Danny ist krank - Praxis - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:13

Danny ist krank

Hi zusammen...

Unser Hund Danny (Mini Yorkshire-Terrier geb. am 18.09.1995) ist ein älterer Herr, der schon vieles mit gemacht hat...

Sein richtiger Name ist Danny vom Bechemer Tor, den ich eine Züchterin damals abgekauft hatte, weil ihn niemand wollte... er hat Schlappohren und er wurde auch nur mit vorgehaltener Hand erwähnt...
Mir war es egal und bevor was weiß ich mit ihm passierte, nahm ich ihn auch gleich mit... Er durfte nicht mit den anderen perfekten Welpen zur Schau gestellt werden... Aber man weiß ja, wie Züchter so sind, nicht wahr ?

Nunja, bald wird er 12 Jahre und man merkt ihm an, der er schon viel hinter sich hat...

Erst gestern war ich wieder zur Kontrolle mit ihm beim TA... Er baut zusehends immer mehr ab, verliert alle seine Sinne, was natürlich in manchen Situationen lustig ist, sowie hernkommende Kinderwagen werden freudig aus der Ferne schon schwanzwedelnd begrüßt, bis er merkt, das es doch kein Hund ist, geht er enttäuscht und sichtlich verdutzt daran vorbei oder bleibt stehen... Erst letztens war es eine Frau mit einer Gitarrentasche... Naja, ich musste ihn echt zurück halten, er wollte unbedingt die Gitarrentasche begrüßen...

Nunja... Danny hat zudem Arthrose und bekommt 3 Sorten Tabletten... Fürs Herz, für die Knochen und Wassertabletten...
Er verliert zusehends an Gewicht und wird immer knochiger, dabei stopfen wir ihn mit allem Möglichen voll... Futter steht immer da, ebenso Wasser... Tag und Nacht kann er soviel fressen oder saufen wie er möchte...

Was aber am schlimmsten ist, er hat Kusching und Adisson gleichzeitig, wobei die Behandlung mehr zu Adisson tendiert, im Moment bekämpfen sich die beiden Kranheiten sich gegenseitig...

Eventuell hat er jetzt auch noch ein Leberproblem und seine Augen sind immer eitrig, da sie zu trocken sind... Jede Salbe die wir ausprobiert haben, hat nur kurze Zeit gewirkt...

Zähne hat er auch fast keine mehr und gestern das Gespräch mit dem TA war nicht positiv... Bei Anstrengung bekommt er auch schon eine blaue Zunge...

Es geht dem Ende zu und man kann dabei zu schauen, aber solange er noch frisst und Lebensfreude zeigt ( raus gehen, Leckerchen nehmen, spielen soweit es geht), wird er nicht eingeschläfert....

Einmal im Monat muss er zum Nägel schneiden, da er total schief läuft und sich eine Seite gar nicht mehr abnutzt...

Aber, ich kann ihn ruhigends Gewissens gehen lassen, wenn es soweit ist... bis jetzt war er ein Kämpfer, aber auch der stärkste wird schwach und wenn sein Tag gekommen ist, wobei ich hoffen will, das er friedlich einschläft, dann habe ich ein wunderbaren, treuen Hund, der mit mir alle Wege gegangen ist, so wie ich seine Wege mit ihm gegangen bin, für immer verloren...

lg
Shila

Kerstin

Anfänger

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:51

Es ist immer schwer zuzuschauen, wie der Kumpel langer Jahre alt wird und man merkt die Zeit ist begrenzt, die einem mit diesem Freund zu Verfügung steht.
Meine Hündin Jana (16)war zum Schluss auch sehr hinfällig. Am letzten Tag schaute sie mit trüben Augen, wollte nicht mehr mit ihren geliebten Bällen spielen, frass und trank nicht mehr.
Ihr Verhalten und ihr Blick, sagten mir, es ist soweit. Sie schlief in meinen Armen ein.
Genieße diese letzte Zeit mit Danny, mach sie ihm so schön wie möglich (aber wem sage ich das --auge-knipsen), freu dich an dem was ist.
Aber ich wünsche dir auch viel Kraft für die Zeit, wenn dir sein Blick sagt, lass mich gehen...
Leider ist ein Hundeleben im Vergleich zu unserem so verflixt kurz :-((

Liebe Grüße Kerstin

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:05

Hi Kerstin...

