Rettet das Huhn dankt für 2014 und schickt beste Wünsche für 2015 - Newsletter allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:37

Rettet das Huhn dankt für 2014 und schickt beste Wünsche für 2015

Liebe Freunde von Rettet das Huhn!

Zwischen all dem Notruf-Stress, der uns rund um den Jahreswechsel erreicht hat, möchte ich Euch nun endlich, leider reichlich verspätet, im Namen des gesamten RdH-Teams alle guten Wünsche für das Jahr 2015 senden!!!

Ihr habt uns im vergangenen Jahr und auch schon in den aufreibenden wenigen Tagen diesen Jahres so verlässlich und hilfreich unterstützt !! Mit Eurer Hilfe konnten wir unglaublich viel für die Tiere erreichen und dafür möchten wir Euch allen an dieser Stelle ein dickes dickes DANKESCHÖN schicken!

Wir haben mit Eurer Unterstützung im vergangenen Jahr in Deutschland 4250​
Hennen aus Massenbetrieben vor der Schlachtung bewahrt und in Eure Reihen vermittelt, wo sie nun endlich ein behütetes und artgerechtes Leben kennenlernen und führen dürfen !!
Hinzu kommen 394 Hennen und 11 Hähne aus Kleinstbetrieben, die wir ebenso retten und vermitteln konnten.
Das RdH-Team aus der Schweiz konnte dort 2310​ Hennen und 20 Hähne aus Massenbetrieben retten und vermitteln!
Und das Österreicher Team hat 756 Hennen, 2 Hähne und 5 Tauben übernommen und in ein neues Leben vermittelt!

Insgesamt haben wir so 7748 ​ Tieren das Leben gerettet ​!

Hinzu kommen noch viele viele Tiere ( Hähne, Enten, Gänse, Ziegen, Schweine, Esel, Ponys... ) aus privaten Notrufen, bei deren Vermittlung wir helfen konnten und für die es so ebenso ein Happy End gab!

Vielen vielen vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung !!!

Wir haben 2014 auch viele Spenden von Euch erhalten und konnten so sämtliche Kosten für die Ausstallungen decken. In erster Linie sind das die Kosten für Mietfahrzeuge, Anhänger, Benzin, Desinfektionsmittel, Schutzkleidung, Tierarztkosten, Telefonkosten, Werbekosten. Außerdem konnten wir aus Spendengeldern 70 neue Geflügeltransportboxen anschaffen, so dass wir mittlerweile bei den Rettungen in Deutschland nicht mehr auf die sperrigen Kaninchenkäfige angewiesen sind und uns die Arbeit erheblich erleichtert wird !!
Uuuuuund : Nun kommt noch eine ganz besonders freudige Neuigkeit! Wir hatten am Ende des Jahres so viel Spendengeld übrig, dass wir einen gebrauchten Transporter kaufen konnten und nun unser erstes richtiges "RdH-Mobil" haben !! Im Anhang seht Ihr ihn !
Wir haben die Zusage einer Firma aus Hannover, die uns im Februar kostenlos die Plane mit unserem Schriftzug, Logo und Hühnerbild bedrucken wird, so dass es also bald auch äußerlich erkennbar ein richtiges Hühnerrettungsmobil sein wird! Außerdem werden in die Plane Belüftungsfenster eingearbeitet, so dass wir endlich ohne Angst um die Hennen auch längere Strecken zurücklegen können. Ich schicke Euch Fotos, wenn es fertig ist.
Wir ersparen uns so für mehrere Transporte die Miete der Fahrzeuge und können sehr flexibel mit unserem Mobil unterwegs sein.
Auch das ist nur durch Eure Unterstützung möglich geworden ! Danke danke danke !!!!

Erfreulicherweise hat auch die Anzahl der Patenschaften für unsere Hühner im Jahr 2014 zugenommen und wir können nun einige Tiere, die wegen besonderer Krankheiten oder Pflegebedürftigkeit bei uns Vermittlern geblieben sind, mit dieser Hilfe gut versorgen.

Die liebe Sarah von [url)http://www.ligatur.net/de/[/url] hat uns außerdem (kostenlos) einen wunderschönen neuen Flyer entworfen ! Auch den seht Ihr im Anhang und könnt ihn Euch gern runterladen und ausdrucken. Wenn Ihr mehr Flyer benötigt und sie bei Euch im Futterladen, Tierheim, Tierarzt o.ö. auslegen möchtet, wende Euch bitte an unsere Ellen ( ellen@rettetdashuhn.de). Sie kann Euch welche zuschicken.

Das neue Jahr beginnt, wie Ihr ja sicher schon mitbekommen habt, nun schon sehr turbulent. Wir haben Mitte und Ende Januar zwei große Rettungsaktionen mit einmal rund 800 Hennen aus Freilandhaltung und einmal rund 1600 Hennen aus Bodenhaltung.
Auch hier sind wir wieder überwältigt von Eurer Hilfsbereitschaft und Unterstützung! Dank Eurer vieler Rückmeldungen, dem Weiterleiten und Teilen unserer Notrufe und natürlich der Bereitschaft so vieler lieber Menschen, diesen armen Wesen ein Zuhause zu schenken, werden wir es schaffen und alle Tiere retten können!
Ich berichte Euch nach den Aktionen mit ein paar Bildern davon!

Ich wünsche mir für die versklavten und missachteten Geschöpfe unserer Welt, dass Ihr alle uns auch im Jahr 2015 so treu zur Seite steht und wir mit Eurer Hilfe so vielen dieser Tiere wie möglich ein Leben schenken können! Wir sind Ihre einzige Chance !

Und nun zu guter letzt NOCH eine wunderbare Neuigkeit, die Euch aber unsere fleißige liebe Jenny selbst mitteilen wird..... lest unten selbst !

Im Namen des gesamten RdH-Teams, Eure Steffi

Liebe Freunde von "Rettet das Huhn",

zum Start ins neue Jahr hat das Team von "Rettet das Huhn" eine besondere Überraschung für euch.
Ich habe nun ca. zwei Monate an einer neuen Website für unsere Initiative gearbeitet. Eigentlich war geplant, sie schon letztes Jahr zu veröffentlichen, aber diverse, dringende Notrufe hielten mich immer wieder auf Trab, so dass es ein wenig länger gedauert hat.

ABER: Was lange währt wird endlich gut! ;-)

Ab morgen (9.01.2015) wird es eine nagelneue "Rettet das Huhn" Website geben!

Einige Dinge müssen noch weiter ausgebaut oder aktualisiert werden, dies werde ich aber schnellstmöglich erledigen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen/Stöbern/Schauen...

Ab morgen werden wir dann über zwei Domains erreichbar sein:

www.rettet-das-huhn.de
www.rettetdashuhn.de

Wichtig: Ab morgen erreicht ihr über BEIDE Adressen dann nur noch die neue Website, die alte wird gelöscht!

Wenn ihr möchtet, leitet diese mail an interessierte Menschen weiter.

Ich freue mich auch über viele nette Gästebucheinträge! :-)

Herzliche Grüße im Namen des "Rettet das Huhn"-Teams,
eure Jenny
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.