Katze Maika - EINZELPLATZ gesucht - Maika ist unerwartet verstorben! - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

cora

Erleuchteter

  • »cora« ist männlich
  • »cora« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 063

Wohnort: Wittlich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. März 2015, 16:38

Katze Maika - EINZELPLATZ gesucht - Maika ist unerwartet verstorben!

Katze Maika wurde einfach verstoßen – EINZELPLATZ gesucht

Darf ich vorstellen? Unsere wunderschöne Kätzin Maika.Wie so viele Katzen aus unserem Tierschutz hat auch Maika in ihrem jungen Leben schon so einiges mitgemacht. Vor ein paar Wochen wurde sie von einer lieben Tierschutzfreundin in Spanien gefunden, das rettete ihr sicherlich das Leben.Die Kätzin war dürr, nur noch Haut und Knochen und total ausgehungert. In der näheren Umgebung des Ortes, an dem sie gefunden wurde, kannte sie niemand. Und keiner wusste etwas, wie so oft. Da sie auch nicht gechipt war, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie einfach ausgesetzt wurde, um sie ihrem Schicksal zu überlassen.Nachdem Maika in Sicherheit war und zur Ruhe kommen konnte, entwickelte sie sich zu einem wahren Traumkätzchen. Ihr Fell wurde immer schöner.

Wir schätzen, dass die langhaarige Schönheit im Januar 2014 geboren wurde. Auf ihrer Pflegestelle ist sie sehr lebhaft, spielt gerne und tobt durch das Haus. Sie fasste schnell Vertrauen zu der Familie und lässt es sich gerne gefallen, gekrault und geschmust zu werden. Sie scheint sich in Wohnungshaltung sehr wohl zu fühlen und drängt nicht nach draußen. Sicherlich würde ihr in ihrem neuen Zuhause ein vernetzter Balkon gefallen, dies ist aber kein Muss.Die Pflegemutter meint, dass Kinder nicht zu Maika passen würden und wenn, so sollten sie doch eher schon älter und tiererfahren sein.

Maika hat Angst vor Artgenossen, ihre Angst schlägt schnell in Abwehr um. Sie muss daher unbedingt als Einzelkatze vermittelt werden, wo sie die einzige Prinzessin sein darf. Maika hat auch große Angst vor Hunden, im künftigen Zuhause sollten keine leben. Sollte Maika in eine Familie ziehen, wo sie dann Freigang bekommt, so sollten auch in der näheren Nachbarschaft auf den anliegenden Grundstücken keine Hunde frei laufen.

Unsere Tiere werden grundsätzlich nur mit Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr und mit Nachkontrolle vermittelt. Maika wurde negativ auf Katzenaids und Leukose getestet, sie wurde von uns kastriert und hat nun auch einen Chip erhalten. Wenn Maika aus Spanien ausreist, wird sie zuvor nochmal einen Gesundheitscheck erhalten, sie wird komplett geimpft sein, nochmal entfloht werden und mit einem gültigen EU-Heimtierausweis ankommen.

Maika hat Ihr Herz im Sturm erobert??Über uns, die Schutzgebühr und den allgemeinen Ablauf können Sie sich auf unserer Homepage www.newlife4spanishanimals.de informieren.


Oder Sie sprechen mich direkt persönlich an:
Sandra Müller
animals.peace6@gmx.de
0176/24926009


13199 Samtpfoten 2015
»cora« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maika.jpg
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber ich kann versuchen die Welt dieses Hundes retten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (4. Mai 2015, 20:58)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 4. Mai 2015, 20:57

Hallo liebe Mitstreiter,

zum Sonntag leider keine guten Nachrichten:

Unsere wunderhübsche Maika ist verstorben, ihre Nieren haben
nicht mehr mitgemacht.

Als wir sie damals eingestellt haben wussten wir davon nichts, ihr
Gesundheitszustand verschlechterte sich die lezten Tage sehr
schnell.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Viele Grüße
Sandra Müller

NEW LIFE 4 SPANISH ANIMALS
Privater Tierschutz Spanien Murcia
www.newlife4spanishanimals.de
www.facebook.com/newlife4spanishanimals
animals.peace6@gmx.de
0176/24926009
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.