Wie seid ihr auf den Hund gekommen? - Erfahrungsaustausch Allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckisteam

Anfänger

  • »meckisteam« ist männlich
  • »meckisteam« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:43

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?
In meiner Familie gab es schon sehr lange Hunde. Nicole war eher skeptisch da sie schon 3x gebissen worden war. Nachdem wir schon ca. 12 Monate lang über das Thema Hund nachgedacht haben war es eigentlich Zufall das uns bei DeniaDogs (zu dem Zeitpunkt arbeitete meine Schwester bereits für den Verein) der passende Hund begegnet ist.

Wieviele Hunde habt ihr?
Einen Hund. Dabei wird es auch bleiben. Zum einen lässt unsere persönliche Situation (Nicole`s Behinderung) nicht mehr zu. Zum anderen ist unsere Wohnung und unsere Wohnlage nicht für mehr Hunde geeignet.

Wo habt ihr den Hund her?
Denia Dogs, Nicole Haag

Waren soviele Hunde geplant?
Ja --grinsen--

Vertragen sich alle untereinander?

Geht ihr mit allen gleichzeitig?

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Wir haben eine recht kleine (45 m²) Wohnung in Stadtlage. Einige Hunde-geeignete Flächen sind aber in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?
Der Hund fährt in jedem Fall mit. Wo der Hund nicht willkommen ist haben wir auch nix verloren. Es sei denn das es sich nur um kurze Zeiträume (max. 5 Stunden) handelt. Dann kann Tweety schon mal alleine bleiben.
Allerdings muss ich sagen das Tweety absolut alles gut findet was wir gut finden. Sie ist völlig krisenfest, was ich von einem kleinen Spanier echt nicht erwartet hätte.

Was wäre eure Grenze an Hunden?
Derzeit ist unsere Grenze mit einem Hund erreicht. Ob das in Zukunft so bleibt ? So lang wir in dieser Wohnung leben in jedem Fall. Was danach kommt ? Keine Ahnung ... --grinsen--

Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?
Na ja, meine Familie sieht das sehr positiv, unsere Nachbarn/Freunde auch. Wer ablehnend reagiert hat war Nicole`s Familie. Sie haben sich aber mittlerweile zumindest an den Gedanken gewöhnt.




VG, Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckisteam« (5. Mai 2007, 23:46)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Kerstin

Anfänger

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:33

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?
Nachdem Jana, mein erster Hund, 2002 eingeschläfert werden mußte, kam erst einmal kein eigener Hund in Frage, da ich selber krank wurde und nicht klar war, ob ich dauerhaft für einen Hund würde sorgen können. Also habe ich mir an meinen freien Tagen immer Afra, den Hund meiner Eltern ausgeliehen(was denen aber sehr schwer viel) Anfang 2005 ist meinen Eltern dann beim Überwintern in Spanien Paco zugelaufen. Also habe ich ihn behalten, nachdem er mir beim ersten Treffen in Spanien erst die Jacke angepinkelt hat, mir dann mein Hühnchen vom Teller klauen wollte und Nachts dann meinen Schlafsack erobert hatte, war an Trennung nicht mehr zu denken

Wieviele Hunde habt ihr?
eineinhalb (Paco und Afra als Sitter)

Wo habt ihr den Hund her?
Afra ist von privat Paco in Oliva zugelaufen

Waren soviele Hunde geplant?


Vertragen sich alle untereinander?
ja

Geht ihr mit allen gleichzeitig?
ja

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Wohnung am Waldrand

Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?
Gegenseitigkeit mit den Eltern

Was wäre eure Grenze an Hunden?
erreicht

Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?
Gut,keine Probleme

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Binchen

Anfänger

  • »Binchen« ist weiblich

Beiträge: 9

Wohnort: Ba-Wü.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juli 2007, 11:10

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Ich habe im Tierheim was gutes tun wollen, eigentlich bei den Kleintieren, da ich aber ne Heuallergie hatte, hab ich mich dann aufs Gassigehen konzentriert, naja und irgendwann war da Micky, den wollte keiner, also hab ich gedacht, "jau dat was für mich :-)

Wieviele Hunde habt ihr?

Es war ein Zweithund geplant, nun sind es 5

Wo habt ihr den Hund her?

Micky aus dem Tierheim heilbronn, die 4 Podencos sind alle aus Andalusien von Ayuda bzw. einer englischen Orga dort.

Waren soviele Hunde geplant?

NEVER!

Vertragen sich alle untereinander?

Japp, zumal sich z.B. Felipe und Micky nicht riechen können, sie dulden sich aber bzw. Cheffe Micky duldet den frechen Jungspund!

Geht ihr mit allen gleichzeitig?

Einmal täglich ja, aber auch immer mal wieder in Gruppen oder einzeln.

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?

Haus

Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?

Hund ekommen bei uns immer mit, Urlaub ist seit Ayuda nicht mehr möglich *ggg*

Was wäre eure Grenze an Hunden?

Ich habe meine Grenze schon lange überschritten

Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?

