LESS sollte vergiftet werden am Centra Coconut Beach Resort Samui in Ban Pang Ka - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:25

LESS sollte vergiftet werden am Centra Coconut Beach Resort Samui in Ban Pang Ka



Dog and Cat Rescue Samui Foundation
Brigitte Gomm
112/35 Moo 6 Bophut
Koh Samui, 84320 Suratthani

Tel: 077 413 490
Mobile: 081 893 94 43
E-mail: info@samuidog.org
Website: www.samuidog.org

Facebook: Brigitte Gomm

Juli 2014

Liebe Tierfreunde

Leider habe ich heute mal wieder ganz traurige Nachrichten.

Am Centra Coconut Beach Resort Samui in Ban Pang Ka sind 3 Hunde in der Nacht zum Montag spurlos verschwunden.
Das Management vom Centra Coconut behauptet, dass sie die Hunde eingefangen haben und sie an einen anderen Ort
gebracht haben. Das ist völlig unglaubwürdig, weil der vierte Hund in der Anlage vom Sonntag zum Montag vergiftetet
wurde und sie uns vorher um Hilfe beim Einfangen der Hunde gebeten hatten.

Für Montag früh hatte ich einen Termin zum Einfangen der Hunde mit dem Management ausgemacht. Die vier Hunde
lebten schon längere Zeit in der Anlage und waren bei den Gästen sehr beliebt.

Zum Glück haben Tierfreunde die ganze Nacht um das Leben des Hundes gekämpft. Sie haben ihn halbtot auf ihrer
Terrasse (Bungalow B110) gefunden.

Line Aronsen und Silke Nilsen haben mich in der Nacht angerufen und ich habe ihnen gesagt, was sie zu tun haben:
sehr viele Kohletabletten mit viel Wasser geben und, bis die aus der Apotheke geholt sind, rohe Eier.

LESS hatte fürchterliche Krämpfe und Schmerzen, aber er hat es geschafft. Er ist jetzt bei uns im Tierheim und ist
auf dem Wege der Besserung.

Line und Silke haben später in der Nähe von ihrem Bungalow Hühnchenstücke mit Gift gefüllt gefunden.

Jeder weiß, wie schnell kleine Kinder alles in den Mund stecken. Ich finde es unglaublich, dass Gift auf die Terrasse
der Gäste geworfen wird, um Hunde zu vergiften und wegzubringen.

Dank der unermüdlichen Hilfe von Line, Eskil , Stig and Silje hat es LESS geschafft.
Er hat ein zweites Leben geschenkt bekommen.

Einen Tag später sind sie in ihre Heimat nach Norwegen abgereist, es wird sicher keine schöne letzte Erinnerung
an Koh Samui für sie bleiben.


Das ist die E-Mail, die ich von Centra Coconut erhalten haben. Wir hatten daraufhin einen Termin für die Abholung
der Hunde für Montagmorgen mit Nujira gemacht. Wenn ein Hotel darauf besteht, dass alle Hunde entfernt werden
müssen, kümmere ich mich immer SOFORT darum. Die Gefahr, dass sie vergiftet werden ist IMMER sehr groß.

Ich habe 5 Mal an das Hotel geschrieben, um zu erfahren wohin sie die Hunde angeblich verschleppt haben.
Ich habe keine Antwort erhalten.

Es ist auch völlig unglaubwürdig, dass sie die drei Hunde jetzt ohne unsere Hilfe fangen konnten. Wir haben eine
spezielle Betäubungspaste für Hunde. Die kann man mit Futter geben und die Hunde werden dann müde und gleich-
gültig und lassen sich fast immer einfangen.

Also bleibt nur eine Möglichkeit, sie haben die anderen drei genauso brutal vergiftet, wie LESS, der auf der Terrasse
der Gäste lag.

Ich habe leider nur zwei Fotos von den „vermissten“ Hunden.



Bitte schreibt (in englisch) an das Centra Coconat Beach Resort Samui und fragt sie,
was sie mit den drei verschwundenen Hunden gemacht haben und wie es möglich war,
dass ein Hund in der Anlage mit vergiften Hühnchen gefüttert wurde.
Auch kleine Kinder hätten die Hühnchenstücke finden und runterschlucken können,
denn laut Aussage von Line und Silke haben sie welche ganz in der Nähe gefunden.


Centra Coconat Beach Resort Samui
Front Office Manager
Ms. Nujira Nuansa-ard
fomcbs@chr.co.th
und
cbs@chr.co.th



31. KW 10224
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (1. November 2014, 06:33)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2014, 22:18

Liebe Tierfreunde

Ich möchte euch abschließend berichten, was wir zu den drei verschwundenen Hunden im Centra Coconut Beach Resort Samui ermitteln konnten.

Viele haben an das Hotel geschrieben und um Aufklärung gebeten und

Ms. Nujira Nuansa-ard die Front Office Managerin vom Centra Coconut Beach Resort hat diese Mail an fast alle geschickt, die angefragt haben, was
mit den Hunden passiert ist.

Die Antwort:

Lieber Gast

Vielen Dank für ihre Mail. Bitte Respekt.

