Kurtz - der wie ein Wolf heult, blind, sehr anhänglich, genießt jede Streicheleinheiten...das gar nicht kurze Sorgenfell... - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

HeikeB

Schüler

  • »HeikeB« ist weiblich
  • »HeikeB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:24

Kurtz - der wie ein Wolf heult, blind, sehr anhänglich, genießt jede Streicheleinheiten...das gar nicht kurze Sorgenfell...

Kurtz
Rasse: Husky-Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2005
Größe: ca. 62 cm
Kastriert: Ja
Krankheiten: Blind aufgrund eines Glaucoms auf beiden Augen
Andere Tiere: Ja

Hier kommt Kurt.... äh Kurtz!!! Hier möchten wir Ihnen einen unserer Sorgenfelle ganz dringend ans Herz legen!!

Kurtz wurde zum Glück von Isabel und Michel aus der Perrera Tossa geholt, da dort sein Schicksal wahrscheinlich schon seinen Lauf genommen hätte!!!

Er ist komplett blind und kommt noch nicht ganz so gut damit zurecht! Warum er erblindet ist, wissen wir leider nicht, wir vermuten jedoch, dass es mit dem erhöhten Augendruck zusammen hängt. Mit den drucksenkenden Medikamenten ist er aber schmerzfrei und zufrieden.

Kurtz ist sehr, sehr anhänglich und genießt jede Streicheleinheit, die er nur bekommen kann. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Er darf in Tossa frei auf dem Hof herum laufen, und langsam aber sicher kann er sich schon besser orientieren. Wir gehen davon aus das er noch nicht allzu lange komplett blind ist (Stand März 2014)

Wir suchen für den lieben Kerl ein ruhiges Zuhause gerne schon mit anderen Tieren (diese sollten aber geduldig mit Ihm sein wegen seiner Blindheit). Ideal wäre eine Familie wo er nicht allzu lange alleine sein muss. Hier auf dem Tierheimgelände heult er ab und zu wie ein Wolf wenn er den Anschluss verloren hat.

Wer gibt Ihm eine Chance????

Daniela Oenning
E-Mail: Webmaster@APAP-Tossa.de
http://www.apap-tossa.de/


kw5114/12076
»HeikeB« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kurtz.jpg
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Windhunde nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (30. Juni 2015, 15:59)
Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:49

Nun ist er einer von denen, die auf der HP stehen und niemals
ein eigenes Körbchen gefunden haben.

Es tut mir so Leid, Kurtz.
Ich hoffte wir finden eines für dich…



Wenn ich auf dieser Erde nirgends meinen Platz finden sollte,
so finde ich vielleicht auf einem anderen Stern einen um so
besseren.
Heinrich von Kleist
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Juni 2015, 15:54

Wir trauern um den süßen Kurtz...

Er mußte sein Leben lassen, bevor er einmal erfahren
konnte, wie schön es ist, ein eigenes Zuhause zu haben.
Dafür findet er jetzt im Hundehimmel bestimmt ein
schönes Plätzchen.

R.I.P. Kurtz


„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.