Topsi wurde uns damals gestohlen - Berichte von Hundehaltern - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. September 2012, 20:05

Topsi wurde uns damals gestohlen

Hallo

Ich möchte gerne auch unseren Hund Topsi hier ein Plätzchen geben...

Damals in den 70er Jahre, ich weiß nicht mehr genau wann, kam ein kleiner Wollknäul zu uns...
Es hieß, er soll ein Zwergpudel sein, naja, er wuchs und wuchs und ich dachte nur, mein Gott, wie groß werden denn normale Pudel oder Königspudel ?... Irgendwann hörte er auf zu wachsen *g*... einpaar Zentimeter vom Königspudel weg, damit wurde meine Frage beantwortet.

Natürlich blieb Möppel, wie wir ihn immer liebevoll nannten bei uns und das 13 Jahre lang, bis er uns gestohlen wurde.

Eine kleine Geschichte zu ihm...
Topsi war Conagfarben, bis weiß, wir sagten immer weiß, war aber bakannt wie ein bunter Hund in Ratingen, JEDER kannte ihn und dadurch dann auch uns... Topsi streifte jeden Tag sein Revier ab, alleine und kam abends wieder nach Hause, manchmal blieb er auch über Nacht bei einer Freundin, die uns aber bescheid sagte, denn die hatte eine süße Pudeldame in Schwarz :D .

Naja, wir haben sehr viel durchgemacht, jeder wollte z.B. Junge von ihm haben, andere hassten ihn weil er immer alleine rumstreifte, wir mussten ihn oft aus dem Tierheim in Düsseldorf abholen, die Leute dort kannten unsere Telefonnummer schon auswendig...

Jemand kam mal zu uns, euer Köter hat mein Mädchen geschwängert und wollte entschädigung, na, sagten wir, gib uns die Welpen und fertig, brauchst dich darum nicht zu kümmern... aber es mussten so schöne Welpen gewesen sein, das sie jeden damals für viel Geld verkaufen konnte und stritt dann ab, das es soch nicht unser Hund gewesen sei... Bluttest wollte sie aber auch nicht machen lassen...

Wenn wir mal nicht zu Hause waren, setzte er sich vor Plus dem Discounter, weil er meinte wir würden dort einkaufen gehen, auch Sonntags *g*, suchte die Wirtschaften ab, weil wir auch schonmal darin waren und suchte die Gegend ab, wo wir halt immer so waren...

Er war mal alleine zu Haue und machte sich die Türe auf, hatte sich davor gesetzt und niemand rein gelassen, er wartete bis wir nach hause kamen, einmal hatten wir uns ausgesperrt, er macht uns auf.. *g*

Man konnt mit ihm reden wie mit einem Menschen, er verstand sehr viel... es gibt noch soviel zu erzählen, weil in den 13 Jahren hat man ja sehr viel erlebt.... Er war auf meiner Mutter fixiert und das hochgradig.
Trotz seiner 13 Jahren, spang er aus dem Stand immer noch 2 Meter hoch, es war als wäre er gerade mal 5 Jahre alt... Zähne waren top und Figur ebenso...

Dann kam der Tag, als er gar nicht mehr nach Hause kam,,, das war 1989... wir dachten uns erst nichts dabei, aber nach 2-3 Tagen und unendlichen telefonaten und abklappern aller Tierheime und Pensionen, hatten wir Angst bekommen... jeden Tag warteten wir sehnsüchtig auf ein Zeichen, nacht auf sein bellen, wenn wir ihm die Türe aufmachen sollten... aber nichts passierte, eine Woche war vergangen und wir heulten tagelang, jeder Schritt wurde zur Suche und jedes Geräusch zur Hoffnung...

Wir wissen nicht was mit ihm passiert ist, es gab ja soviele Leute die neidisch waren, die ihn nicht mochten, weil er eben immer so frei rum lief... wir wissen nicht ob er umgebracht worden ist, ob er irgendwo o gestorben ist, ob er verletzt war und selber nicht mehr konnte... wir wissen nicht ml, ob er noch in derselben Stadt war, wir haben bis heute NIE WIEDER was von ihm gehört.

Noch heute reden wir von ihm, 13 Jahre lang hatter er uns begleitet, Höhen und Tiefen mit und durchgestanden und wir mit ihm, es war ein so fantastischer Hund, wie wir ihn nicht wieder hatten und auch nicht wollten, den das war er und nur er und so sollte er auch in unsere Herzen bleiben...

Mein lieber Topsi, soviele Jahre sind schon wieder ins Land gezogen und gestorben bist du für uns nie :love:

Hier noch ein paar Fotos, die Qualität ist nicht besonderst, aber es ist unser Hund ;(

Topsi hatte auf dem Balkon ein Stuhl, dort sprang er rauf, lehnte seine Vorderbeine auf die Balkonbrüstung und schaute durch die Gegend




Shugar war seine Freundin, stundenlang lagen sie Kopf an Kopf und besprachen neue Streiche *g*


Dann mal geschoren, das habe ich immer gemacht und einmal ungeschoren



Wir lieben dich Möppel, Möppes oder Möppi
Wir sehen uns wieder und dann wird die Freude unendlich sein :-)

lg
deine Mutti und Shila --umarmen--

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 23:00

Sooo eine schöne Geschichte Shila.....wenn auch gleichzeitig sehr traurig.
Da ich ja Mädis Verschwinden durchgemacht habe, weiß ich jetzt erst, wie
Euch damals zumute gewesen sein muss. --weinen--
Aber ich glaube auch fest daran, dass wir alle einmal wiedersehen werden. --engel--


lg
Sunny
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. Oktober 2012, 13:11

hi sunny

Ja, wir haben einiges durchgemacht...
gelitten ohne ende und als er nie wieder nach hause kam, stellten wir uns immer wieder die frage "wie und wo"
später wollten wir es auch nicht mehr wissen, nicht weil es uns egal war und es auch nicht fair Topsi gegenüber war, denn er hatt es ja miterlebt, was auch immer... aber wir wollten ihn nur so in erinnerung behalten...

lg
shila

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.