Verhalten beim essen etc. - Fragen und Antworten um den Hund - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SarahJane

Anfänger

  • »SarahJane« ist weiblich
  • »SarahJane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Horn-Bad Meinberg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. April 2008, 21:57

Verhalten beim essen etc.

Hallo ihr Lieben!

Wir sind ja das neue Zuhause von Pedri und haben nun nach der ersten Woche ein paar Fragen zu seinem Verhalten ( Hundeschule oder Hundeplatz startet erst im Juni, ausser einem Hundetrainer, den wir ab und an beim spazieren treffen, haben wir im Moment leider keine kompetenten Ansprechpartner --auge-knipsen)

Uns beschäftigen drei Sachen:
1. Sein Fressverhalten
Pedri rührt das Futter in seiner Schüssel, egal ob Matsche-Trockenfutter oder "Mini-Barf" nicht an...egal ob es auf einem Keramikteller oder in ner Plastik-oder Edelstahlschüssel liegt, keine Reaktion...er frisst nur, wenn ich oder mein Lebensgefährte es ihm hinhalten, auch vor ihn legen klappt nicht (auch Leckerli oder die gute Wurst werden verschmäht)
Was können wir tun? Hat er Angst? Auch trägt er das Futter immer weg, als ob er es in Sicherheit bringen möchte --grinsen--

2. Pedri und unsere Tochter
Er springt unsere Tochter manchmal ganz plötzlich an, sodass sie umfällt oder wenn sie krabbelt (sie ist ein Jahr alt), stellt er sich hinter sie.
Was bedeutet das?? Rufe ihn dann immer sofort ab er hört dann auch, allerdings mache ich mir Sorgen, dass das ein Rangordnungsproblem sein könnte

3. Die Katzenklappe
Hat vielleicht von euch jemand Erfahrung damit, wie wir ihm abgewöhnen können, jedesmal zu bellen und dann den Katzen hinterher zu laufen, wenn die durch ihre Klappe ins Wohnzimmer kommen? Aus seiner Sicht ist es ja verständlich, denn er reagiert ja nur auf etwas unbekanntes, was blitzschnell in unser Revier eindringt, trotzdem ist das ein massives Problem bei der Gewöhnung aneinander. (Sonst hat er Angst vor unserer Katze und den Kater ignoriert er weitesgehend)

Würden uns wahnsinnig über Antworten jeder Art freuen!! Und vielen Dank schonmal!!

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

2

Sonntag, 27. April 2008, 22:09

Pedri

Wir hatten damals Terri als Pflegehund, er sieht fast aus wie Pedri, er hat sein Fressen auch immer aus dem Napf genommen und ist damit durch die Gegend gelaufen, ich denke er braucht Zeit, es ist soviel neues. Vielleicht müsst Ihr ihm noch Zeit lassen.



Ich wünsche euch erstmal alles Gute


LG
Mechthild


SarahJane

Anfänger

  • »SarahJane« ist weiblich
  • »SarahJane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Horn-Bad Meinberg

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 22:13

Danke für die schnelle Antwort!
Ich meinte nicht, dass es uns stört --auge-knipsen, wir haben Angst, dass er sich hier irgendwie unwohl fühlt oder wir etwas falsch machen bzw, ihm etwas falsches angewöhnen. Solange er wenigstens genug isst, kann er das unseretwegen auch auf den Schrank tragen --auge-knipsen

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

4

Sonntag, 27. April 2008, 22:16

--lachen-- --lachen-- --lachen--



denke er braucht Zeit, bei dem einen geht es schneller bei dem anderen dauert es halt, gut ist es wie Ihr bereits vor habt das pedri in die Hundeschule geht




LG

Mechthild


SarahJane

Anfänger

  • »SarahJane« ist weiblich
  • »SarahJane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Horn-Bad Meinberg

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 27. April 2008, 22:25

ja, der kleine Mann ist total agil, fit und neugierig und ich glaube, es würde ihm total Spass machen, neue Dinge zu lernen und wieder Hundekumpels zum Spielen zu haben. Zumal wir ja auch blutige Anfänger sind und auch noch ne Menge lernen müssen --auge-knipsen

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 07:50

erstmal herzlich willkommen hier im forum!!!

