Welcher Hund passt zu mir?? - Erfahrungsaustausch Allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 11:59

Welcher Hund passt zu mir??

Hallo zusammen, ich brauche gaaaanz dringen HIIILLLFEEE --fragend--
Ich bin auf der Suche nach einem treuen Begleiter. Ich möchte keinen Welpen sondern einem Hund der sein zu Hause verloren hat ein neues geben.
Ich habe mich jetzt in eine kleines süßes engl. Settermädel verliebt. Sie ist 1.5 Jahre alt und kommt aus Griechenland von einer "Züchterin" Hier wurde sie rausgeholt mit noch 100 anderen Hunden.
Jetzt ist sie seit einer Woche hier in Deutschland auf einer Pflegestation. Sie machte einen super lieben, braven und ruhigen Eindruck.Aber ich habe schön gehört, dass die Hunde die aus dem Ausland gerettet werden erst nach einiger Zeit ihr "wahres" Gesicht zeigen! Ich habe dann Angst, dass ich nicht klar komme da ich sie auch mit ins Büro nehmen möchte.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland und spezielle engl. Setter??
Auch würde ich sie gerne als Reitbegleithund mitnehmen - aber Setter sind ja Jagdhunde!
Klar ich weiß schon, dass sie erst mal viel lernen muss - sie kann ja noch gar nichts ! Aber sind die Setter überhaupt geeeignet für meine Lebensumstände (Bürohund, Reitbegleithund).
Ich bin so verunsichert- jeder sagt und rät etwas anderes und ich will nichts falsch machen! --unsicher--
Ich will sie oder den Hund den ich dann aufnehmen nicht wieder hergeben müssen!

Wäre super wenn hier jemand einige Tips hat!

Vielen Dank schon mal --winken--
Sandra
Sandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


2

Mittwoch, 5. März 2008, 13:22

RE: Welcher Hund passt zu mir??

Hallo Sandi!

Schön, dass du einem Hund ein Zuhause geben möchtest.

Jeder Hund (egal, ob aus dem Ausland oder nicht) kann - muss aber nicht - Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Im Normalfall kann dies mit einer guten Hundeschule oder einem guten Trainer korrigiert werden. Auch die Grundlagen der Hunderziehung wird euch da beigebracht werden.

Setter sind Jagdhunde, ja. Es kommt aber immer auf den jeweiligen Hund drauf an, bei manchen ist der Instinkt mehr ausgeprägt, bei manchen weniger. Den Jagdtrieb kann man mit einer gewissen Erziehung und vielen Ausgleichspielen sicherlich soweit in den Griff bekommen, dass der Setter als Reitbegleithund geführt werden kann.

Und: Hunde zeigen immer ihr wahres Gesicht. Wie bereits erwähnt, sind eventuelle Verhaltensauffälligkeiten, das Erlernen der Grundkenntnisse und die Gewöhnung an "Bürohund" immer erlern - bzw. korrigierbar. Ich denke mal, die Hündin, die dir so gut gefällt, solltest du vielleicht
noch etwas besser kennen lernen, um zu sehen, ob ihr wirklich zueinander passt. Vielleicht könntet ihr des Öfteren miteinander spazieren gehen oder so, damit eine Entscheidung wirklich stimmig ist und es ein Lebensplatz für die Hündin wird.

Liebe Grüße!
Stine


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. März 2008, 06:45

Hallo Sandra,
kommt die Hündin aus Kreta ? Falls ja, kann ich versuchen etwas mehr in Erfahrung zu bringen.
Möglich ist es, dass die Hündin nicht aus einer Jagdlinie stammt.
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. März 2008, 08:28

Hi und guten Morgen Michy,
vielen dank für Deine Nachricht!
Also mir wurde gesagt, dass ca. 100 aus Kreta von einem Amtsveterinär bei einer "Züchterin" beschlagnahmt wurden.Alle Hunde waren in einem erbärmlichen Zustand und wurden in eine Auffangstation gebracht.
Einige davon wurden dann eben auch schon nach Deutschland gebracht!
Gibt es das denn....ein Setter ohne Jagdtrieb???

Vielen Dank schon mal fürs umhören!
LG Sandra
Sandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. März 2008, 09:11

Kann ich dir nicht sagen, aber wie schon geschrieben: manche haben in stärker wie andere.

Ich frage dann mal nach. Das ist dann ein Hund von Tierfreunde Kreta e.V. da arbeite ich auch mit zusammen.

