Rangordungsproblem wer kann uns helfen???? - Erfahrungsaustausch Allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Alexandra

Anfänger

  • »Alexandra« ist weiblich
  • »Alexandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. April 2008, 11:36

Rangordungsproblem wer kann uns helfen????

Ein trauriges Hallo zusammen, --weinen--

Wir haben seit Freitag, 4. April ein ganz großes Problem. Wir haben ja vier
Hunde Jana 12 J Dackelterriermix (Rudelchef)., Bonty 5 Jahre Spitzterriermix, Pia 3 J Podenca Portugues und Damia 6 Monate Galga.
Jana und Pia sind seit Januar zusammen und haben sich gut vertragen,gemeinsam im Körbchen und auch auf dem Sofa geschlafen. Außerdem haben sie draußen gemeinsam gejagt. Seit Freitag ist alles anders, beide sind auf einander losgegangen und haben ernsthaft miteinander gekämpft. Ich habe lange überlegt was ich übersehen haben könnte und weshalb beide gekämpft haben. Es ging werder um was zu fressen, noch um Spielzeug oder um einen Liegeplatz. Wenn es das ja wenigstens wäre dann wüßte ich ja wo ich ansetzten könnte. So wie meine Hundertrainerin sagt und wie ich es auch sehe will Pia die Rudelführung übernehmen. Jana ist schon eine Omi mit ihren 12 und bekommt auchHerztabletten seit 2 Jahren und war vor drei Wochen an einer Bronchitis erkrankt und hatte eine Kehlkopfentzündung. Sie machte ihren Job trotzallem sehr gut und hatte ihr Rudel im Griff. Aber ich denke sie
schwächelt schon durch ihr Alter und Pia hat ihre Chance gesehen und versucht, (sie hätte es auch geschafft wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre), das Rudel zu übernehmen. Pia hatte einen Kratzer am linken Bein und Jana war so zerbissen das sie in Narkose gelegt werden mußte und wurde operiert und mußte geröngt werden weil der Verdacht bestand, das die Bisse bis in den Torax gelangt sind. Gott sei Dank war dem nicht so. Jana geht es wieder einigermaßen, sie hat sich von dem Schreck erholt. Aber das hilft alles nichts wie soll es weitergehen. Wir halten die beiden Hündinnen jetzt getrennt, das ist ziemlich stressig aber zusammen geht es nicht. Wir haben probiert, Jana will sofort wieder auf Pia los, verständlich sie ist gerade so dem Tod von der Schüppe gesprungen. Pia verhält sich eher ruhig und ignoriert Jana eine zeitlang bis ihr das ausflippen von Jana dann reicht und dann geht sie auch wieder auf Jana los. Ich weiß ich müßte einer der Hündinnen abgeben, Jana nein, sie habe ich mit 9 Wochen zu mir genommen und Pia, nein sie ist erst im Januar als Rückläufer zu mir in Pflege
gekommen und im Februar stand fest das sie bei uns bleibt und endlich ein
Zuhause gefunden hat. So dachte ich mir das jedenfalls. Was sollen wir bloß machen unsere ganze Familie ist ratlos und traurig.Wer hat Erfahrung mit solchen Situationen oder kennt jemanden. Wir wollen auf keinen Fall nicht alles unversucht lassen um vielleicht doch noch eine Lösung zu finden, bevor es zur Trennung von Pia kommt. Sie ist gerade erst so aufgeblüht seit ein paar Wochen und ist nicht mehr so ängstlich, sie ist eine ganz liebe Maus
und würde glaube ich die Welt nicht mehr verstehen wenn sie weg müßte.

Ich hoffe einer von euch weiß Rat. --fragend--

LG
Alexandra und ihr Hundequartett
»Alexandra« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100B3682.jpg
  • 100B3802.jpg
  • 100_4509.jpg

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Alexandra

Anfänger

  • »Alexandra« ist weiblich
  • »Alexandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. April 2008, 11:52

Hallo hier bin ich nochmal, --auge-knipsen

habe das Foto von meinem Rüden vergessen, das geht narürlich nicht.
Übrigens Damia liegt gemeinsam mit der süßen Minou auf der Couch, meine
ehemalige Pflegehündin, sie hat ihr eigenes Körbchen in Aachen
gefunden bei einer super netten Familie. Minou fühlt sich dort sau Wohl. --kaputt-lachen----lachen-- -

So und nund das Bild von Bonti --umarmen--
»Alexandra« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_4383.jpg

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Kerstin

Anfänger

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 12:28

Ganz ehrlich und ich will dich hier nicht erschrecken, aber wir haben ähnliches damals zwischen meinem Spitzmix und dem Schnauzer unserer Eltern erlebt. Es ist bis zum Schluss nur gegangen, wenn wir in der Nähe waren und sofort eingreifen konnten. Ansonsten ist es immer wieder zu solchen Machtkämpfen gekommen. Der Schnauzer wurde älter und Jana wolte die Rudelführung. Waren wir in der Nähe, waren wir die Chefs, aber wenn nicht wurde es schwierig. Da half dann nur Trennung bis wir wieder da waren.
Ob es sich bei euch nochmal hinbiegen läßt, kann ich nicht beurteilen.

