17. Dezember eine Weihnachtsgeschichte/ Kusi, oder als ich für verrückt erklärt wurde! - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:19

17. Dezember eine Weihnachtsgeschichte/ Kusi, oder als ich für verrückt erklärt wurde!

Für Kusi den alten Hundemann der 10 nicht enden wollende Jahre ein Gefangener eines völlig überfüllten Hundelagers war, wollte ich einen Lebensretter suchen und finden. Eigentlich ein ganzes Hundeleben lang war er dort schon gefangen. Sein Zustand nicht gut. Kusi war krank, hatte Probleme mit der Leber, durch das schlechte Futter und meist zu wenig Zugang zu Wasser. Er hatte Arthrose durch die vielen nicht bitterkalten Winter. Man muss es sich vorstellen 3650 Tage Trauer, Einsamkeit, Trostlosigkeit....mehr als 87 000 Stunden Unendlichkeit.

Böse Zungen meinten nun sei ich vollkommen verrückt geworden für diesen Hund der 10 Jahre Lagerleben hinter sich hat ein zu Hause suchen zu wollen. Gott weiß wie alt er wirklich ist, hieß es. Man prognostizierte Kusi würde sich nicht zurecht finden im neuen Leben. Wird niemals nach all den Jahren stubenrein werden, noch dazu so ein großer Hund, alt und krank, wer will den schon...

....und ob ihn wer wollte. Es wollten ihn wunderbare Menschen die seine sanfte Seele erkannten. Nur eine einzige Anfrage hatte Kusi der alte Hundemann und diese war nicht von dieser Welt. Eine Anfrage wo man seinen eigenen Hund sofort hingeben würde. Eine Anfrage wo man sich weder vom Alter noch von der Krankheit des Hundes abschrecken ließ. Kusi zog nicht nur in die liebevollsten Hände ein die man sich erträumen kann, sondern zu einem seelenverwandten Artgenossen. Zwei Hunde die sich gefunden haben und alles miteinander teilen, als würden sie sich in dieser grausamen Welt als Rückhalt brauchen, und die in einer unglaublichen Harmonie mit ihren Menschen leben. So muss das Paradies sein. Kusi wurde die beste tiermedizinische Versorgung zuteil die man sich nur vorstellen kann (die letzte liegt Operation erst einige Monate zurück.)



Kusi als er aus Serbien ankam. Die ersten Schritte in einer anderen Welt. Die Weiterfahrt zu den Menschen die schon sehnsüchtig auf ihn warteten. Kusi nahm vorbildlich am Rücksitz Platz, ließ sich anschnallen.


Kusi ist angekommen. Die Bilder der Bilder die keinen Kommentar benötigen...Bilder die man sich ansieht immer und immer wieder.....



Kusi im Leben...ein Hund der zum Sterben kam hat es sich, angesichts dem Paradies das auf ihn wartete, für das Leben entschieden. Ein Hund der es nicht minder verdient hat in ein sorgsames Leben zu kommen, nicht minder als es alle anderen Hunde verdienen würden.

Dieses Bild unglaublich....Wir danken diesen Menschen aus unserem tiefsten Herzen!

HUNDESEELEN-NOTHILFE e. V.
"Sei du die Veränderung, die du dir für die Welt wünscht!" Mahatma Gandhi
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.