Leben in eurem Haushalt auch Katzen - Erfahrungsaustausch Allgemein - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

1

Samstag, 12. Mai 2007, 00:13

Leben in eurem Haushalt auch Katzen

Hallo meine Lieben!

Ich wollte wissen, ob in eurem Haushalt auch Katzen leben?

Wenn ja, verstehen sich die Katzen mit den Hunden?

Also bei uns funktioniert das wunderbar, Katzen akzeptieren Hunde, Hunde akzeptieren Katzen, wobei die Wuffis wesentlich weniger zu sagen haben als die Katzen --auge-knipsen Die Katzen waren auch als erstes da (weil eigentlich bin ich mehr der Katzenmensch... *ggg* dachte ich jedenfalls immer *ggg*), aber die Toleranz ist hier groß von allen Seiten...

Einige von den Katzen kuscheln auch gerne mal zu den Hunden dazu, die Wuffis lassen sich das auch gerne gefallen... Kommt oft vor, dass sich Katz und Hund das Körbchen teilen --grinsen--

Hier ein Beweisfoto --grinsen-- Emma trägt nur ein T-Shirt, weil das Foto ein paar Tage nach ihrer OP entstanden ist und sie da noch ein Schutzshirt getragen hat. Diego, der schwarze Kater hat übrigens ein kleines Identitätsproblem --auge-knipsen Dadurch dass er - wie alle Hunde - in schwarz gehalten ist, kommt er immer gerannt, wenn wir uns mit den Hunden beschäftigen... --grinsen--



Man sagt ja auch, dass Katzenbesitzer nichts mit Hunden anfangen können und umgekehrt Hundebesitzer nichts mit Katzen... Aber irgendwie kann ich mit dieser Theorie nix anfangen... --auge-knipsen

Stine


nancy1302

Anfänger

  • »nancy1302« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juni 2007, 14:01

RE: Leben in eurem Haushalt auch Katzen

Unsere verstehen sich ganz toll


Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Sandra.M

Anfänger

  • »Sandra.M« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Datteln/Kreis Recklinghausen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 16:51

Also Ich habe selbst 2 Katzen aber die waren es nie gewohnt mit einem hund zusammen zu leben.deswegen regen die sich meist auf wenn ein Hund quasi zu besuch hier ist.
aber da sage ich mir,das die da eben durch müssen.
Schliesslich haben diese beiden ja einen Dauerplatz hier.
Die Katzen die Ich vor meiner Schwangerschaft dagegen hatte,waren vernarrt in Hunde(wo ich manchmal schon dachte,das sie selbst dachten das Sie hunde wären ;-) ..
Ich denke,desto früher Hunde Katzen kennen lernen und umgekehrt,desto weniger tauchen spter probleme auf..

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 17:00

@ Nancy: Die Bilder sind ja genial --kaputt-lachen-- das schaut herrlich aus!

@ Sandra: Vier meiner Katzen haben vorher auch keine Hunde gekannt, aber als der erste Hund dann da war, war sie gar nicht so interessant --auge-knipsen Die eine Katze ärgert die Hunde ganz gerne (versteckt sich irgendwo und wenn wer von den Hunden vorbei geht, haut sie aus dem Eck heraus und freut sich diebisch, wenn die Hunde sich erschrecken --grinsen--). Die Gewöhnung Katze-Hund ist also wesentlich leichter gewesen als ich mir vorgestellt habe... Wobei es oftmals schon auch zu Identitätsproblemen kommt, ein Hund denkt, sie ist ne Katze und ein Kater denkt, er ist ein Hund --kaputt-lachen--


miwo01

Anfänger

  • »miwo01« ist männlich

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Mai 2008, 11:06

Hallo Stine!
Wir haben bereits seit 7 Jahren eine Katze, die aber bisher bis auf vorsichtiges Beäugen und Beschnuppern des Nachbarhundes (Husky) durch den Gartenzaun keinen Kontakt zu Hunden hatte.

Umso mehr sind wir gespannt, wie es wohl demnächst mit einem neuen Familienmitglied (Hund) klappt. --grinsen--
Wir haben gestern bzw. heute Kontakt zu den Helfern von denia-dogs aufgenommen, um eine süße Mischlingshündin (Pippa) aufzunehmen.
die Hemeraner

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Mechthild

unregistriert

6

Samstag, 17. Mai 2008, 12:08

ja dann alles Gute für euch und viel Freude mit Pippa




unsere Katzen verstehen sich auch gut mit Hunden --auge-knipsen




LG
Mechthild


DarkAngel24

Anfänger

  • »DarkAngel24« ist weiblich

Beiträge: 13

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. Mai 2008, 15:11

Ich selber habe nur drei Kater, allerdings bekommen wir regen Hundebesuch.
Klappt immer bestens........................ --umarmen-- --umarmen--
Liebe Grüße,

DarkAngel und ihre Fellnasen Harmony, Damien und Chance (und Mandy im Herzen)

--umarmen-- --engel-- --umarmen--

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


miwo01

Anfänger

  • »miwo01« ist männlich

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. Mai 2008, 17:42

Wir müssen allerdings erst mal ein wenig abwarten...

Unsere erste Wahl fiel auf die Mischlingshündin Sabrina. denia-dogs.de hat aber technische Probleme und daher war nicht ersichtlich, das der Hund bereits vermittelt war. Umso gespannter sind wir jetzt darauf, ob es mit Pippa hinhaut.

Durch das Wochenende müssen wir uns natürlich erst mal in Geduld üben, bis wir Antwort erhalten. --weinen-- --fragend--
die Hemeraner

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


miwo01

Anfänger

  • »miwo01« ist männlich

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. Mai 2008, 17:46

Unser lösbares Problem: wir haben eine Katze, die selbst als Fundtier bei uns gelandet ist und seither immer mehr aufgetaut ist und seit dem Umzug in unsere eigenen vier Wände merklich aufgetaut ist.

Unsere 7-jährige Tochter ist unerfahren mit dem Umgang mit Hunden und hat daher vor Hunden ein wenig Respekt. Umso passender, das einige Hunde katzenverträglich sind und mit ihrer etwas ruhigeren Art bei uns bestens in die Familie passen würden.
die Hemeraner

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.