Ich möchte klarstellen, dass alle Hunde zum Tempel gebracht wurden. Ein Hotelangestellter ist ein Verwandter eines Mönches und hat sie dem Mönch
übergeben. Der will sich um die Hunde kümmern. Wir wissen, dass das nicht der richtige Weg war aber es ist besser als sie im Hotel zu lassen.
Viele Gäste haben sich beschwert. Besonders Moslems (Moslems mögen keine Hunde). Außerdem wurden Kinder von Hunden gebissen und wir haben
große Beschwerden bekommen.
Beachte: Den Hund der vergiftet wurde kenne ich nicht. Er war überall und hat nach Essensresten in den Abfallkörben gesucht. Aber er hat nicht zum
Hotel gehört. Wir bitten um ihr Verständnis.

Viele Grüße
Ms. Nujira Nuansa-ard
Front Office Manager


Erst nach mehrmaliger Anfrage hat uns Ms. Nujira Nuansa-ard mitgeteilt, zu welchem Tempel die Hunde gebracht wurden.
Unser Tempelteam, das sich seit vielen Jahren um die Betreuung der Hunde an den Tempeln kümmert, ist sofort zu dem
Tempel gefahren und hat alle Mönche und auch die Einwohner in dem kleinen Dorf hinter dem Tempel befragt.

(Wir haben Fotos von den verschwundenen Huden und es war leicht rauszubekommen, dass sie nie im Tempel angekommen sind).

Das Tempelteam kennt die Hunde an diesem Tempel.

DIE HUNDE SIND NIE ZU DIESEM TEMPEL GEBRACHT WORDEN:

Die Aussage, dass der vergiftete Hund nie zu der Gruppe der Hunde gehört hat, ist nicht richtig! Ich habe Fotos von Touristen erhalten,
die mir bestätigt haben, dass Less sehr wohl zu der Gruppe der 4 Hunde gehört hat.

Less hatte das große Glück zu entkommen und konnte sich auf die Bungalowterrasse B110 von Line und Silke retten.
Less geht es gut. Er ist bei uns im Tierheim und hat sich gut erholt.

Möchte einer von euch diesem armen Wesen ein Heim für immer geben? Hundetransporte sind fast überall hin möglich! Transporte nach
Australien und Neuseeland sind aus Thailand leider nicht erlaubt

Ich kann das Verhalten der Managerin Nuansa nicht verstehen. Warum hat sie oder ihr Chef Khajohn Wimolcharoensuk (der angeblich von
nichts wusste) die Beseitigung der Hunde angeordnet?

Für Montagmorgen hatten wir einen Termin mit ihr gemacht, um die Hunde abzuholen. In der Nacht zum Montag wurden sie beseitigt, wie
auch immer.

Der Manager Khajohn Wimolcharoensuk hat mich angerufen und mir versichert, dass er mit der Sache nichts zu tun hat und wohl nicht in
der Lage ist herauszubekommen, was in seinem Hotel passiert ist.

Warum fragt er nicht seine Frontmanagerin? Die hat uns schließlich nach endlosen Nachfragen mitgeteilt, wohin sie die Hunde angeblich
gebracht haben.


Diese Mail hat der Manager Khajohn Wimolcharoensuk am 16.8.14 an Ray geschickt, uns hat er freundlicher Weise in Kopie gesetzt.

Das ist die Übersetzung:

Lieber Ray

Bitte akzeptiere meine Entschuldigung für meine späte Antwort. Ich habe versucht die Sache zu klären.

Ich habe mein Personal gefragt und sie haben mit den Thais gesprochen, die die Hunde zum Tempel gebracht haben. Sie haben gesagt, dass
die Hunde sicher zum Tempel gebracht wurden. Es ist sehr schwer hier in Pang Ka Auskünfte zu erhalten, weil die Leute nicht hilfreich sind.
Ich verstehe sehr gut, dass du dich aufregst über diese Sache, so geht es mir auch. I möchte nichts sehen und hören von Hunden, die leiden.

Khajohn Wimolcharoensuk (John)
Centra Coconut Beach Resort Samui
114/1 M. 4 T. Taling-ngam Koh Samui, Suratthani, Thailand
T: +66 (0) 7733 4069-70
F: +66 (0) 7733 4071
E: gmcbs@chr.co.th

Für mich ist die Sache klar, die 4 Hunde sind in der Hotelanlage vergiftet worden und Less hatte einfach nur Glück.

Wenn er nicht überlebt hätte, hätten wir von den Vorfällen in dieser Hotelanlage nie Kenntnis bekommnen.

Montag früh wäre unser Helfer dort hingefahren und es wäre ihm sicher mitgeteilt worden, dass sie die Hunde jetzt alleine fangen konnten
und zum Tempel gebracht haben.

Was nie so geplant war, denn die Hunde sollten ins Tierheim zur Kastrationen gebracht werden!

Viele Grüße
Brigitte


Das ist die Adresse von dem Manager und der Frontmanagerin

Khajohn Wimolcharoensuk (John)
Centra Coconut Beach Resort Samui
114/1 M. 4 T. Taling-ngam Koh Samui, Suratthani, Thailand
T: +66 (0) 7733 4069-70
F: +66 (0) 7733 4071
E: gmcbs@chr.co.th


Ms. Nujira Nuansa-ard
Front Office Manager
Centra Coconut Beach Resort Samui
114/1 M. 4 T. Taling-ngam Koh Samui, Suratthani, Thailand
T: +66 (0) 7733 4069-70
F: +66 (0) 7733 4071
M: +66 (0)81-270 9086
E: fomcbs@chr.co.th
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.