Ist deine Jana im Arm eingeschlafen, weil sie die Spritze bekommen hat ? oder ist sie ohne Hilfe eingeschlafen ?

Ach Gott, ist das traurig... ich habe es mit unserem Sammy durch gemacht, allerdings musste er eingeschläfert werden, da seine Wirbelsäule gebrochen war und um 50 % verschoben... alles war gerissen darin, er wurde nur 5 Jahre...

lg
Shila

Kerstin

Anfänger

  • »Kerstin« ist weiblich

Beiträge: 34

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:28

Leider, obwohl ich es so gehofft habe, schlief sie nicht alleine ein.Sie hatte bereits mehrere Tumoroperationen hinter sich, aber immer einen unbändigen Lebenswillen. An diesem Tag hat sie den Kampf gegen den Krebs aufgegeben und ich konnte nicht zuschauen, dass es ihr schlecht ging.
Ich habe sie von meinem Tierarzt einschläfern lassen. Aber es war Ok.
Sie war im 16Lj., war von Anfang an (mit 6 Wochen) bei mir und hatte ein langes glückliches Leben.

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:01

RE: Danny ist krank

gute besserung dem opi!! hoffe er bekrabbelt sich noch ein wenig. wennnicht finde ich deine einstellung gut ihn gehen lassen zu können mit ruhigem gewissen!!
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


6

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:31

Och Shila, das tut mir so leid für dich und Danny --weinen-- Danny hat ein so tolles Leben bei dir und ich finde es toll, dass du sagst, er kann in Frieden gehen. Wenn es soweit sein wird, wird es sehr schwer sein, aber Danny kann auf ein langes und erfülltes Leben voll Liebe zurück blicken...

Ich wünsche euch beiden, dass ihr doch noch einige Zeit miteinander verbringen könnt und so wie Kerstin schrieb: Mach dir noch eine schöne Zeit mit ihm...

Alles Liebe!
Stine


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juni 2007, 00:21

Danny geht es immer schlechter... er hat jetzt innerhalb einer Woche 200 Gramm abgenommen... Er besteht nur noch aus Haut und Knochen...

Es geht zuende mit ihm... wir haben alles versucht, nichts hilft mehr... Mein TA und ich machen uns ernsthafte Gedanken jetzt darüber, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihm die letzte Ehre zu erweisen...

Noch hat er etwas Lebensfreude in sich, aber ist mitlerweile so dünn geworden, das er kaum laufen kann, wenn er mal etwas zuviel frisst...

Irgendwas frisst ihn von innen her auf und Krebs konnten wir nicht finden, Danny hatte schon soviele große Blutuntersuchen hinter sich und vieles andere... Irgendwann kann sein ausgelaugter kleiner Körper auch nicht mehr...

Vielleicht hat er kein großes Geschwür in sich, sondern tasende kleine im ganzen Körper verteilt...

Wir haben wirklich viel versucht und ich musste mir sogar nach 12 Jahren anhören, das ich meinen Hund nicht ausreichend zu fresse gebe --wuetend-- --wuetend--... ihn absichtlich verhungern lasse --wuetend--

lg
Shila

sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Juni 2007, 09:38

das ist ärgerlich, aber ihr wißt es doch besser. selbst die meisten menschen die längere zeit krank waren bevor sie sterben magern ab, laß dir das mal von einer palliativkrankenschwester sagen! ansonsten wünsche ich euch viel kraft wenn der kleine mann seinen letzten weg gehen muß! nur wartet nicht mehr so lang, er sol sich nicht so lange rumquälen.
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


9

Samstag, 9. Juni 2007, 12:15

Shila, kannst du dich noch an die Situation erinnern, die mir vor kurzem passiert ist? (Für die anderen: Ich wurde als Tierquälerin beschimpft, weil mein Paul grad wieder mal ängstlich war, das war eine Situation, die unterstes Niveau war.) Sowas tut in dem Moment total weh, aber du und Danny und alle die euch kennen, wissen, was du alles für Tiere - nicht nur für deine eigenen - tust. Die haben keine Ahnung, welche Energien in der ganzen Liebe zu Danny (oder wem auch immer) stecken...