Kannst du mir den Namen sagen von der Hündin ?
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. März 2008, 10:27

Hi Heike, also im Ausweis steht wohl Samata!
LG Sandra
Sandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2008, 11:11

Die waren bei Silke. Es stimmt, sie wurden beschlagnahmt.
Die Vermehrerin hat einfach drauflos "gezüchtet" ohne irgendwas zu beachten.

Es lässt sich also nicht nachvoll ziehen, was für ein Schlag in ihr steckt.
Ich denke mal, sie hat nichts außer Welpen kriegen kennen gelernt.

Da sie aber schon einige Tage auf der Pflegestelle ist, frag doch einfach nach, wie sie war und wie sie sich bis dato entwickelt hat. Evt kann man ja jetzt schon sehen oder beurteilen, wie das mit dem Jagen ist.

Auf der anderen Seite: gibt es einen gesunden Hund, der nicht jagd ???? Ich kenne egentlich keinen........

Eine gute Hundeschule ist in jedem Fall angesagt, nach der Eingewöhnung im neuen zu Hause und , man kann ja auch mit Schleppleinentraining einiges erreichen.

Ist übrigends eine kleine Schönheit und noch nicht mal 1 Jahr alt. Da kann man mit Sicherheit was draus machen !!!
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2008, 11:25

Hallo Heike,
wer ist Silke??Lt. Anzeige ist Samanta von der Organisation Hundepfoten in Not eV.
Also ich hatte mir die süße Maus ja schon letztes WE angeschaut!
Die Pflegestelle ist in Bad Tölz und sie war erst eine Woche dort - und wurde auch gleich kastriert!(also insgesamt ist sie ja erst 14 Tage in Deutschland)
Als ich dort war, war die OP gerade mal einen Tag her!
Also da kann man glaube ich noch nicht viel sagen wie sie so wirklich drauf ist oder von entwickeln sprechen!
Und die Pfelegemama meinte auch dass sie so ca.1.5 Jahre ist!
Hm....reden wir von der gleiche Hündin???

Hm....danke aber fürs umhören!
Ich bin einfach total überfragt was richtig und was falsch ist und ob ich das geregelt bekommen würde einen relaxten Hund zu haben der mir nicht gleich wegläuft sobald man ihn frei laufen lässt! Und immer nur an der Leine gehen (auch Schleppleinen können irgendwann nerven vorallem wenn man mit anderen Hunden spielen will) ist auch doof!
Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandi.p« (6. März 2008, 14:24)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


mettimax

Anfänger

  • »mettimax« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2008, 16:46

RE: Welcher Hund passt zu mir??

