einer von vielen... dieser Eine...Johnny aus Rumänien - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Thorichtys

unregistriert

1

Donnerstag, 30. August 2012, 10:57

einer von vielen... dieser Eine...Johnny aus Rumänien

Wir wissen alle – mehr oder weniger – was auf der Welt los ist. Wir wissen auch – mehr oder weniger – was in Rumänien los ist, denn die Berichte lassen sich nicht unterdrücken, ungeachtet der wortreichen Erklärungen von Politikern zum Thema Hundemassaker und Tierleid.
Aber es ist etwas ganz anderes alles – mehr oder weniger – zu wissen… als plötzlich einem Schicksal gegenüber zu stehen, das jeden Schutzwall zum Einsturz bringt; denn dieses „alles wissen“ ist ein Schutzwall, der mir hilft seelisch gesund zu bleiben, wie ich es nicht könnte, wäre er nicht vorhanden. Aber er hat oft genug Risse gehabt, durch die hindurch mich ein kleines Gesicht angesehen und darum gebeten hat es wahrzunehmen. Ich glaube, wir alle haben ein solches Gesicht schon gesehen – manche von uns viel zu oft.
Ich habe mich durch diese – wirklich sanierungsbedürftige, aber dafür können sie nichts - Homepage gekämpft und viel gelesen und gesehen; und dann war er da: ein Nachruf auf einen Hund, der eines von vielen Opfern unbegreiflicher Menschenunwürdigkeit wurde.
Einer von vielen – aber in diesem Augenblick dieser Eine.
Johnny, der für eine kurze Zeit Liebe geben und empfangen durfte.

www.helpinganimalsromania.org




Warum ?
Montag, den 11. Juli 2011 um 12:09 Uhr
Das einzige was ich noch für Ihn tun kann, ist diesen Nachruf zu senden
Schwer misshandelt, den Kopf eingeschlagen, die Pfote gebrochen, um wahrscheinlich nicht davon laufen zu können, während er misshandelt wurde - was hat er erleben müssen, wie hat es sich tatsächlich abgespielt?
Wir werden es nie erfahren.
Fakt ist, dass er mit gespaltenem, eingeschlagenem Kopf und offener, gebrochener Pfote von Tierschützern vor Ort gerettet wurde. Man hat alles Menschenmögliche getan um ihm zu helfen, um das gut zu machen, was ihm andere angetan haben. Als die Wunden zu heilen begannen, brauchte er einen Pflegeplatz, um ihn besser versorgen zu können: ja, dann kam Johnny! (zu Daniela hr)
Nach dem was ihm passiert war, wäre es kein Wunder gewesen, einem traumatisierten, gebrochenen Hund zu begegnen, aber Johnny war ein freundlicher, fröhlicher, auf drei Beinen humpelnder, verspielter Sonnenschein, der glücklich und lachend mit seinen Artgenossen spielte, zu jedem lieb freundlich war, mit Zwicken zum Spielen aufforderte, einfach eine Frohnatur und glücklich!
Aber leider hielt sein Glück nicht lange an; zuerst machte uns die Diagnose Lungenemphysem große Sorgen, und dann kam eine bakterielle Infektion, die den ganzen Körper befallen hat dazu, aber das Schlimmste war sein Kopf; die Knochen waren angegriffen, es hatte sich ein Loch gebildet und er litt.
Wir haben alles versucht, ohne ihn zu quälen, er musste ja schon genug Leid über sich ergehen lassen, aber seine Schmerzen ... Wir konnten nichts mehr tun...
Ich frage mich WARUM? durfte er nicht länger sein neues Leben genießen, WARUM wurde er so krank, WARUM konnte er nicht auf seinen Traumplatz, er wurde doch schon erwartet! WARUM durfte er nicht länger leben, WARUM?
Ich werde es nie beantworten können, aber es hat mir mein Herz zerrissen, als ich mit ihm den letzten Weg ging. Er hat es gespürt, er wusste es, und das war das Schlimmste: stark zu sein, die Tränen , die Traurigkeit, die Hilflosigkeit zu unterdrücken, damit er es nicht merkt, damit er nicht unruhig wird, damit er keine Angst bekommt
Es war einer der schlimmsten Abschiede.
Ich bin trotzdem froh ihn bei mir aufgenommen zu haben und mit ihm sicher die beste Zeit in seinem Leben gelebt zu haben.

Mit diesem Nachruf, unter vielen Tränen, sage ich Leb Wohl.

Daniela


Helferlein Wuffi

unregistriert

2

Donnerstag, 30. August 2012, 10:57

Für diesen Beitrag zündeten folgende 1 User eine Kerze an:

[CANDLE_A][CANDLE_B]

[URLTARGETSELF=http://treuepfoten.de/profile.php?userid=462]Micke[/URLTARGETSELF]

[/CANDLE_B][/CANDLE_A]

[URLTARGETSELF=http://treuepfoten.de/lightcandle.php?threadid=20170]Klicken Sie hier, um eine Kerze anzuzünden ![/URLTARGETSELF]


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.