zum ersten problem mal ne ganz dumme frage: warum füttert ihr ihn aus der hand? noch bequemer kann man ihm es nicht machen, da würde ich auch nicht mehr aus dem ollen napf fressen! --auge-knipsen
-dazu der tipp: morgens nach dem gassigehen fressen hinstellen. wenn er nach 10 minuten nicht gefressen hat, das fressen wegnehmen(Fressen darf nicht immer paratstehen-gibt es ind er natur auch nicht!), dann abends nach dem gassigehen dieselbe prozedur wieder und ziwschendurch erstmal keine leckerchen!! hört sich hart an, hat aber auch was mit rangordnung zu tun! und wichtig ist daß grundsätzlich erst ihr als familie eßt und erst dann er sein fressen bekommt!
und das problem daß er nicht aus dem napf fressen will, das löst sichd ann ganz von alleine. er wird fressen wenn er hunger hat! auch aus einem napf!


mit dem anspringen: das müßt ihr unterbinden, wenn er hinter eurer tochter steht hat das nichts mit rangordnung zu tun, vielleicht ist er einfach nur neugierig was sie macht?


mit dem bellen wegen der katzenklappe: kauft euch eine wasserpistole und immer wenn er anfängt zu bellen wegen der katzenklappe spritzt ihr ihm ins gesicht mit der wsserpistole. das nennt man auch lernen durch erfahrung. ein hund lernt durch zufalle, ein verhalten bei dem man was erreicht was positiv ist für den hund wird öfter gezeigt und einv ehralten wobei ein hund nichts erreicht wird er nicht wieder zeigen. das heißt ihr könnt mit leckerchen positives verhalten fördern indem ihr verhalten welches er gut macht, wie sitz oder platz damit postiv verstärken und aber wie das bellen mit einen wasserspritzer ins gesicht negativ unterdrücken. wobei ihr drauf achten müßt auch daß ihr ihn nicht negativ verstärkt-das geht nämlich auch- zum beispiel wenn er eure aufmerksamkeit mit schimpfen auf sich zieht und das hocherfreut hinnimmt daß ihr ihn bem,erkt1 also außer wsserspritzen und einem harten nein nicht weiter beachten!
das problem wird sich innerhalb weniger tage verflüchtigen.

ansonsten empfehlen wir immer das buch von jan fennell: mit hunden sprechen und ihre folgebücher. kostet je 8€95

ansonsten hast du den hund von marion obermüller vermittelt bekommen. sie hat ihren beruf als zahnarzthelferin verfehlt- sie wäre besser hundepsychologin geworden und deswegen ruf sie ruhig an wegen tipps und tricks! --grinsen--
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Geli

Anfänger

  • »Geli« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Deutsschland

  • Nachricht senden

7

Montag, 28. April 2008, 09:31

Huhu Sarah
Hmm,mit dem Fressen ist schon merkwürdig,da Pedri hier alles fraß...egal was,und aus welchem Gefäß.
Er bekam von uns selten aus der Hand.........außer Leckerli,die ich aufteilen mußte,da ich ja noch mehr Hunde habe
denk es ist einfach alles noch zu neu
mit dert Katzenklappe.............hab leider keine......könnte mir aber vorstellen das es Beschützerinstink ist,das er bellt....wird sich bestimmt dran gewöhnen,da er es ja nicht kennt
und mit Deiner Kleinen,er mag vielleicht nur spielen,ich hab ja keine Baby mehr und mit meinen Kids konnte er toben und spielen,vielleicht deshalb??*Denk er muß erst lernen das es sich um ein Baby handelt
knuddels Geli

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


SarahJane

Anfänger

  • »SarahJane« ist weiblich
  • »SarahJane« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Horn-Bad Meinberg

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. April 2008, 15:24

Wow, vielen Dank für die guten Tipps und Erklärungen und dass alles so schnell...Herzlichen Dank!
Werde jetzt erstmal alles in die Tat umsetzen und die nächsten Tage beobachten --auge-knipsen
Ja Geli, das stimmt, bei euch hat er wirklich alles gegessen, haben wir ja selber gesehen...sogar die Erdnuss-Flips hat er nicht verschmäht --lachen-- Ich glaub, ich hab ihm da Blödsinn beigebracht, mit dem aus der Hand fressen, hab mir halt Sorgen gemacht, weil er ja eigentlich so ein Fress-Monster ist --auge-knipsen
Mit Marie bin ich dann erstmal beruhigt, dass Anspringen kam nach Schimfen seit gestern auch nicht mehr vor.
Und die Wasserpistole liegt hier, seit Heini und LoLa aus dem Kittenalter raus sind, unbenutzt im Schrank (unsere Tapeten waren damals ihr größter Feind --auge-knipsen), jetzt wird sie wieder beladen...
Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt...

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.