Sicher tun solche Sachen total weh, man ist wütend und verletzt, aber wichtig ist immer, was die Leute, die dich kennen, von dir und deinem Umgang mit Tieren halten. Alle anderen können dich............

Ich hoffe, dass du und Danny eine wunderschöne verbleibende Zeit habt, dass er seinen Frieden findet, wenn es für dich und ihn okay ist... Es ist leider die traurige Gewissheit, dass wir unsere Fellnasen fast alle überleben,,,

Danny hat ein schönes Leben, 12 wunderschöne Jahre darf er schon bei dir verbringen! Das kannst du ihm mit auf seinem Weg geben, das nimmt er mit und das kann euch niemand nehmen!

Ich drück euch fest!

Stine


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:04

Heute war ich mit Danny wieder beim Arzt...
Er hat in 2 Wochen wieder 500 g. abgenommen, zur Zeit wiegt er 3,25 Kilo, wenn er unter die 3 Kilo kommt, muss ich ihn einschläfern lassen...

er hat
Demenz
Halluzinationen
Orientierungsschwierigkeiten
Nebennierenüber und Unterfunktion
starke eleptische Anfälle
starke Gewichtsabnahme
wird blind, taub und verliert den Geruchssinn
und wer weiß was sonst noch alles...

Jetzt wird es ernst und seine Tage sind jetzt gezählt... --weinen--

lg
Shila

sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:11

oh mann, shila, tut mir leid, ich denk an euch!!!
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 10. August 2007, 14:30

Hi...

Seit 2 Wochen hält Danny sein Gewicht von 3,40 Kilo... er hat weder abgenommen noch zugenommen...

Jetzt bekommt er Theophylin, damit mehr Suaerstoff ins Gehirn langt wegen seinen eleptischen Anfällen...

Aber dennoch baut er mehr und mehr ab, zwar nicht mehr so stark am Gewicht, aber andere Dinge... Er wird immer mehr orientierungsloser, reagiert sehr verspätet weil er nix mehr hört, sieht nicht mehr so gut und läuft viel gegen Gegenstände und riecht auch nicht mehr so gut...
Ungefähr 5 cm vor ihm lag ein Stück Salami und die haben ja auch einen starken Duft, aber Danny hat sie nicht gefunden...
Ich mache immer solche Tests mit ihm um zu sehen, wie weit er noch reagiert...
Die kleine Runde im Park dauert ca. 15 - 20 Minuten normalerweise... mit Danny dauert sie fast eine Stunde... er läuft jetzt nur noch super langsam, fällt schonmal beim pinkeln um, wobei er sich angewöhnt hat, sein Beinchen beim pinkeln nicht mehr so oft zu heben... er beugt sich dann nach vorn, neigt sein Hinterteil etwas dem Boden zu und pinkelt im stehen...

Tja... Ich glaube seine Tage sind gezählt, von Tag zu Tag baut er mehr ab.. --weinen--

lg
Shila

sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. August 2007, 14:46

nicht böse sein shila, aber ich denke, es ist zeit den armen kerl zu erlösen!! --nachdenklich--
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


14

Freitag, 10. August 2007, 16:25

Das tut mir leid für dich und Danny...

Es ist immer sehr schwer mitanzusehen, wenn ein Tier dem Sterben zugeht...

Genieß einfach die letzte Zeit mit ihm und lass ihn dann in Frieden gehen... Danny wird es dir danken.

Und wir werden hier sein und dich in deiner Trauer trösten...

Tröstende, mitfühlende Grüße!
Stine


sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

15

Freitag, 10. August 2007, 16:31

Zitat

Original von Stine
Das tut mir leid für dich und Danny...

Es ist immer sehr schwer mitanzusehen, wenn ein Tier dem Sterben zugeht...

Genieß einfach die letzte Zeit mit ihm und lass ihn dann in Frieden gehen... Danny wird es dir danken.

Und wir werden hier sein und dich in deiner Trauer trösten...

Tröstende, mitfühlende Grüße!
Stine


schließe mich mals tine an, wir sind für dich da!
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. August 2007, 20:07

Heute war ich wieder beim TA

Danny hat wieder 200 gramm abgenommen, sein Sinne lassen jetzt immer mehr nach...
Jetzt geht es sehr schnell zu Ende, er baut immer mehr ab, dabei spreche ich jetzt nicht vom Gewicht....