Hallo Sandra,
ich habe mich noch nie in einem Forum gemeldet, aber ich glaube jetzt ist der Moment gekommen. Ich habe gelächelt als ich deine Frage gelesen habe, denn ich habe vor 1,5 Jahren einen schwer misshandelten, sehr unterwürfigen und ängstlichen englischen Setter mit positivem Leishmaniose Titer adoptiert.
Im Gegensatz zu dir habe ich mir leider damals nicht so viele Fragen gestellt, denn ich hatte schon einen ersten spanischen Hund (ein sehr dominantes Weibchen) von der gleichen Org., beide kannten sich schon vorher und theoretisch hätte alles klappen müssen; in meinem Hochmut konnte ich es mir nicht anders vorstellen, ich hatte ja auch einige Erfahrung mit verschiedenen Hunden in all den Jahren gesammelt.
Unser Pippo (damals Naranjo) kam. Ich war trotz der Bilder nicht auf die Augen und die Körperhaltung (alles Leid der Welt hatte er auf dem Buckel - so sah es zumindest aus) vorbereitet. Ich habe am Anfang mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, denn er hatte Albträume und wenn er wach wurde und mich sah, hat er sich sofort wieder beruhigt. Ich habe ihn die erste Woche getragen (Gott sei dank war er damals so dürr), denn er hat unsere Böden nicht gekannt und hatte Panik davor; von Treppen oder ähnlichem gar nicht zu reden. Wir dachten über 2 Wochen lang, er sei taub und stumm, denn er hat auf nix reagiert und keinen Ton von sich gegeben. Ich dachte er hätte kaputte Hüften (Tierärztin hatte auch Zweifel: Röntgen), so eine komische Körperhaltung hatte er. Ausserdem wurde er von unserer Hexe arg gemobbt, aber trotzdem ging es (ich hatte 10 Tage Urlaub genommen) und eigentlich machten wir uns keine größeren Sorgen.
Bis ich wieder zur Arbeit musste. Da ging der Albtraum los. Der Hund war total auf mich fixiert und bekam absolute Panikattacken wenn ich nicht da war. Da er ja mittlerweile bessere Nahrung hatte und kräftiger wurde, ging das ins Extreme, wie gefressenes Sofa, Bücher, Pflanzen, Ordner mit Kontoauszügen, etc. Noch dazu war er nicht stubenrein und ich kann dir sagen daß ich öfters Angst hatte die Haustür zu öffnen, denn ich fühlte mich als ob ich die Kiste der Pandora betreten müsste. Wir hatten gerade neu gebaut und nach einiger Zeit sah es nicht mehr so aus. Es war keine schöne Zeit, denn ausser Job, gab es nur noch heulen und Müll wegbringen, putzen und schrubben (keine langen Spaziergänge mehr, oder ähnliches). Dann kam der Tag (er hatte das zweite Sofa auseinander genommen) an dem ich nur noch Mordgelüste hatte und an dem Abend habe ich ihn mir geschnappt und eine Kriegserklärung ist gefolgt: Ich habe wirklich mit ihm geredet und ihm gesagt daß wenn er bei uns bleiben möchte (denn ich hatte schon den Eindruck er sei bei uns sehr glücklich), da gäbe es Regeln und denen müsse auch er sich fügen. Wenn nicht, wenn er Krieg möchte, würde er ihn bekommen, denn ich könnte einfach nicht mehr!!!
Ab dem Punkt ging es jeden Tag besser, denn da wurde er wirklich "mein Hund" und war nicht mehr "der arme Spanier". Er tat mir immer noch wegen seiner Vergangenheit leid, aber ich war absolut am Ende und hatte keine Kraft mehr, somit musste er sich Schritt für Schritt an ein normales Leben gewöhnen.
Heute ist er der liebste, schönste, gutmütigste und prachtvollste Hund den ich je hatte. Ausgelernt haben wir beide noch nicht, aber die Zukunft sieht rosa aus.
Ich erzähl dir das nicht um dir von deiner Setterin abzuraten, ganz im Gegenteil. Nur dass der Hund (alle, nicht nur die aus dem Ausland) nicht irgendwo sein "wahres" Gesicht zeigt oder versteckt, sondern sein Verhalten viel von deinem abhängt (übrigens trifft das auch bei Welpen vom Züchter zu). Versuche sie von Anfang an als "deine" zu betrachten und nicht als "Extrawurst" w/ihrer Vergangenheit. Du musst sofort ganz sanft aber auch ganz strikt deine Regeln aufsetzen. Dies gibt dem Hund Sicherheit und vereinfacht die Prozedur für beide ungemein.
Was das Jagdverhalten angeht: unser Pippo kann nicht mal einen Schmetterling jagen (ich hatte noch keinen Hund mit so wenig Jagdtrieb), aber er hat schon Vogelküken im Wald gerettet. Dafür hatte ich schon einen Pekinesen, der war ein Top-Jäger, das ist schon eher eine Lotterie.
Was ich denke, alle Setter gemeinsam haben: zu Hause (auch im Büro) sind sie sehr brav und ruhig, zumindest wenn sie sich draussen (sie lieeeben alle die Natur) viel auspowern können (reiten scheint mir super). Ausserdem laufen Hunde doch so gut wie immer ihren "Leuten" nach und wenn sie dich bis als solche erkennt, kann sie dir doch nur nachlaufen wenn du dich auf dem Pferd davon machst.
Obwohl ich Momente voller Entsetzen mit Pippo hatte, tut es mir nicht leid und ich würde ihn nie wieder hergeben.
Du hast das Glück in Deutschland zu leben wo es so tolle Hundeschulen gibt (da sind wir hier in Luxemburg nicht so verwöhnt), also kannst du dir Hilfe holen, wenn du unsicher bist.
Somit kann ich dir nur zu deiner Setterin raten und wünsche dir viele schöne Jahre mit ihr (ich kann dir versprechen: keine Augen schauen so liebevoll wie Setteraugen).
Alles Gute,
Claudia

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. März 2008, 07:22

@Claudia,
da hast du was super tolles geschrieben, was auch ich immer meinen Adoptanten sage, wenn sie sich für einen ängstlichen Hund entscheiden !!!!!
Genauso und nicht anders soll/muss es laufen.

Danke dir !

@Sandra,
es ist derselbe Hund, denke ich. Sie kommt aus Kreta und ist von den Hundepfoten übernommen worden.
Ende des Monats kommen noch mehr von dieser "Züchterin". Die Hunde sind alle bei Silke untergebracht worden ( sie lebt auf Kreta und macht dort privat Tierschutz, mit dem Verein Tierfreunde Kreta e.V. im Rücken)

Es geht denke ich um diese Hündin ???

