Cora - Mein Podenco - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. November 2009, 13:13

Cora

Hallo zusammen

ich heiße Cora, wurde im Februar 2007 in Spanien geboren und möchte mich hier mal vorstellen

ich bin zwar keine reinrassige Podenca, aber, wie ihr auf den Bildern seht, als ich noch ganz jung war, ich hab doch viel von dieser Rasse mitbekommen. Der Rest ist wohl vom Belgischen Schäferhund.





Ich wohnte auf einer Pflegestelle von Denia-Dogs in Duisburg und wurde von Lena und Nina, meinen Pflegefrauchen, super versorgt.

Im April 2008 kam ich hier in mein neues Zuhause .

Mannomann war das aufregend. Schon die Heimfahrt war gänz schön spannend.
In meinem neuen Zuhause lebte damals noch ein alter Chow-Chow namens Benni



Mit Benni konnte ich zwar nicht mehr rumtollen, wie das als Junghund gerne getan hätte, aber wir beide waren auf jeden Fall schon ein tolles Paar.

Mein Herrchen ist dann auch schnell mit mir in die Hundeschule gegangen wo ich viele neue Hunde kennen lernte



Das war richtig Klasse. Wir haben dann schon nach 7 Wochen die Prüfung mit gut abgeschlossen. Tja, ich sag`s ja, wäre mein Herrchen nicht so aufgeregt gewesen, hätte ich locker ein sehr gut erreicht.

Den ganzen Sommer über haben meine neue Familie und ich die neue Umgebung aus gekundschaftet und im neuen Zuhause hatte ich auch bald meine festen Plätze.





Dann, im Oktober 2008, ist mein Hundekumpel Benni gestorben. Er war mittlerweile über 16 Jahre alt.

Im November meinte mein Herrchen, ich melde mich mal Bei den Frauen von Denia Dogs und biete mich als Pflegestelle an, damit Cora noch mal etwas Gesellschaft bekommt.
Im Dezember war es dann so weit.

Die Vermittlerin rief an, ob wir einen Hund übernehmen könnten.
Wir fuhren dann los um ihn abzuholen. Ich wußte ja nicht was auf mich zu kommt. Und dann steigt er aus. Ein riesiger weißer Husky und kommt aus mich kleine zierliche Maus zu.



Aber wie es sich herausstellt ein sanfter Riese. Ich hab mich gleich super mit ihm verstanden. Ein richtiger Kumpel





Rico hat dann im Februar sein neues Zuhause bezogen und ich war wieder alleine

Dann kam ein Anruf für einen Notfall Naja, dachte ich was soll da schon kommen.
Und dann kam er. Sein Name Luigi. Hier ist der Name wohl Programm, ein richtiges südländisches Temprament.



Hat mich gänz schön Nerven gekostet weil ich doch glatt mit ihm mein Lieblingsliegeplatz auf der Couch teilen musste



Na, hab`s ihm gegönnt, hat ja bisher nichts weiter gehabt.
Und ich bin ja schließlich Ladylike

Meine Familie und ich haben dann mit Luppes, so haben wir ihn mittlerweile getauft, ein richtig schönes Frühjahr und einen "nassen" Sommer verbracht.





Luppes ist dann im August nach Waxweiler umgezogen. Das ist garnicht weit von uns weg und wir haben ihn auch schon zweimal besucht.
Mein Herrchen hat gesagt, das er jetzt erst mal `ne Pause mit Pflegehunden macht und sich für eine Weile sich mal nur mit mir beschäftigt.

Mannomann, hab`ich das gerne gehört. Herrchen nur für mich alleine. Klasse!

Den Rest vom Sommer haben meine Familie und ich dann alleine verbracht.





Nun Ende September hab` ich dann meinem Herrchen zu verstehen gegeben, das ich lange genug alleine war.
Er hat dann bei der Vermittlerin angerufen und nach dem nächsten vorübergehenden Hausgenossen gefragt.
Sie hat dann in Spanien gefragt ob etwas passendes für mich auf die Fahrt nach Deutschland wartet.

Dann der Anruf von der Vermittlerin ein Florian müsse dringend auf eine neue Pflegestelle , weil er und seine 5 Gefährten dort nicht mehr bleiben könnte.

