Feuer auf dem Berg - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorichtys

unregistriert

1

Donnerstag, 13. September 2012, 14:30

Feuer auf dem Berg

La Mairena 05.09.2012

Hallo meine Lieben,

einen lieben Gruß und vielen Dank, an alle die sich um mich Sorgen gemacht haben und sich über die Feuerhölle von La Mairena/Marbella erkundigt haben.
Wie schon am Telefon erwähnt, habe ich und unsere gesamte Wohngemeinschaft, bis auf kleine Brandschäden, alles mit einem großen Schreck und Stundenlangen bangen, am Strand, überstanden. Nach vielen Stunden ohne Strom, ohne Telefon und Internet, haben wir auch seit Samstagabend wieder Wasser. Alles ist wieder wie es war. Doch hat sich einiges geändert. Die herrliche Auffahrt zu „La Mairena“ ist nicht wieder zu erkennen. Wie eine karge verbrannte Mondlandschaft ohne Leben, kein grüner Fleck mehr.

Im Link www.andaluz.tv könnt Ihr an vielen Bilder das Ausmaß des Infernos sehen, aber auch lesen das nicht alle so heile davon gekommen sind. Ich spreche vom Ziegenhirte Maria Nuñez Romero. Es wäre schön, wenn auch Du, mit einem kleinen Betrag diese Aktion der „Nachbarschaftshilfe“ unterstützen könntest.

Mein Nachtbar und Freund Otto Grub und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, diesem armen Kerl und seinen Tieren zu helfen. Man kann sich einfach nicht vorstellen, wie dieser Mensch mit und seine Tiere leiden.
Hier nur kurz zur aktuellen Lage.
Dem Hirten geht es so Scheiße, das kann man sich nicht so einfach vorstellen. Wir werden wenn die ersten 1.500 € aus Spenden zusammen haben, sofort mit andaluz.tv hingehen und ihm Bargeld bringen, denn ein Bankkonto hat er nicht und er braucht dringend Futter für die Ziegen und Medikamente. Er lebt in einer Bretterbude bei den Ziegen. Hat nur noch die zerrissenen Kleidungstücke am Leib, hat sich lange nicht geduscht, weil er nur bei den Ziegen ist. Der Mann hat aber auch nichts anderes.
andaluz.tv war heute Morgen bei ihm und hat ihm von der Hilfsaktion berichtet. Er ist fast vor Freude zusammengebrochen.
Bitte helfe mir, das sehe ich schon als menschliches und christliches Gebot….Wir benötigen jeden Euro …
Sehen Sie sich bitte http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachri…barschaftshilfe

Es würde mich freuen.
Liebe Grüße
Hans (Juan)

La Mairena 5.9.2012

Hallo Ihr Lieben,

Durch die Spenden die wir in den letzten Tagen erhalten haben (Danke…….Dankschreiben kommt noch), konnten wir heute Morgen in Begleitung von Andaluz tv, die ersten 2.000€ dem Ziegenhirten Maria übergeben.
Den aktuellen Bericht und Fotos dazu, bitte den Link anklicken.

http://www.andaluz.tv/index_de.php



Es bleibt noch einiges zu tun, aber wir bleiben dran.

Vielen Dank und bis zum nächsten Bericht.

Liebe Grüße
Hans

La Mairena 9.9.2012

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder kann ich Euch berichten das unser Spendenaufruf Früchte trägt.
Obwohl noch viel getan werden muss, bedanken wir uns schon mal vorab bei allen Spendern.
Wir wissen alle dass es noch lange dauert kann, bis hier auf dem Berg wieder was wächst, denn es ist kein Regen in Sicht.
Bitte lies vom heutigen Besuch beim Ziegenhirten Maria.

http://www.andaluz.tv/nachrichten/nachri…barschaftshilfe


Bis zum Nächsten Mal und vielen Dank.

Liebe Grüße vom Mairena Berg
Hans

La Mairena 12.09.2012


Ein herzliches Hallo, an alle die mich mit dem Ziegenhirten Maria begleiten.

