Lösegeld für meinen Hund - Geschichten - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jenny1990

Anfänger

  • »Jenny1990« ist weiblich
  • »Jenny1990« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Schwedt/Oder

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:46

Lösegeld für meinen Hund

Schreckliche Geräusche dringen an mein Ohr.
Autoreifen quietschen, erschreckte Menschenschreie und ein Hund heult auf.
Ich renne auf die Strasse. Ein schwarzer Hund mit weißem Latz auf der Brust, weißen Pfötchen und einer weißen Schwanzspitze sei von einem Auto erfasst und in die Luft geschleudert worden.
Darauf sei der Hund, wie der Blitz, über die Wiese weggelaufen. Richtung Wald.
Kein Zweifel, das ist Cimba, mein Hund. Er ist noch jung und ich habe einen Moment nicht aufgepasst.
Von den Herumstehenden wird mir erklärt, dass Hunde, und auch Katzen, werden sie angefahren, erst mal weglaufen um sich zu verkriechen. Die meisten verbluten da an ihren inneren Verletzungen und werden irgendwann tot aufgefunden.

Diese Horrorvision, vor Augen gibt mir immense Kräfte. Ich suche stundenlang im Wald, in den umliegenden Maisfeldern. Mir fällt der berühmte Heuhaufen ein. Es ist sinnlos

Von Aufgeben, keine Spur. Ich denke nach.
Da gibt es doch eine Frau, von der man sagt sie hätte hellseherische Fähigkeiten. Wer weiß, vielleicht ist doch was dran? Und ich in meiner Not. Ich ruf einfach an. Kurz erklärt. Sie sagt: "Ich ruf dich in zehn Minuten zurück. Solange brauche ich um etwas zu sehen.

Voller Zweifel leg ich den Hörer auf. Und warte.
Die zehn Minuten sind vorbei. Oh Gott, die hat nichts gesehen. Daran hab ich sowieso nicht geglaubt. Da fall ich auf die Knie, falte meine Hände und bitte aus tiefster Seele: "Heiliger Antonius, du Patron derer, die Verlorenes wieder finden möchten, bitte hilf. Wenn ich meinen Cimba wieder habe, hole ich mein ganzes Geld, was ich auf meinem Sparbuch habe und werfe es in den Opferstock. Für die Armen. Amen.

Da klingelt das Telefon. Die Hellsichtige: "Du, dein Hund ist nicht tot, er ist nicht einmal verletzt. Er hat nur einen Schock. In der nächsten Viertelstunde kommt er."

Wenn das nur stimmt. Ich gehe raus auf die Wiese, setze mich ins Gras und warte.
Da stürmt mit einem Mal, von hinten, etwas Schwarzes auf mich zu. Springt mich an, wirft mich um. Cimba ist wieder da. Freudentränen kullern. Wir toben auf der Wiese und sind wie erlöst. Und weil wir so erlöst sind fällt mir auch gleich das Lösegeld ein. Bei der Übergabe, am Opferstock, schau ich zu meinem Heiligen hinauf und weil keiner mithört flüstere ich ihm zu. " Du heiliger Antonius, wenn du wieder Geld brauchst, dann entführ bitte nicht meinen süßen, lieben, braven Cimba, sondern das getigerte, fette, ständig fauchende Monster von nebenan. Danke.



Autor: © Wally Lindl
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, weil Menschen nicht denken können.

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.