Er darf nur noch raus sein Geschäft machen, dann wieder rein... Ich soll mir Gedanken machen wann es soweit sein soll... Noch frisst er gut, noch freut er sich wenn ich komme... da kann ich ihn doch net töten --weinen--

Aber ich weiß auch, das es das beste für ihn sein wird, deswegen wird das Einschläfern aus liebe sein, wobei ich meine Gefühle in den Hintergrund stellen muss...

Er wiegt jetzt 3,20 Kilo

lg
Shila

17

Donnerstag, 23. August 2007, 20:21

Shila, ich fühle mit dir... --umarmen-- --weinen--


sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 23. August 2007, 20:55

ichd rück dich!!! --umarmen--
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Bianca

Anfänger

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 23. August 2007, 20:58

Hallo,

Ich bin Neu hier , möchte Dir aber einen Tip zu Danny geben.
Meine Hündin Blacky hatte auch Cushing , eine sehr komplizierte Krankheit, aber ich verstehe Deinen T.A nicht,warum bekommt er noch Mondreal oder Lysodren gegen Cushing ,wenn er in Addision ist?
Die meisten T.Ä dosieren nach Packungsbeilage,was zu 50 % zu hoch ist.
Das könnte sein das es Deinen Hund sehr schlecht geht weil , Ihr ihn zu Tode dosiert.
Es gibt eine gute Gruppe wo du Rat findest,und zwar bei Jahoo in der Cushing group,Sie haben schon so manchen Hund das Leben gerettet.

LG Bianca

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. August 2007, 21:19

Hi Bianca

Danny hat beides... Cushing und Addison... Aber wir haben die Medikamente schon vor 11/2 Monaten abgesetzt um zu sehen ob es an den Tabletten lag...

Mit den Tabletten ging es ihn ja Anfangs gut, aber ob jetzt mit oder ohne, er baut nur noch ab...

Ich kann ihm zu fressen geben noch und nöcher, er verliert mehr an Gewicht, wir gehen davon aus, das er innerlich etwas hat, was ihn auffrisst

Viel herumexperimentieren kann ich an ihm nicht mehr, da er kaum noch Muskeln hat, die lassen ihn gerade noch stehen... er fällt bei jeder kleinen Berührung ja schon um und sein Herz ist ja auch in mitleidenschaft gezogen, heute hatte er eine Spritze bekommen die ihn soviel Streß bereitete, das er beinahe umkippte...

Selbst auf den Arm nehmen, weil er die Berge nicht mehr schafft und wieder absetzen bekommt er schon einen Schwächeanfall...
Seine eleptischen Anfälle setzen ihn auch noch weiter zu

und und und

lg
Shila

Bianca

Anfänger

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

21

Freitag, 24. August 2007, 08:27

Hi,

Experimente würde ich auch keine mehr machen, daß Problem ist nur wenn ein Hund gegen Cushing behandelt wird ,er aber kein Cushing hat,
zerstört man die NNR und der Hund kann selbst kein Cortisol mehr produzieren , ein Tod auf raten.
Bei Cushing nimmt ein Hund meistens im Endstadium ab,anfangs ist er extrem verfressen und hat einen wahnsinns durst,meine Hündin bekam die Symtome nach einer Tumor Operation,Sie Trank 6 Liter Wasser bei 12 kg Körpergewicht,ich habe Sie nicht gegen Cushing behandeln lassen,weil es nicht zu 100% fest stand ,ich glaube auch das es irgendwo Krebs wAR und nicht Cushing,Sie schien auch teilweise verwirrt gewesen zu sein,ich ließ Sie im August 2005 im Alter von 12 Jahren einschläfern 2 Wochen nach der O.P,die schwerste enscheidung meines Lebens,aber ich wollte Sie nicht leiden lassen,lieben heißt auch loslassen,bevor der Hund leidet , auch wenn es schwerfällt.

LG Bianca

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

22

Freitag, 24. August 2007, 15:41

Hi Bianca...

