15. Dezember eine Weihnachtsgeschichte/ Oder wenn wir unser Herz verlieren! - Geschichten - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HeikeB

Schüler

  • »HeikeB« ist weiblich
  • »HeikeB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2012, 21:31

15. Dezember eine Weihnachtsgeschichte/ Oder wenn wir unser Herz verlieren!



Die kleine Pipi war ein Insasse in einem serbischen Auffanglager! Hat jahrelang unscheinbar ein entsetzliches Leben in diesem gelebt. Kein Notruf wurde für sie versendet, die Menschen draußen wussten nicht einmal von der Existenz dieses kleinen Hundes. Zu viele Seelen waren es gewesen um sie den Menschen da draußen alle nahe zu bringen. Als bei einer unserer Fahrten ein Platz noch frei war, sollte diesen Platz der kleinen Pipi vergönnt sein. Pipi wäre für einen Tierpensionsplatz gedacht gewesen. Doch diese kleine Maus bohrte sich in mein Herz ohne Vorwarnung, sodass es ganz anders kam.
Die Hunde waren aus Serbien angekommen, es war bitterkalt in diesem Januar. Pipi wurde mir zwei weiteren Hundeseelen in einen Auslauf der Hundepension gebracht um sich nach der langen Fahrt ihre Beinchen zu vertreten. Bei der Rückfahrt hatten wir Sachspenden bekommen die wir in der Pension zwischenlagern durfte.Trotz klirrender Kälte beobachtete uns Pipi, wie wir geschäftig Decken und Poster an ihr vorbei in einen Lagerraum trugen. Verloren stand sie da in dieser neuen Welt. In der Eile fiel mir eine Decke hinunter ohne es zu merken. Als ich zurückging sah ich, das die kleine Pipi eingerollt auf dieser Decke lag, als würde sie sich für die bitterkalte Nacht wappnen wollen und in ihren geschundenen Augen war Zufriedenheit zu erkennen. Als ich sie ansprach, blinzelte sie mir zu, da ihr große Schneeflocken in die Augen fielen und mich überkam ein solch beschämendes Gefühl das man kaum in Worte fassen kann. Dieser kleine Hund in dieser Kälte lag zufrieden und fast stolz auf diesem Stück Stoff. Ich dachte an die vielen klirrend kalten Nächte die sie schon im Freien verbracht haben muss und war erfasst von diese Dankbarkeit und Bescheidenheit die diese Seele ausstrahlte. Nicht mehr im Stande sie in der Pension zu lassen nahm ich Pipi mit nach Hause. Das Glück schien von nun an an ihrer Seite. Schon eine Woche nach ihrer Ankunft kam Besuch für diese wunderbare Seele. Ich wusste der Mensch der diesen Hund bei sich aufnehmen würde, würde belohnt werden immer und immer wieder. Die Kleine war vom ersten Tag an stubenrein, konnte mit meinen Hunden vormittags alleine bleiben, als hätte sie schon immer dazugehört. Ein Hund mit einer solch traurigen Vergangenheit und solch vorbildlichem Verhalten. Als Pipi mich verließ schrieb ich die unten angeführten Zeilen....


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Lieben!

Bin etwas angeschlagen wegen meiner Pipi. Kaum war sie hier, so meldete sich ein lieber Mensch der die arme Hundeseele aufnehmen wollte. Dabei habe ich mich in dieses Wesen so sehr liebt. Hals über Kopf. Ich nahm sie nach einem nicht einmal zweiwöchigen Aufenthalt zur Vorkontrolle mit. Sie wurde so herzlich empfangen, sogar ein Bild von Pipi das ich der Dame per Mail geschickt hatte stand schon im Regal. Ein ganzer Korb mit Leckerlis wartete nur für Pipi alleine. Was für Gegensätze.



Ich wehrte mich so sehr diesen Hund herzugeben. Sie ist eine so wunderbare Seele. Schweren Herzens nur kann ich sie in ihr neues zu Hause gehen lassen. Alles ist in dem neuen zu Hause das auf Pipi wartet perfekt. Doch nur der Abschied so schwer. Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich habe jetzt um Bedenkzeit gebeten, ich könnte nur heulen.

Keiner weiß wie lange Pipi schon im Lager war. Man vermutet 4 oder 5 Jahre.....Euch alles Liebe, ich hoffe ich überstehe diese Trennung unbeschadet!
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Dennoch ließ ich die kleine Pipi gehen. Es ist zwischenzeitlich fast zwei Jahre her das sie in Sicherheit und in einem neuen Leben ist. Pipi hat ein zu Hause für sich alleine. Sie wird geliebt und umsorgt.



Meine Pipi, der Fähigkeit mächtig den Moment so anzunehmen wie er ist, ob in guten oder schlechten Tagen. Jetzt sollen es nur mehr die guten sein...

Spendenkonto:
HUNDESEELEN-NOTHILFE
Raiffeisenbezirksbank Oberwart BLZ 33125
Kontonummer 48.082
IBAN AT713312500000048082 BIC RLBBAT2E125
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Windhunde nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeikeB« (17. Dezember 2012, 21:37)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.