08.04.14 Pestizidverseuchte Felder Gelnhausen-Biebergemünd DE - 63571 Gelnhausen - PLZ: 6 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 06:12

08.04.14 Pestizidverseuchte Felder Gelnhausen-Biebergemünd DE - 63571 Gelnhausen

Status:

Für diese Meldung liegt bisher keine offizielle oder unabhängige Bestätigung vor.
Adresse:

Wo befindet sich die Gefahrenstelle?

L3333
63571 Gelnhausen
Kurzbeschreibung:

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Nutzer-Mitteilung. Für die Richtigkeit der gemachten Angaben übernimmt GiftköderRadar keinerlei Haftung.

Meine Border Collie Hündin Leela und ich waren im Feld Gassi. Ich wusste nicht, dass der Bauer zuvor seine Felder besprüht hat. Das Zeug was er verwendet hat war so aggressiv, dass mein Hund ca. eine halbe Stunde nach dem Spaziergang krampfend, sabbernd und nach Luft schnappend zusammengebrochen ist. Da waren wir gerade bei Freunden grillen. Mein Freund gab ihr ein Stück Brot und als sie es gerade schlucken wollte bekam sie einen Anfall. Mein Freund holte das Brot aus ihrem Rachen und brachte sie dazu sich zu übergeben. Ihre Schleimhäute waren blaugrau. Sie konnte sich danach immer noch nicht auf den Beinen halten und ich hatte sofort Gift in verdacht. Wir brachten sie sofort in die Klinik. Auf den Weg dahin speichelte sie mir meine komplette Hose so voll, dass man sie hätte auswringen können. In der Tierklinik brach sie dann komplett zusammen, speichelte wie ein Wasserwerk und war nur noch am krampfen zucken und zittern. Sie wurde sie dann auf Verdacht einer Giftköderaufnahme behandelt, es stellte sich aber heraus, dass es Pestizide vom Bauern sein müssen, da sie wissentlich keinen Köder aufgenommen hat, die Symptomatik hat auch darauf gepasst und sie hat auch Gott sei Dank auf die Behandlung angesprochen. Sie musste über Nacht in der Klinik bleiben und ich dachte ich sehe sie nie wieder da sie ja in der Klinik komplett zusammengebrochen ist. Am nächsten Tag war sie stabil, bekam nochmal 500 ml NaCl aus einem Tropf und wir (also mein Hund und ich) saßen im Wartezimmer und warteten darauf dass der Tropf fertig durchläuft. Eine Frau sprach mich an, was denn mit meinem Hund sei, ich erzählte ihr was passiert war und sie sagte, dass ihr Hund das gleiche hatte, am selben Tag (quasi waren beide Hunde über Nacht als Notfall in der Klinik)und dass sie nur in den Feldern um Wirtheim Gassi gewesen sei, das liegt genau neben Gelnhausen. Das kann doch kein Zufall mehr sein. An dem Tag wurden die Felder auch gegüllt, die ganze Stadt roch danach, mir war nur nicht klar dass die dann auch noch Pestizide sprühen. Wir waren in der Tierklinik Gelnhausen Hailer im Tierzentrum. Sie hat überlebt! Eine Anzeige haben wir nicht gemacht, wir konnten keine genauen Stoffe nachweisen leider. Diese Woche bekommt sie noch einmal Blut abgenommen, ich hoffe dass die Leber keinen Schaden genommen hat (oder sonst ein Organ). Der Vorfall ereignete sich am 02.04.14 (2 Tage nach ihrem 2. Geburtstag)

Geschrieben von Christine Schuster, am 08.04.2014

siehe auch http://www.giftkoeder-radar.com/l/gelnha…432fa5ecab09e6d
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.