Eine Hundertschaft auf der Suche nach Millie Kleiner Aufwand, große Hilfe: Werden auch Sie TASSO-Suchhelfer - Tasso Newsletter - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. Mai 2015, 07:05

Eine Hundertschaft auf der Suche nach Millie Kleiner Aufwand, große Hilfe: Werden auch Sie TASSO-Suchhelfer

Unauffindbar war die weiß-braune Katze Millie. Vor wenigen Wochen verschwand das Fremden gegenüber zutrauliche Tier in Frankfurt am Main. Ihre Halterin Stephanie D. meldete Millie bei TASSO e.V. als vermisst. Glücklicherweise konnte die Halterin ihre geliebte Katze nur drei Tage später wieder in die Arme schließen, dank der TASSO-Suchplakate.

Aber Stephanie D. und Millie waren in ihrer Not nicht auf sich allein gestellt: Im direkten Umkreis haben 119 ehrenamtliche TASSO-Suchhelfer von Millies Verschwinden erfahren. Die Tierfreunde haben Millies Suchplakat per E-Mail erhalten, es in der Öffentlichkeit ausgehangen oder auf ihrer Facebook-Seite veröffentlicht und auf der Suche nach der Katze ihre Augen weit offen gehalten.

Ein starkes Netz dank unserer TASSO-Suchhelfer

Millie wie auch alle anderen bei TASSO registrierten Tiere können sich auf eines verlassen: Im Notfall setzen wir alle Hebel in Bewegung, um Mensch und Tier schnell wieder zusammenzubringen. Denn wenn ein Tier entläuft, ist das immer dramatisch und mit viel Angst und Stress verbunden.

Deshalb freuen wir uns, dass sich immer mehr Ehrenamtliche für das Tierwohl einsetzen und Teil unseres TASSO-Netzwerks werden: Bereits rund 12.000 TASSO-Suchhelfer schenken ihre Zeit, ihr Engagement und ein Stückchen Hoffnung, und helfen bei der Suche nach vermissten Tieren mit. Diese Menschen tragen dazu bei, dass TASSO jährlich rund 60.000 vermisste Tiere zu ihren Haltern zurückvermitteln kann.

„Immer, wenn ich eine Suchmeldung erhalte, gehe ich ganz aufmerksam durch die Straßen – auch wenn es nur der kurze Weg zum Bäcker ist. In einem Fall ist eine Katze sogar ganz in meiner Nähe entlaufen. Da bin ich abends bewusst rausgegangen, in der Hoffnung, dass ich sie finde“, erzählt TASSO-Suchhelferin Laura.

Um die Suche nach vermissten Tieren noch effektiver zu gestalten, brauchen wir auch Ihre Hilfe!

So einfach geht´s: Per E-Mail erhalten Sie Vermisstenmeldungen und die TASSO-Suchplakate aus ihrem Umkreis. Hängen Sie die TASSO-Suchplakate an gut besuchten Orten auf: Mit Einwilligung der Inhaber von beispielsweise Lebensmittelgeschäften, Gaststätten und Tankstellen erreichen Sie sehr viele Menschen. Oft bieten Supermärkte ihren Kunden ein Schwarzes Brett an. Oder posten Sie die TASSO-Suchplakate ganz einfach auf Ihrer Facebook-Seite. Halten Sie zudem Augen und Ohren immer offen, denn vielleicht läuft gerade Ihnen eines der gesuchten Tiere über den Weg.

Mit diesem Engagement tragen Sie ein großes Stück zur Tierschutzarbeit von TASSO bei. Denn durch Ihr Mitwirken bleibt den vermissten Tieren viel Leid und schlimmstenfalls ein Leben auf der Straße erspart.

Werden auch Sie Teil der großen TASSO-Community von Tierfreunden und melden sich als TASSO-Suchhelfer an: www.tasso.net/Helfen/Suchhelfer

Im Namen aller Tiere und ihrer Halter bedankt sich TASSO herzlich!

In eigener Sache

Kein Tier sollte unnötig lange auf ein Zuhause warten müssen

Mit dem Online-Tierheim shelta hat sich TASSO zum Ziel gesetzt, Mensch und Tier schnell zueinander finden zu lassen. Unterstützen Sie den Tierschutz und besuchen Sie die Tiere, die ein neues Zuhause brauchen, unter www.shelta.net. Vielleicht ist Ihr neuer Liebling mit dabei.

Haben Sie Ihr Tier schon über shelta gefunden? Senden Sie uns Ihre Geschichte mit Bildern per E-Mail an community@shelta.net. Mit Ihrem Einverständnis veröffentlichen wir Ihre Geschichte auf http://blog.shelta.tasso.net/category/happy-end und auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/TASSOshelta.


© Copyright TASSO e.V.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.