Mein TA sagt, es dauert nicht mehr lange, aber Danny zeigt noch Interesse am Leben... er schnüffelt überall rum, frisst sehr gut, fast schon verfressen, nimmt aber dabei ab... torkelt meist nur rum und hat orientierungsstörungen... hat Demenz und Halluzinationen....
Behandelt auf cushing wird er nicht mehr...
die dauernden eleptische Anfälle, bei denen bestimmt immer tausende Gehrinzellen absterben, lassen den Hund körperlich älter aussehen, als er ist...

Danny wird am 18.09. 12 Jahre alt... für ein Yorki eigentlich kein Alter, aber leider hat er alle Symptome

Ich weiß das der Tag kommt und natürlich heißt liebe auch losslassen, genau das werde ich auch tun, wenn er kein interesse mehr haben sollte, sowie Essen verweigern oder wenn er jetzt seine 200 gramm Chance, die er noch hat, abgenommen hat...

Mir fällt es auch nicht leicht, aber die Entscheidung dann genau das richtige zu tun, fällt sehr schwer...

lg
Shila

Bianca

Anfänger

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

23

Freitag, 24. August 2007, 19:49

Solange er frisst und am Leben teil nimmt,währe es für mich auch kein grund Ihn einschläfern zu lassen, ich denke mal das er Cushing durch ein Hirntumor hat,daß erklärt die aussetzer,hatte meine Blacky auch.
Es gab viele Fälle in der Cushing group,wo später die Hunde nur noch im Kreis liefen,Stunden lang jammern oder immer vor die Wand laufen und nimanden mehr erkennen,dann heißt es zeit Abschied zu nehmen.
Ich hoffe das dein kleiner,sich noch mal ein wenig erholt und Du Ihn noch viel verwöhnen kannst.

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

24

Freitag, 24. August 2007, 23:38

Die Zeit werde ich nicht mehr haben...

Heute ist es extrem schlimm... Er hatte den dritten Anfall indem er nicht mehr lief, die Hinterbeinchen immer nach oben zog eines nach den anderen und stark torkelte... Total dessorientiert... Kein Bock zum laufen...

Eben wollte ich schon zum Arzt fahren, aber ich mache ihm noch ein schönes Wochenende und ich denke mal, das es dann am Montag soweit sein wird...

Jetzt schläft er erstmal... Sollte er morgen noch Anfälle bekommen, wird er morgen erlöst werden --weinen-- --weinen--

lg
Shila

sil

Fortgeschrittener

  • »sil« ist weiblich

Beiträge: 152

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. August 2007, 08:51

laß dich drücken, mehr kann ich aus der ferne nicht machen! ich bin in gedanken bei euch!
silvia und pointernase von denia-dogs-team

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. August 2007, 17:26

Danny ist heute um 16:00 Uhr eingeschlafen --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen--

Ich werde noch was schönes für die Regenbogenbrücke vorbereiten...

sehr traurige Grüße

Shila

27

Samstag, 25. August 2007, 18:05

Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen. Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen, gerade so, zum Vergnügen… Und deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst und lachst…
- Der kleine Prinz -

Es tut mir sehr leid Shila...

Ich denk an dich und Danny... Viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Ich bin da...


  • »griechenlandfan« ist weiblich

Beiträge: 2

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. August 2007, 18:59



für Danny!

Liebe,traurige Grüße
Stella

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. August 2007, 20:12



Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ...
und sah Dich weinen.
Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.

Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, daß es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ...
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'.
Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst.
Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an.
Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen,
mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten.

Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig,
daß der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.

Sei gewiß, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ...

Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekanntmachen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Dich.

Ich danke Dir dafür, daß Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und daß Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen

Ich liebe dich mein Schatz und ich habe dich verstanden
lg
Shila

30

Samstag, 25. August 2007, 20:18

--weinen-- --weinen-- --weinen--

Wunderschön...


Maja

Anfänger

  • »Maja« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. August 2007, 21:39

Für Shila von Denny

Treue bis in den Tod...

