Traurige Entwarnung - Sergej Bitte, holt ihn raus! das ist so unwürdig, wie er lebt! - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Bennie2007

Anfänger

  • »Bennie2007« ist weiblich
  • »Bennie2007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Hohenlimburg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. April 2013, 18:32

Traurige Entwarnung - Sergej Bitte, holt ihn raus! das ist so unwürdig, wie er lebt!

Sergej, Schäferhund-Mix, männlich, geb. ca. 2003, groß, gechipt und geimpft, (wird noch) kastriert.
Sergej wurde in einem Dorf, ca. 40 km von Veszprem entfernt, auf der Straße gefunden.
Über die Behörde wurde Zsuzsa darüber informiert und sie zögerte keinen Moment, den armen Kerl
bei sich aufzunehmen.
Wahrscheinlich wurde er aufgrund seines Alters einfach ausgesetzt.
Es ist so traurig, dass ein Hund, der seinem Menschen jahrelang ein treuer Begleiter war, gerade
dann, wenn er die Geborgenheit und Liebe am dringendsten braucht, einfach auf diese Art und
Weise „entsorgt” wird.

Sergej hat Probleme mit seinen Augen; seine Sehkraft ist nicht mehr 100%ig vorhanden. Aus diesem
Grund war er anfangs sehr unsicher. Er konnte sich mit der neuen Situation nicht so recht anfreunden
und reagierte manchmal auch ein wenig unfreundlich. Mittlerweile hat sich der Knoten gelöst und
Sergej wird zusehends ruhiger und entspannter. In der Auffangstation lebt er mit den Szentes-Hunden
zusammen und er versteht sich sehr gut mit ihnen. Mittlerweile vertraut er auch Zsuzsa, da er merkt,
dass man ihm nichts Böses will. Wir suchen nun für den alten Mann ein liebevolles Zuhause mit erfahr-
enen Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht, wieder Vertrauen zu fassen. Wir sind davon
überzeugt, dass er sich dann zu einem treuen Begleiter entwickeln wird.

Sergej wartet in der Auffangstation Vackolo in Veszprem/Ungarn auf seine Menschen, die ihn „nach Hause”
holen. Schon bei der nächsten Fahrt könnte er mit nach Deutschland reisen.

Kontakt:
Telefon 03695 / 621376

birgittbusch@gmx.net
»Bennie2007« hat folgendes Bild angehängt:
  • Sergej.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »cora« (20. Februar 2015, 06:15)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 934

Wohnort: Essen

Danksagungen: 505 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Juli 2013, 12:43

Traurige Entwarnung - Sergej Bitte, holt ihn raus! das ist so unwürdig, wie er lebt!

Ich habe soeben die traurige Nachricht erhalten das unser großer alter Teddybär Sergeje
gestern Nacht verstorben ist. Axel und auch ich müssen das nun erst mal einstecken das
wir es leider nicht geschaft haben ihn da raus holen zu können.


Wir danken allen für Ihren Mühe
lg Birgitt
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (8. Juli 2013, 12:43)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 934

Wohnort: Essen

Danksagungen: 505 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Juli 2013, 12:53

Es ist so traurig - wir hätten uns so sehr gewünscht, das Sergej es doch
noch schafft und sein unwürdiges Leben beendet wird. Nun ist es beendet -
aber so haben wir uns das nicht vorgestellt. Er hätte so sehr noch ein schönes
Leben verdient.....


Sergej
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.