Anfang Oktober also wieder rein ins Auto um zu sehen was da wieder ankommt. Ist ja auch richtig aufregend und interessant wer als nächstetes zu mir kommt.

Spannung! dann steigt er aus. Schon wieder so ein Großer



Hab´ ich mich erschrocken. Wo hat der denn den Schwanz. o Gott diese fiesen Deppen in Spanien haben ihn abschnitten.

Aber das hat dem sonnigen Gemüt meines neuen Gefährten keinen Abbruch getan, im Gegenteil, er hat er sehr schnell sich als richtige Knutschbacke heraus gestellt.



Als wir zuhause ankamen hat sich gezeigt das der Flo, so haben wir ihn gerufen, ein richtiger Spielkumpel ist. Nicht so ruhig wie der Rico und nicht so wild wie der Luppes.





Und wie das Leben in einer Pflegefamilie so spielt, kam der Anruf der Vermittlerin, der Flo kann möglicherweise vermittelt werden. War ja schon ein komisches Gefühl nach so kurzer Zeit, gerade als ich begonnen hatte ihm alles beizubringen was ich kann z.B. sitz(für`s Leckerchen), Schuhe klauen usw.

Nun sind wir schon wieder allein, aber ich bleib hier und halte die Stellung, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wo anders zu leben.

Aber ich sag Ihnen ein neuer Kumpel(in) steht bestimmt schon in den Startlöchern und wartet darauf von mir und meinen Zweibeinern verwöhnt zu werden.

Ich werde auf jeden Fall hier weiter berichten wie es weiter geht.

Bis dann euere glückliche Cora
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Activia

Anfänger

  • »Activia« ist weiblich

Beiträge: 29

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 09:29

Sehr schön geschrieben und die Bilder dazu,einfach toll !
www.people4animals.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 13:18

Heute will ich nochmal berichten was seit dem letzten Mal passiert ist.

Nachdem Flo in sein neues Zuhause umgezogen ist, mein Herrchen hat bei meine Pflegehunde darüber berichtet, hat die Vermittlerin angerufen und einen neuen Pflegehund anzukündigen.

Da wir bisher nur Rüden bei uns zu Gast hatten, meinte mein Herrchen wir sollten es mal mit einem Weibchen versuchen.

Also hat Michelle eine Hündin namens Flecha ausgesucht.

Also wir, schon nach 5 Wochen, wieder rein ins Auto nach Frankfurt.

Diesmal aber auf den Flugplatz. Mannomann muss das eine Vornehme sein, das die mit dem Flieger kommt. Ich war ganz schön aufgeregt, weil ich so einen Flughafen ja nicht kenne





Zuerst habe ich garnichts gesehen , weil die Hunde alle in einer Transportbox waren.

Dann sind sie nacheinander ausgestiegen

Lauter Fußhupen

Wann kommt denn endlich unser neuer Gast, hab`ich mir gedacht.

Es wird doch nicht.....................

Nur noch eine Box und tatsächlich sie steigt aus. Aber was ist das denn. Klein, zierlich und etwas verängstigt schaut Flecha in ihre neue Welt.


(leider konnten wir am Flughafen keine Fotos machen)

Ach Gott ist die klein. Nunja denk ich mir schau`n wir mal was daraus wird.
Die Heimfahrt mit der Kleinen zusammen im Auto war ja dann auch ganz unkompliziert.

Mittlerweile ist sie schon über 1 Woche bei uns und sie taut langsam auf.
(Nicht das sie meinen sie wäre tiefgefroren --auge-knipsen--)

Ihre Unsicherheit legt sich immer mehr.






Ich muss schon sagen, auch für mich war das eine neue Erfahrung. Obwohl Flecha 1 Jahr älter ist als ich, geniest sie bei mir sowas wie Welpenschutz. Ich kann zwar mit ihr nicht so wild rumtollen wie mit den anderen Pflegehunden, dafür ist sie einfach zu zierlich und leicht, aber wenn sie noch ein paar Tage länger bei uns ist habe ich ihr schon das richtige Selbstbewustsein beigebracht.

Wie immer teile ich auch meine Lieblingplätze mit ihr.





Aber wie ihr alle sehen könnt ist sie schon eine ganz Tolle die bestimmt bald ein tolles Zuhause findet

Ich werde auf jeden Fall hier weiterberichten.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.