Treue bis in den Tod....
den letzten Weg mit Liebe,
Verständnis und Gnade begehen
Vielleicht werd´ ich einst
gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach.
Was dann getan werden muss,
tue du es allein
in diesem Kampf
können wir nicht die Sieger sein.
Und bist du dann traurig,
versteh´ ich es wohl,
doch deine Hand
vor Kummer nicht zögern soll.
Denn an diesem Tag,
mehr als je zuvor geschehn,
muß deine Freundschaft und Liebe
auf´s schwerste besteh´ n.
Schau, wir hatten so viele Jahre voller Glück,
keine Furcht
kann was kommen muss,
halten zurück.
Du möchtest doch nicht,
dass ich leide dabei,
drum gib, wenn die Zeit kommt,
mich bitte frei.
Bring mich dahin,
wohin ich gebracht werden muss,
nur eines erbitt´ ich,
bleib bis zum Schluss
und halt mich fest
und red´ mir gut zu
bis meine Augen kommen zur Ruh´.
Ich weiß,
mit der Zeit wirst du ebenfalls wissen,
es war eine gute Tat die du mir erwiesen.
Und bin ich alsdann
schon längst nicht mehr hier,
blieben Schmerz und Leid mir erspart,
dank dir.
Und gräme dich nicht,
dass du es bist, der entscheidet,
wann die Zeit gekommen ist.
Wir zwei waren viele Jahre so eng vereint
und ich lass nicht zu,
dass dein Herz bitt re Tränen weint.


lg


Maja

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Maja

Anfänger

  • »Maja« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 26. August 2007, 12:43

von cindy

Abschied von einem Hund


Es ist soweit - deine Zeit ist gekommen
du musst gehen
auch ich hör die Engel nach dir rufen
doch ich bitte dich: "Bleib stehen"

Du schaust mich an
ich blick zurück
ich lauf zu dir
ich halte dich noch einen Augenblick.

Ein letztes Mal leckst du meine Hand
ich halt dich fest, lass dich nicht gehen
ich renn dir nach und rufe:
"Bitte bleib doch stehen"

Du wedelst noch einmal
dann gehst du fort
doch auf einmal weiß ich:
irgenwann folge ich dir an diesen Ort.

Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz
und denk an dich
ich weiß genau
du denkst auch an mich!

Leb wohl, mein Freund
dir danke ich
du warst immer da
dafür lieb ich dich!


von cindy

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Maja

Anfänger

  • »Maja« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Ratingen

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 26. August 2007, 12:49

Du bist nicht da


Es scheint, als würdest du gerade durch den Garten kommen,
aber beim zweiten Hinsehen wird es klar

Du bis nicht da...

Ich rufe Dich ohne zu denken
aber Du bist nicht da…

Ich warte auf das Tappen Deiner Pfoten
aber Du bist nicht da…

Unbewusst suche ich Dich mit meinen Augen
aber Du bist nicht da…

Alles erinnert an Dich
aber Du bist nicht da…

Jahre hatte ich Angst vor diesem Moment,
aber er ist noch schlimmer als befürchtet:
Du bist überall präsent,
aber leider nicht mehr da….

von cindy

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Bianca

Anfänger

  • »Bianca« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 26. August 2007, 20:07

Es tut mir sehr leid,im moment wird Dich nichts trösten können,ich kann mir gut vorstellen wie Du dich fühlst.
Mit der Zeit vergeht der schmerz,Danny hat nun seinen frieden gefunden.
Irgendwann ,weinst Du nicht mehr wenn Du an Ihn denkst,sondern kannst lächeln.

traurige grüße Bianca

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich
  • »Shila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 26. August 2007, 20:26

Danke euch allen...

Noch immer sehe ich seine Spuren in den Runden, die wir jetzt ohne ihn gehen müssen... manchmal ertappe ich mich immer wieder zurück zu gucken um zu sehen wo er bleibt... Es ist schwer gewohnheiten zu ändern... oder aufzupassen wohin man tritt, da Danny ja fast wie der Teppich aussah...

Er war am Ende all seiner Kräfte und der letzte Blick, wie er mich ansah, werde ich so schnell nicht vergessen...
Als er gestern hier einen Schwächenafall bekamm, rief ich den Arzt an, nur eine halbe Stunde hatte ich Zeit... als wir beim Arzt waren kam schon der nächste Anfall...

Es war definitiv Zeit...

lg
Shila

Monty

Anfänger

  • »Monty« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 28. August 2007, 14:38

Oh Shila, ich musste auch weinen als ich das las....es tut mir so wahnsinnig leid...ich wünsche dir verdammt viel Kraft die Trauer einigermaßen zu überstehen...
Lass dich drücken, meine Liebe...
--weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen-- --weinen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.