Wir Alle können sehr stolz sein, was wir bis jetzt erreicht haben. 4.275 € sind seit heute Morgen auf dem Spendenkonto. Für die Spenden nochmals vielen Dank, eine Namens Spendenliste ohne Angabe von Beträgen, wird in der Internet Zeitung Andaluz tv erscheinen. Jeder Euro Schein trägt dazu bei, das die vielen Ziegen, die lange Zeit ohne frisches Futter überleben werden. Alle Futtervorräte und Weideflächen für die noch lebenden Tiere sind durch die Feuersbrunst vernichtet. Gestern sagte mir „Maria“ das er zirka 300 Ziegen verloren hat.
Wie herzlich hatte eine Spenderin geschrieben „es ist nicht viel, aber mit Liebe, Achtung und Respekt gespendet“. Deshalb helfen die vielen kleinen Spenden genauso wie ein paar Große. Wir haben einen dreisprachigen Flyer aufgelegt und Otto ist auch schon fleißig mit dem Verteilen beschäftigt.
Ich habe die Word Datei mit dem Flyer angehängt, vielleicht habt Ihr Freunde, Bekannte und Nachbarn die unsere Aktion nachlesen möchten, so könnt Ihr die Flyer Datei einfach per Mail weiterleiten. Dazu auch www.andaluz.tv

Wir sind mit dem evangelischen und katholischen Pfarrer der deutschen Gemeinde in Marbella in Verbindung getreten. Es ist nun geplant, das am 25. September um 18 Uhr, ein ökumenischer Dank und Bittgottesdienst auf dem Gelände des Ziegenhirten „ Maria“ stattfindet.
In den Tagen beschäftigt mich sehr, das eine Spanische Klatsch Zeitschrift auf mehreren Seiten, auf Hochglanz und farbigen Fotos, berichtet, das auf der Finca von Julio Iglesias mehrere Bäume, Sträucher und Pflanzen verbrannt sind. Die Auflage war in wenigen Stunden vergriffen. Von dem Desaster außerhalb der hohen Finca Festung, 800 Meter Luftlinie, kein Wort von den verbrannten und leidenden Ziegen und den Kleinen.
Wir bleiben dran.
Liebe Grüße aus Marbella und bis zum nächsten Mal.
Hans - Juan









--
LG
Petra Berlin
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorichtys« (13. September 2012, 14:33)


Thorichtys

unregistriert

2

Donnerstag, 13. September 2012, 14:37



Fuego en La Mairena, los vecinos practican la caridad
El cabrero María Núñez Romero y residente desde hace mucho tiempo en La Mairena - Ojén, ha perdido a la mayor parte de sus cabras en las llamas infernales del fuego. Toda la reserva de alimento que tenía se ha perdido en el incendio y los establos han quedado inútiles. Por ello, necesita urgentemente nuestra ayuda.
Por favor, apoya a este pobre cabrero, quien junto con sus ovejas es hoy día una de las personas más necesitadas.
Para más información, por favor visita: www.andaluz.tv

Fire in La Mairena, people actively helping others
The goat shepherd named Maria Nuñez Romero and long time living in La Mairena - Ojen, has at least lost more than half of his goats at the fire-inferno. All his feeding stocks have burned down and the stables are not longer useful, therefore he needs urgently our help.
Please support this poor shepherd, who together with his goats is surely now one of the most in help needy persons.
For more information, please visit: www.andaluz.tv

Feuersbrunst in La Mairena, die Menschen leisten Nachbarschaftshilfe
Der in La Mairena – Ojen lebenden Ziegenhirten Maria Nuñez Romero, der min. die Hälfte seiner Tiere in der Feuerhölle verloren, dessen Futtervorräte komplett verbrannt sind und dessen Bestallung in großen Teilen nicht mehr zu gebrauchen ist benötigt unbedingt unsere Hilfe.
Bitte unterstützen Sie diesen armen Ziegenhirten, der mit seinen Ziegen sicherlich zu den bedürftigsten
Lebewesen zählt.
Weitere Information: www.andaluz.tv

Spendenkonto / Donations / Donaciones
Herrn / Mr. / Sr. Otto Grub
Banco de Sabadell: Konto / account / cuenta : 0081 – 0676 – 56 – 0001536955
IBAN: ES69 0081 0676 5600 0153 6955 BIC: BSABESBB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorichtys« (13. September 2012, 14:40)


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.