Name:
Samantha
Geschlecht:
w

Geburtsdatum:
06/07

Rasse:
English Setter

Kastriert:
ja



ein anderes Foto habe ich leider nicht. Dieses ist bei Silke aufgenommen worden.

Auf jeden Fall musst du Geduld haben, wie bei jedem anderen Hund auch. Sie wird so werden, wie du sie "machst".
Das andere Ende der Leine ist entscheidend, egal ob Dackel, Schäferhund, Setter oder Staff.
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. März 2008, 09:29

Hey - ja das ist sie ja.....oh mann- ist das nicht eine Zuckermaus?!?!!?

Danke Heike für Dein Nachhören!
Ich werde heute noch mal mit der Pflegestelle sprechen!
Vielleicht könnte man es ja auch so machen, dass ich sie erst mal in Pfelge übernehmen! Mal sehen ob sowas machbar ist!


@Claudia:
Vielen 1000 Dank für Deine Geschichte!
Das macht mir Mut! Vorallem, dass es nicht IMMER sein muss, dass ein Setter seinem Jadtrieb vor den Gehorsam stellt und somit bei seinem Frauchen bleibt!

Gestern bin ich ausgeritten, am See entlang, da waren einige Enten ein paar Meter neben uns und zack habe ich Samatha vor meinem geistigen Augen gesehen wie sie sich durch den Zaun drückt um die Enten aufzuscheuchen!Aber wer weiß das schon - vielleicht ist so gar nicht so - sie hat das jagen ja gar nicht kennen gelernt!
Dass Sie eine brave im Haus und Büro wäre - das glaube ich auch !!!

Ich werde berichten wie ich mich entschieden habe!

Ganz lieben Dank noch mal für Eure Ratschläge und Tips!

LG Sandra
Sandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

12

Freitag, 7. März 2008, 12:26

--umarmen--
das ist ja klasse

LG

Mechthild


sandi.p

Anfänger

  • »sandi.p« ist weiblich
  • »sandi.p« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. April 2008, 16:42

Endlich !!!!

Hallo zusammen - ich wollte Euch nur noch mal danken für Eure lieben Beiträge! --winken--
Ich habe mich entschieden für einen treuen Begleiter - es ist NICHT Samatha aus Griechenland geworden, die Pflegestelle hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet --traurig-- und hatte beim zweiten Telefonat auch bedenken geäußert wg. Jagdtrieb. Wir wollten noch ein bissl abwarten und sie wollte Samantha beobachten und sich dann wieder melden -was nicht passierte! Sehr schade! --ohne-worte--
Aber ich habe trotzdem einem heimatlosen Vierbeiner aus Malta mein Herz und ein neues Körbchen geschenkt! --umarmen--
Er ist jetzt seit nicht ganz 4 Wochen bei mir und es klappt schon alles sehr gut!
Auch in ihm steckt wohl viel von einem engl. Setter und seine Nase ist auch ständig unten beim Gassigehen!Er ist im Hause super brav und ruhig und ich habe ihn ja auch mit ihm Büro - das klappt suuuuper! Ein Vorzeigehund..... --grinsen--
Ich habe mal ein Bild für Euch beigfügt!
Ich wünsche allen noch Familienlosen Hundis gaaaanz viel Glück auch bald eine neue Couch zu finden.

Viele liebe Grüße
Sandra
»sandi.p« hat folgendes Bild angehängt:
  • Samy 009.jpg
Sandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Tierfreundin

Anfänger

Beiträge: 11

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. April 2008, 17:16

Da hast Du Dir aber auch einen süßen
ausgesucht .
Viel Freude mit dem Wuff .

LG Claudia

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


DarkAngel24

Anfänger

  • »DarkAngel24« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. April 2008, 11:30

Super, das freut mich für euch beide.
Süßer Schatz..................
--umarmen--
Liebe Grüße,

DarkAngel und ihre Fellnasen Harmony, Damien und Chance (und Mandy im Herzen)

--umarmen-- --engel-- --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Gina-Maus

Anfänger

  • »Gina-Maus« ist weiblich

Beiträge: 4

Wohnort: Deutschland, NRW

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. April 2008, 14:39

Oh wie schön - das freut mich !
Hat wieder ein Hund ein Zuhause gefunden ! --umarmen--
Lieben Gruß

Gina-Maus (in ewiger Erinnerung an ihre geliebte Schäferhündin Gina)

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.