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Alexandra

Anfänger

  • »Alexandra« ist weiblich
  • »Alexandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2008, 13:54

Hallo Kerstin,
danke für deine Mail, ja es ist erschreckend, nicht deine Antwort sondern
die ganze Situation. Wir haben beide nun auch nur getrennt im Haus, meistens
nehme ich aber einen von den Streihähnen mit wenn ich außer Haus bin denn
die Kinder denken nicht immer an die Türen, ist kein Vorwurf sind halt Kids.
Jana knurrt und fletscht die Zähne schon hinter der geschlossenen Tür wenn
Pia davor sitzt. Wenn sie zusammen in einem Raum sind, dann ist Pia ganz
ruhig aber Jana schießt sofort auf Pia zu und will wieder die Beißerei anfangen.
Wir wissen uns keinen Rat mehr, so wie es zur Zeit aussieht werden wir Pia
wohl schweren Herzens ein neues Zuhause suchen was zu ihr passen könnte.
Ich fühle mich zur Zeit richtig mies und bin echt taurig über diese Entwicklung.
Wie lange haben deine Eltern denn mit dieser stressigen Situation ausgehalten
und denn Alltag gelebt. Ist wirklich ne scheiß Situation, denn es tut uns total leid die Hunde ständig zu trennen und es tut uns leid Pi abzugeben, denn sie
ist ja ziemlich sensibel und auch noch ängstlich.

Danke dir und LG

Alexandra --keine-ahnung-- --nachdenklich-- --weinen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

5

Freitag, 18. April 2008, 14:02

es ist nie leicht einen Hund abzugeben,villeicht klappt es ja doch bei euch, ich wünsche es euch auf jeden Fall






LG
Mechthild


Mechthild

unregistriert

6

Freitag, 18. April 2008, 14:24

--kaputt-lachen--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mechthild« (18. April 2008, 14:26)


Mechthild

unregistriert

7

Freitag, 18. April 2008, 14:25

--kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen--



vielleicht --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --kaputt-lachen-- --verwirrt-- --verwirrt-- --verwirrt--


DarkAngel24

Anfänger

  • »DarkAngel24« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 18. April 2008, 14:26

Ach Mechthild, Du bist ja schon völlig verwirrt?! --erstaunt-- --kaputt-lachen-- --lachen--
Liebe Grüße,

DarkAngel und ihre Fellnasen Harmony, Damien und Chance (und Mandy im Herzen)

--umarmen-- --engel-- --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

9

Freitag, 18. April 2008, 14:28

--auge-knipsen

das sage ich Dir dark, leigt am Alter --lachen--


Mechthild

unregistriert

10

Freitag, 18. April 2008, 14:28

liegt


DarkAngel24

Anfänger

  • »DarkAngel24« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. April 2008, 15:34

--grinsen-- --kaputt-lachen-- --auge-knipsen
Liebe Grüße,

DarkAngel und ihre Fellnasen Harmony, Damien und Chance (und Mandy im Herzen)

--umarmen-- --engel-- --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. April 2008, 17:11

sag mal, sind beide kastriert?
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. April 2008, 17:14

noch ne Frage: wie verhält sie sich draußen anderen Hündinnen gegenüber?
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Alexandra

Anfänger

  • »Alexandra« ist weiblich
  • »Alexandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. April 2008, 18:06

ja, beide sind kastriert und draußen verhalten sich beide Hündinnen unauffällig
anderen Hündinnen gegenüber.

Alexandra

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


michy

Anfänger

  • »michy« ist weiblich

Beiträge: 17

Wohnort: Pulheim

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. April 2008, 18:45

Dann ist es kein wirkliches Rangordnungsproblem, denke ich, sondern einfach so, wie es draußen auch ist : die Gesunde beißt die Kranke fort.

Das Problem wird sich nicht bessern, solange du nicht der Chef im Ring bist. Tut mir leid, aber du wirst entweder hart durchgreifen müssen bei der jungen Hündin, oder dich von ihr trennen müssen.
Sie hat einmal Erfolg gehabt mit ihrem Angriff und wird weitermachen.

Ich kann dir höchstens noch zu einem Maulkorb raten, was die Sache aber nicht verbessern wird.

Ich kann dir leider nichts positives sagen, aber wir hatten ein ähnliches Problem und mussten uns auch schwerern Herzens trennen von der Hündin.
Gruß
Heike

http://www.tiernothilfe-pulheim.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

16

Samstag, 19. April 2008, 19:03

Wir hatten auch das Problem mit unserem 12 Jahren alten Yorki (Danny) und unserem 2 jahren alten Zwergpinscher-Chihuahua Mix (Merlin).. beides Rüden, zudem haben wir noch Shila eine super Mini Yorki-Dame jetzt im Alter von fast 10 Jahren

Als Merlin sich als halbstarker alt genug fühlte das Rudel zu übernehmen, moppte er Danny immer wieder, weil Merlin wusste das Danny alt war und sich nicht mehr so wehren konnte... Mein TA meinte, es kann sehr gut möglich sein, wenn ein halbstarker oder eben ein kräftigerer Hund es versucht das Rudel zu übernehmen, weil er eben so eine Chance auf Gewinn sieht... Merlin hat es nach einem guten Jahr dann doch geschafft und Danny gab sein Amt ab... Danny wurde dann nur noch von Merlin geduldet, wobei Merlin es keine Sekunde ausließ seine Position zu verkünden...

Ich aber hatte meine Hand darüber, denn Danny hatte zu diesem Zeitpunkt keine einzige Chance mehr gegen Merlin gehabt, wäre es zu einer ernsten Beißerei geworden...

lg
Shila

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.