Ran - 1.075 Kilometer umsonst ? Nein - dafür ist er jetzt Vereinshund und meldet sich zu Wort! - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. April 2014, 16:06

Ran - 1.075 Kilometer umsonst ? Nein - dafür ist er jetzt Vereinshund und meldet sich zu Wort!



R A N

Ich hab den alten Bären im letzten Sommer rumgeschickt und auch seine verkorkste Vermittlung mitgekriegt. Und dann war lange gar nichts…
Aber lest mal selbst, wie man volle Lotte, trotz aller Vorsicht, reinsegeln kann … und was sich für Adoptanten so rumtummeln, die offenbar
nur eins im Überfluss haben – nämlich Langeweile…

Als wir die Anfrage für Ran erhielten, war das wie ein 6 er im Lotto. Gerade im Tierschutz, sollte man solch einem Lottogewinn äußerst kritisch
gegenüber stehen. Das haben wir fast drei Monate lang getan, bis uns die potentielle Adoptantin wirklich überzeugt hatte die Richtige für Ran
zu sein. Hinzu kam die Transportfrage. Ist es eigentlich vertretbar, so einem alten Hund einen langen Transport zuzumuten ? Aber was wäre die
Alternative gewesen ? Noch einen Winter auf nassem, kalten Betonboden im Tierasyl ? Das hätte der alte Herr wohl kaum überlebt. Also kurz
und gut, nach langem hin und her und vielen Überlegungen sagten wir der Adoptantin zu. Am Sonntag, 15 September, kam Ran dann endlich nach
langer Fahrt in Deutschland an. Was haben wir uns für ihn gefreut. Ran wurde seiner neuen Besitzerin übergeben, die auch gleich noch abends
Bilder sendete und schrieb wie toll alles laufen würde. Am Montag morgen war dann gar nichts mehr toll. Wir erhielten eine Mail, in der stand das
sie sich gegen Ran entschieden hätte. Weiterlesen: http://1.sapica.de/ran-1-075-kilometer-umsonst/



Aber es war dennoch ein Glück für ihn, wie er selbst bemerkt:

Hallo, mein Name ist RAN. Ich bin sozusagen der „Alterspräsident“ bzw. Seniorchef vom Freundeskreis Sapica. Manch einer meint auch, ich wäre
das Maskottchen des Vereines. Das bin ich sogar sehr gerne, denn ich verdanke dem Freundeskreis mein Leben. Dieses war ja nicht schön und
ich hätte es sehr wahrscheinlich nicht in das nächste Frühjahr geschafft.

So, ich dachte mir, ich muss mal wieder von mir hören lassen. War ja irgendwie in der Versenkung verschwunden…. Das war wohl eher der Winter-
schlaf… obwohl WINTER????? In meinem Alter gönnt man sich halt das eine oder andere Schläfchen….ich brauche manchmal ja Ruhe vor dem Jungvolk
hier…..die toben durchs Haus als gäbe es kein morgen……und alles vor meiner Nase… selbst den Platz auf der Couch… MEINE Lieblingsecke ist dau-
ernd besetzt…Knirpse hocken da rum und glotzen auch noch blöd….fast genauso blöd habe ich geguckt als meine Patin beim Spaziergang dabei war
….ich nehme an, sie hat es gemerkt…..kommt die da auch mit MÖHREN!!!!! An…. Im Prinzip fresse ich ja alles und mir ist vor nichts bang aber das ging
ja dann doch zu weit und ich habe mich vollends verweigert, man war das schwer, soviel Futter und alles für mich, NEIN habe ich mir gedacht ich
bin nicht so alt geworden um mich mit Möhren abzufinden…..aber was soll ich sagen… ich habe eine Verräterin in den eigenen Reihen…. Mona hat
sich wie wild über die Möhren hergemacht…. Da ist wohl wieder mal ein Gespräch fällig.. obwohl ich ihr ja gar nichts abschlagen kann… aber auch
rein gar nichts… sie ist nämlich meine beste Freundin und Leidensgenossin im Geiste…..wir haben uns schon oft gefragt, wer das ganze Futter be-
kommt…denke mal die Knirpse sacken alles ein und sagen nix….ich habe auch bei meiner Patin nix gesagt…nur halt blöd geguckt… hat geholfen…denn
in der rechten Jackentasche war noch was anderes drin und das war ganz nach meinem Geschmack…..geht doch!!!!!!! Hund muss halt nur aushalten
können…. Und das habe ich ja in meinem Leben schon gelernt….Meine Freundin Sonja die versteht mich und ich tu ihr auch immer leid wenn sie
mich sieht…. Von ihr bekomme ich immer heimlich meine Leckerlis damit M das nicht sieht und mir das wieder vom Abendessen abzieht!!!!!

Im Moment sehe ich auch eher aus wie ein gerupftes Huhn….ich habe nämlich schon den Frühling eingeläutet, so ganz privat für mich…M meint,
aus dem was sie aus mir rauskämmt kann sie mindestens noch einen Hund machen…. NOCH einen? Die Knirpse reichen mir schon….außerdem gibt
es keinen mehr, der so ist wie ich….das sollte sie sich mal merken…aber die Sonne ist schon schön… da kann Hund im Garten liegen und dösen,
träumen von einem vollen Freßnapf (ja ihr lest richtig, ich habe immer noch das Problem mit der Futterschüssel), Platz auf der Couch, Autofahren
mit rausgucken, Freunde treffen, Zeitungen lesen, in der Pfütze planschen alles was ein glücklicher Hund so macht…..und genau das mache ich
jetzt auch wieder…. Dösen…… bis bald Euer RAN

http://1.sapica.de/2013/12/

Kontakt: petra@freundeskreis-sapica.de






14. KW 8682
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.