Paten für Opipi, Dackel-Mix, geb. ca. 1998 gesucht ... gestorben am 17. April 2014 - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2014, 17:11

Paten für Opipi, Dackel-Mix, geb. ca. 1998 gesucht ... gestorben am 17. April 2014

OPIPI

Dackel-Mix
Rüde, kastriert
Geboren ca. 1998

Hundeopi Opipi entdeckten wir im November 2013 in einem polnischen Tierheim – bis auf die Knochen
abgemagert, orientierungslos und hilflos. Mit Sicherheit hätte er nur noch wenige Tage gelebt, denn
er hatte sich völlig aufgegeben. Auch die ersten Wochen bei uns im Tierschutzliga-Dorf war es ein
ständiges Auf und Ab mit dem kleinen, uralten Hundemann. Doch schlussendlich siegte Opipi’s Lebens-
willen und wir fanden die richtigen Medikamente, damit Opipi beschwerdefrei leben kann.

Opipi lebt in unserem Bürohunderudel und genießt hier seinen Lebensabend. Er schläft sehr viel, hat
immer guten Appetit und geht mehrmals täglich seine Gassirunden über das Bürogelände. Aber am lieb-
sten lässt er sich genüsslich das Köpfchen kraulen.

Da Opipi taub und so gut wie blind ist möchten wir ihn nicht mehr vermitteln. Er hat sich jetzt gut ein-
gewöhnt, kennt den Tagesablauf, die anderen Hunde im Büro und liebt sein „Frauchen“. Einen weite-
ren Wechsel würde Opipi vermutlich nicht mehr verkraften.

Damit Opipi seine letzten Tage in Frieden und wohl umsorgt verbringen kann, suchen wir liebe Paten
für ihn. Opipi braucht täglich ein spezielles Schmerzmittel und ein Herzmedikament, welche jeden
Monat etwa 25 Euro kosten.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)


10. KW 8294
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Opipi.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »HeikeB« (1. Mai 2014, 21:16)


ConnyH.

Anfänger

  • »ConnyH.« ist weiblich

Beiträge: 15

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. Mai 2014, 15:54

26.04.2014: Opipi



Opipi – gestorben am 17. April 2014

„Mein Herz will Dich halten,

meine Liebe Dich umfangen,

doch mein Verstand muss Dich gehen lassen,

denn Deine Kraft war zu Ende

und Deine Erlösung war Deine Gnade“

Kleiner Opipi, ich hoffe, ich konnte Dir in Deinen
letzten Lebensmonaten noch das Geben, was Du Dein ganzes Leben entbehren
musstest. Du warst so ein liebes Seelchen, so zurückhaltend und so
unendlich dankbar. Noch heute sehe ich Dich, wie Du über den Hof
galoppiertest, wenn „dein Frauchen“ nach Hause kam.

Nun schlaf gut kleiner Engel. Du bleibst unvergessen.

Dein Pflegefrauchen

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.