Moin, moin - Pfotenabdruck - Begrüssung / Vorstellung - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hennings

Anfänger

  • »Hennings« ist weiblich
  • »Hennings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Alt Duvenstedt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 23:04

Moin, moin

Hallo, ich bin Tanja und bin seit 01.09.2011 die neue Besitzerin (mit meinem Mann Pierre) von Super-Dog Brieza.
Unser letzter und erster Hund war 7,5 Jahre alt als wir sie einschläfern mußten. Sie litt unter M. Addison und mußte diverse Medikamente einnehmen (u.a. Cortison), was zu den Folgen von schlechtem Zahnstatus, häufigen Hautdefekten, Krampfanfällen, Fellverlust etc. etc. führte. A, 01.03. 2011 litt sie schon den 2. Tag unter Durchfällen, Erbrechen,behielt keine Medikamente mehr bei sich und krampfte. Nachdem selbst am 2. Tag sich das entstandene Bauchwasser unter Furosemid nicht verringerte und sie nur noch schwach war, entschieden wir uns schweren Herzens zum Einschläfern. Ich hatte ihr immer versprochen, egal was passiert ich werde Dich bis zum Ende begleiten. Das taten wir (mein Mann und ich). Sie verstarb in unseren Armen- selbst die Tierärztin, die uns all´die Jahre betreut hatte, weint mit uns.
Nun waren 6 Monate der Trauer und Stille in unserem Haus verstrichen und uns wurde bewußt, daß alle Freiheit und Ausschlafen die Freude eines lebhaften fröhlichen Hundes habhaft zu sein nicht aufwiegen- tja, der Rest ist Geschichte. Brieza ist ein wundervolles Tier und wir freuen uns sie bei Denia-Dogs gefunden zu haben.
Gruß Tanja Hennings

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Kerstin

Anfänger

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. September 2011, 20:59

Hallo Tanja
Herzlich Willkommen hier. Ich freue mich, zu lesen, wie es Brieza geht und warum ihr sie gewählt habt.
Es ist immer schwer ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Man will es nicht glauben, dass es keine Hilfe mehr gibt.
So ging es mir damals mit meiner Jana.
Aber zumindest haben wir Menschen die Möglichkeit unseren Hunden/Tieren zu helfen, wenn sie nur noch leiden.

Kennt ihr das Testament eines Hundes?

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich einen Hund haben, der Verlust tut viel zu weh!"Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus und gib ihm meinen Platz. Das ist mein Erbe.Die Liebe, die ich zurücklasse, ist alles, was ich geben kann.

Schön, dass Brieza bei euch einziehen durfte!!
Danke!

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Hennings

Anfänger

  • »Hennings« ist weiblich
  • »Hennings« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Alt Duvenstedt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 01:13

Zu dem Testament eines Hundes

Also bei aller Liebe dieses Testament eines Hundes zerreist einem ja das Herz. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass die tiefe Freundschaft zu einem Tier eine wesentlich ehrlichere und tiefer ist als zu den meisten Menschen, da diese meist von Erwartungen oder dem Hoffen auf den eigenen Vorteil geprägt sind. Das ist bei einem Hund anders.
Ich bin echt froh, ich habe heute einen Spielkameraden für Brieza gefunden- wir versuchen uns mind. 3x/ Woche zu treffen. Denn Sie ist von Ihrer Pflegefamilie viele Hunde und viel Action gewöhnt. Ich kann leider nicht mit ihr um einem Ball kämpfen, Tauziehen mit einem Seil oder all´ die Dinge die ein Artgenosse eben kann. Er heisst Gossip und ist genauso ein Wildfang wie Brieza. Morgen das 2. Treffen- wir freuen uns schon (ich glaube zumindest ,dass sie sich freuen würde , wenn sie wüßte das es morgen ein Wiedersehen gibt).
--gluecklich--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


messi2

Anfänger

  • »messi2« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Neandertal

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 16:55

hallo hennings

tut mir leid, das mit deinem schatz... aber tierliebe ist eben, auch gehen zu lassen...

schön das du dich wieder für einen hund entschieden hast... meinen hund, den du da als avatar siehst, haben wir auch aus schlechter haltung...

er wurde in einer kneipe am thresen angebunden und so preäsentiert um verkauft zu werden... besoffene ärgerten ihn, deswegen hat er angst vor männer... nachts musste er mit größeren hunden in einem engen raum schlafen, die ihn bissen... er kam durchgetakckert hier an...

hatte eine polnischen pass mit 2 geburtsdaten, um ihn wohl älter zu machen... wir sind gleich zum TA... die Milchzähne warem kaum durch... er wurde nach polen gefahren zum impfen und wieder zurück das Deutschland... vor dem auto fahren hat er angst...

jetzt ist er schon 7 jahre bei uns und es geht ihm gut... die nagst ist aber immer noch da...

lg
messi

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.