Pflegehunde - Erfahrungsaustausch Allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Activia

Anfänger

  • »Activia« ist weiblich
  • »Activia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 20:50

Pflegehunde

Hi ihr Lieben !

Wie handhabt ihr das mit euren Pflegehunden? Nehmt ihr den komplett so auf wie euren eigenen Hund? Darf jeder Hund gleich viel ? Wieviel Zeit gebt ihr dem Hund zum einleben?

Bin auf eure Antworten gespannt !


Bei mir ist es grundsetzlich so,das hier jeder Hund gleich behandelt wird. Klar hat Lucky hier auf einer Seite mehr zu sagen,aber grundlegend bin ich der Rudelführer und möchte das auch so beibehalten ! Ich liebe sie alle gleich,aber ich denke das ich die Gefühle bei meinen Pflegis nicht ganz so weit durchdringen lasse wie bei Lucky !
Zum Thema Eingewöhnungszeit,bei mir haben se so viel Zeit wie sie brauchen. Ich merke irgendwie wann ein Hund bereit dazu ist mehr zu zu lassen und bis jetzt konnte ich zu allen Hunden eine feste standhafte Beziehung aufbauen !
www.people4animals.de

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 11:50

Hallo Activia

Wie Du ja weißt bin ich Pflegestelle für DENIA.

In Grunde halte ich es wie Du, aber es ist eine Gradwanderung. Baue ich die Beziehung zum Pflegehund zu fest auf wird es für alle Beteiligten schwer.

Für den Hund wenn er adoptiert wird.

Für die Pflegestelle wenn er geht.

Für den Adoptanten wenn er/sie noch die Umerziehung und Eingewöhung vornimmt.

Bisher hat es bei uns super geklappt, aber es war bisher auch noch kein Hund wirklich lange bei uns, sodaß das Bindungproblem kein wirliches Problem wurde.

z.Zt. habe ich ein richtiges Sensibelschen bei mir und muß der kleinen Flecha mehr Zuneigung zukommen lassen als meiner "gestandenen" Cora. Daraus entwickeln sich schon manchmal kleine Eifersuchtsdramen. Dann hat man nicht genug Hände um allen die gleichen Streichel- und Schmuseeinheiten zukommen zu lassen.

Ich halte es halt so, das es ganz bestimmte Plätze nur für meine Cora gibt die sie nicht zu teilen braucht und sie spürt hier ist mein Herrchen/Frauchen nur für mich da.
Dies hat bis bis heute gut geklappt und auch die Pflegehunde haben dies akzeptiert ohne sich zurückgesetzt zu fühlen.

Ich hoffe einfach das sich das auch in Zukunft so bewährt und wir diese Gradwanderung gut auf die Reihe bekommen

lg
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.