Tiere hier in Shanghai retten.

Meist sind es ausgesetze Tiere oder Straßenhunde und Katzen, denen wir ein Zuhause suchen. Die Tierrettung steht in China noch am Anfang, und selbst in der Weltmetropole Shanghai laufen viele Dinge schief.

Ich persönlich bin Freiwillige bei einem Hundeheim und bemühe mich, für die Tiere dort ein Zuhause zu finden. Außerdem habe ich bereits selbst schon über 15 Katzenkinder von der Straße gerettet und sogar mit Flasche aufgezogen.

Hunde- bzw. Tierheime sind hier nicht auf westlichem Standard, die Einrichtungen sind sehr sporadisch eingerichtet, es gibt meist kein Heizssystem und kein Auslauf für die Tiere. Medizinische Versorgung findet nur elementar statt, viele Hunde sehen nie einen Tierarzt.

Während wir diese "normalen" Fälle mehr oder weniger unter Kontrolle haben, retten wir ab und zu auch Tiere, die behindert sind. Oft sind es Knochenbrüche, die von den Besitzern nicht angemessen behandelt wurden. Solche Tiere werden ausgesetz und eine Chance auf Heilung besteht oft nicht. Auch sind hier in Shanghai nur sehr wenige Tierärzte auf Behinderungen spezialisiert und richtige Physiotherapiepraxen wie in Deutschland gibt es hier gar nicht.

Ich gehe mit meinem behinderten Hund (aus dem Hundeheim adoptiert) zu einer deutschen Tierärztin, die auch Physio und Akupunktur macht. Sie ist quasi die einzige in der ganzen Stadt und hat in der Praxis kaum Platz oder Tecknik (z.b. Wasserlaufband), um den Tieren eine angemessene Therapie zu ermöglichen.

Wir sind nun auf der Suche nach Partnern in Deutschland, die uns bei der Vermittlung dieser behinderten Tiere helfen können. Hier in Shanghai (oder generell China) ist es fast unmöglich, jemals ein Zuhause für sie zu finden. Die Menschen leben in Stadtwohnungen und das Leben ist allgemein von einem Rhytmus bestimmt, dem behinderte Tier (und Menschen) nicht hinterher kommen.

Der Export der Tiere nach Deutschland ist gar nicht so aufwändig/kostspielig, die Vorbereitung bis zur Ausreise dauert min. 4 Monate.

Es wäre also möglich, dass wir die Tiere vorbereiten, während ihr uns helft, ein Zuhause zu finden. Die Adoptivfamilie könnte uns finanziell unterstützen oder wir sammel spenden hier vor Ort.

Derzeit haben wir 1 behinderte Katze und 2-3 behinderte kleine Hunde, die ein Zuhause suchen. Ich kann euch jederzeit Fotos und Hintergrundgeschichten zukommen lassen!

Bitte lasst mich wissen, ob ihr Interesse habt, uns zu helfen. Falls ihr noch weitere Organisation kennt, die auf behinderte Tiere spezialisiert sind, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!


Viele Grüße aus Shanghai,

Karolina Weiß
mailto: karow@hotmail.de
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.