Nando - Berichte von Hundehaltern - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. November 2012, 16:15

Nando

Hallo zusammen darf ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Nando. Und ich bin 8 Jahre alt.
Nun bin seit einer Woche auf meinen neuen Pflegestelle. Leider musste ich wegen einer sehr schweren Erkrankung meines Frauchens, bei der ich seit 6 Jahren lebte, mein Heim verlassen.

Ich bin ein Englisch-Setter und ein sehr ruhiger und sovernäer Vertreter meiner Rasse. Mit meinen 60 cm Größe stelle ich natürlich auch was dar. Man darf mich ja schließlich auch nicht übersehen. Aber wer kann das auch so wie ich aussehe.



oder was meint ihr. Bin ich nicht ein Schöner.

Meine Pflegefamilie meint man würde mich garnicht bemerken. Ich belle nicht, bin nicht lästig, schicke mich ganz dolle und und und......

Natürlich ist der Umzug mir und meiner alten Familie nicht leicht gefallen. Aber die beiden bereits hier lebenden Hundemädels haben mir aber gezeigt das man auch woanders glücklich werden kann. Hier zeige ich euch ein Bild meiner Pflegefamilie mit meinen Hausgenossinnen Cora (das ist die hübsche Braune) und Flecka (das ist die zarte Schwarze)



Ich habe hier auch ganz viele neue Hundekumpelinnen kenngelernt. Auf dem Bild seht ihr sie alle. Das war natürlich noch vor meiner Zeit. Aber nun bin ich der Hahn im Krob. Omanno soviele tolle Frauen um mich rum. Das sind die Hunde mit denen ich fast täglich zusammen bin.



Auf große Hunderunde am letzten Samstag habe ich auch ein paar andere Hunde kennengelernt. Da waren auch ein paar andere Rüden da. Mit denen habe ich mich auch sofort ganz prächtig verstanden. Ihr seht also ich bin ein absolut verträglicher Hund. Ein Wegbegleiter durch alle Lebenslagen. Natürlich bin ich als Großhund und Setter nichts für Couchpotatos. Ich will laufen und rennen. natürlich darf die Kopfarbeit und das Spielen nicht zu kurz kommen.

Und so sehe ich aus wenn ich dann mal so richtig aufdrehen kann.





Das ist hier bei meiner Pflegefamilie auf dem Grundstück. Es wäre supi wenn ich in meinem neuen Heim auch so ein festeingezäuntes Grundstück hätte.

Natürlich könnt ihr mich, nach einer gewissen Eingwöhnungszeit auch ableinen. Aber ihr müsst immer daran denken Das ich ein Setter bin und so auch über einen gewissen Jagdtrieb verfüge. Aber mit der nötigen Bindung an meine neue Familie dürfte das auch kein Problem sein, da ich ja schließlich kein Jungspund mehr bin und im Großen und Ganzen weiß was sich gehört.

So das soll`s erst mal für heute sein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch mit meiner Vermittlerin in Verbindung setzten würdet. Ich warte nämlich voller Sehsucht auf mein neues Zuhause.
Infos bei: S.Röntgen-Drexel (02195-30879 (9-19 Uhr) o. drexel.deniadogs@t-online.de

Ihr könnt natürlich auch hier eine eine Nachricht an mein Pflegeherrchen senden. Er heißt hier Cora :)

ich hoffe das ihr euch recht bald meldet und mir ein neues Zuhause geben könnt. Ich werde es es euch auch durch viele Liebe und Zuneigung danken.

bis dann euer Nando
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (6. November 2012, 16:17)


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.