Die akzeptieren das so wie es ist, aner Chance haben sie eh nicht. jeder weiss, dass der Tierschutz für Thomas und mich an erster Stelle steht.
Im Stillen denken aber sehr viele wir haben einen grossen Knall - aber das macht nix, ham wir ja und wir leiben unseren Knall *ggg*

Finde ich nen ganz tollen Threat übrigens :-)))

LG
Bine und Rudelchen
Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Sandra.M

Anfänger

  • »Sandra.M« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Datteln/Kreis Recklinghausen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. August 2007, 20:47

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Bin quasi mit einem Hund aufgewachsen.
Mit dem Irish Setter von einer Pastor Familie und im Urlaub wo ich mich mit Steunenden Hunden angefreundet habe,da waren schon mal an die 10 bis 15 hunde vor unserem angemietetem Haus.
Leider hat das Militär dann damals die Gegend bezogen und alle Hunde wurden erschossen.


Wieviele Hunde habt ihr?

momentan sind 2 Hunde hier,beides quasi Pflegehunde

Wo habt ihr den Hund her?
Einer wurde Ausgesetzt und die Andere konnte und wollte der Vorbesitzer nicht mehr behalten(was zum guten für den Hund aber war)

Waren soviele Hunde geplant?

In meinem Leben gehörten schon immer Hunde,ob jetzt zum Gassigehen oder zur Pflege.
Es sind immer ein bis 2 stück hier-allem aderen koennte ich nciht gerecht werden,allein wegen meiner kleinen Tochter,aber ich denke soald sie 10 ist wird es wohl dann ruhig einer mehr sein können ;-)


Vertragen sich alle untereinander?

Im grunde ja und neckereien sind überall-Man sollte nur die Rangordnung bei beiden beachten.Und jeder Hund ist vom Wesen her Individuell.
Es gibt schliesslich auch Menschen die nicht alle mögen.


Geht ihr mit allen gleichzeitig?

Auf jedenfall!


Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?

Wohnung ,aber mit Kanale grande in der nähe und wenn Hunde genug Muskelaufbau haben(sofern sie keine Welpen sind9 kommt auch Fahrad fitness und schwimmen hinzu)


Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?

Ich fahre nicht in den Urlaub.Und wenn ist es eh innerhalb deutschland,dann kommt der Hund aufjedenfall mit.


Was wäre eure Grenze an Hunden?
hmm,gute Frage.
Aber man sollte schon realistisch sein und sich richtig entscheiden können ansonsten wäre es für beide rihtungen wohl eher ungesund.



Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?

Die Meinungen gehen aussernander.


(meine Schützlinge die bissher bei mir waren)(Jonny,war ja nur kurzfristig da--er war ja sehr krank zu dem zeitpunkt)
»Sandra.M« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild 018.jpg
  • Bild2 019.jpg
  • Marisa.bmp
  • 3714074.jpg
  • db_Italienfahrt_15_06_2007__92_.jpg
  • jonny_06.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sandra.M« (2. August 2007, 20:59)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Gandalf

Anfänger

  • »Gandalf« ist weiblich

Beiträge: 3

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. August 2007, 00:06

RE: Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Zitat

Original von Stine
Mich würde interessieren:

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?

Wieviele Hunde habt ihr?
Wo habt ihr den Hund her?
Waren soviele Hunde geplant?
Vertragen sich alle untereinander?
Geht ihr mit allen gleichzeitig?
Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?
Was wäre eure Grenze an Hunden?
Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?

Meine Antworten dazu:

Wie seid ihr auf den Hund gekommen?
Ich wollte immer schon einen Hund, als eine meiner Katzen gestorben ist, hab ich mir gedacht, jetzt wird es Zeit für einen Hund...

Wieviele Hunde habt ihr?
Mittlerweile habe ich drei: Zum ersten wollte ich einen Partner, die dritte ist gar nicht geplant gewesen, sie hat mich gefunden --auge-knipsen

Wo habt ihr den Hund her?
Cleo habe ich von einer privaten Hundevermittlerin (kommt aber meines Wissens ursprünglich aus Nitra), Paul kommt aus dem Tierschutzheim, nachdem ein Aufruf für ihn gestartet wurde, Emma kam auch von privat, aber auch nicht aus guten Verhältnissen.

Waren soviele Hunde geplant?
Nein, es sollte nur einer werden... --auge-knipsen

Vertragen sich alle untereinander?
Vertragen tun sich alle drei sehr gut, sie lieben sich alle sehr.

Geht ihr mit allen gleichzeitig?
Spazieren und Gassi gehe ich auch mit allen gleichzeitig.

Habt ihr ein Haus oder eine Wohnung?
Wir haben eine Wohnung, insofern aber machbar, weil in der Wohnung nicht gespielt wird - die Hunde haben draußen ihren Spaß und in der Wohnung muss es ruhig sein. Was nicht heißt, dass ab und an doch getobt wird.

Wenn ihr mal weg fährt (einen Tag oder Urlaub), wie macht ihr das?
Nachdem ich eher selten weg fahre, brauche ich nicht sehr oft jemanden, aber für alle Fä(e)lle habe ich einen Hunde- und Katzensitter.

Was wäre eure Grenze an Hunden?
Bei zwei Hunden habe ich gesagt, das ist die Grenze. Heute sage ich, drei Hunde sind die Grenze, aber man weiß ja nie: Irgendwann kommt vielleicht doch noch eine Fellnase

Wie stehen eure Freunde/Familie/Umgebung dazu?
Meine Freunde finden es toll, meine Familie hält mich generell für verrückt --grinsen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.