"Angel" in Gedenken der 106 Getöteten Hunde aus Craiova... - Schicksale - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 811

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. September 2015, 01:29

"Angel" in Gedenken der 106 Getöteten Hunde aus Craiova...



Dies ist für die 106 getöteten Hunde aus dem Shelter Craiova in Rumänien
Wir werden euch nicht vergessen!
Ich hatte nur eine Nummer

Heute ist es unruhig hier im Shelter. Viele Menschen kommen und gehen. Sie schauen in unsere Zwinger und zeigen mit dem Finger auf uns. Ich habe viele Geschichten über diese Menschen gehört, manche machen mir Angst, manche geben mir Hoffnung und manche verwirren mich einfach.

Seit dem sie mich aus meinem Versteck gezerrt, mich von meiner Mutter und meinen Geschwistern getrennt haben, in ein Auto geworfen und hier abgeladen haben warte ich.

Die älteren Hunde erzählen von etwas das Zuhause und Besitzer heißt. Dort gibt es Futter und eine warme Decke und etwas, dass sie Liebe nennen. Liebe muss mit dem schönen Gefühl zu tun haben das ich hatte, wenn meine Mutter mir über den Bauch geleckt hat oder wenn meine Brüder sich an mich gekuschelt haben, ich kann mich schwach daran erinnern und dann fühle ich den Hunger und die Kälte ganz kurz nicht mehr so sehr.
Die Menschen, die ich kennengelernt habe sind böse!

Sie zerren mich von einem Zwinger in den Nächsten und treten nach mir wenn ich sie freudig anspringe weil sie mir ein wenig Futter hinwerfen. Das ist doch ein Grund sich zu freuen, oder?
Wenn der Schmerz im Magen etwas gelindert wird auch wenn ich schon nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt ohne ihn zu leben, ist das doch gut?

Warum sind sie böse wenn ich mich über ihr Kommen freue?

Die älteren Hunde sagen: Pass auf, schau sie genau an und vertraue Ihnen nicht blind!

Aber irgendetwas in mir sagt mir, dass Menschen unsere Freunde sind! So muss es mal gewesen sein!

Die Hunde, die wissen was ein Zuhause ist, sagen das ja auch?

Manchmal kommen andere Menschen hierher und stecken die Hände durch die Gitter. Hin und wieder halten diese Hände etwas sehr leckeres und ich strenge mich sehr an, es zu bekommen bevor die größeren Welpen es mir wegschnappen. Leider bin ich mir meinen 16 Wochen noch nicht so stark wie sie.

Die älteren Hunde erzählen, dass dies gute Menschen seien und manchmal bringen sie einen von uns an einen anderen Ort der sicher sein soll. Diese Menschen weinen sehr oft wenn sie hier sind und ich frage mich warum sie das tun? Ich springe am Gitter hoch und winsele ihnen zu: Nimm mich mit und ich mach dich glücklich! Ich lecke dir die Tränen vom Gesicht und lege meine Pfote auf dein Bein. Ich schmiege meinen Kopf an deine Hand und passe immer auf dich auf. Nur manchmal möchte ich dafür ein wenig Futter und etwas von dem was ihr Liebe nennt bekommen. Bitte! Ich bin doch noch so klein und möchte leben! Aber sie gehen an meinem Zwinger vorbei und flüstern etwas von „ ich kann euch nicht alle retten „ und weinen wieder.

Jemand ist mal länger bei mir geblieben und hat mir tief in die Augen geschaut. Dieser Mensch hat einen von den bösen Menschen gefragt wie mein Name wäre. Der böse Mensch sagte: Das ist Nummer 120447326. Das ist mein Name? 120447326? Aber dann kam der hübsche dreifarbige Welpe mit dem schönen langen Fell und der Mensch schaute diesen auf die gleiche Art und Weise an. Danach sprach er mit dem bösen Menschen und der hübsche Welpe wurde aus dem Zwinger geholt und bekam ein Stück Leder um den Hals mit einem Ding dran, dass wie ein Seil aussah. Der Mensch streichelte mir nochmal über den Kopf und sagte: Schade, dass du schwarz bist, du hast so liebe Augen. Dann ging er mit dem anderen Welpen und rief: Komm Dusty, keine Angst es geht jetzt nach Hause. Das war schön! Es gibt also doch ein Zuhause und die älteren Hunde haben nicht gelogen.

Jetzt sitze ich hier und warte, warte darauf, dass dieser Mensch wiederkommt und mich auch zu diesem Zuhause bringt! Es kann ja nicht ewig dauern dieses „schwarz sein“

Aber heute sind die bösen Menschen gekommen und haben einige Hunde an dieses Seilding gehängt. Die älteren Hunde haben sich gewehrt und gebissen und gejault aber sie wurden den langen Gang runtergezogen und sind hinter einer Tür verschwunden, danach wurden sie still. Bestimmt sind sie jetzt auch Zuhause und haben nur vergessen wie schön es da ist.

Jetzt kommt dieser Mensch, der mir morgens mein bisschen Futter bringt und macht mir dieses Seilding um den Hals. Ich versuche mutig zu sein, Menschen mögen es scheinbar nicht, wenn wir Hunde ihnen Arbeit machen. Ich strecke neugierig die Nase aus dem Zwinger und gehe tapfer mit. Es ist schön, mal eine längere Strecke geradeaus zu laufen denke ich und freue mich auf dieses wunderbare Zuhauseding. Der Mensch öffnet eine Türe und hebt mich hoch. Jetzt, jetzt bekomme ich endlich einen Namen! Der Mensch setzt mich auf einen Tisch, der ist sehr kalt und rutschig aber ich will tapfer sein! Er sagt Nummer 120447326 und ein anderer Mensch schreibt etwas auf ein Stück Papier. Bekomme ich jetzt einen Namen? Der andere Mensch hat etwas in der Hand, das seltsam riecht aber ich muss stillhalten und keine Angst zeigen denn es muss diesmal mit dem Zuhause klappen! Der Mensch beugt sich über mich und etwas piekt mich in meine Seite. Naja so schlimm war das nicht wenn das der Preis für ein Zuhause ist! Leider wird mir jetzt ein wenig übel und ich werde sehr müde aber wenn ich aufwache bin ich bestimmt in meinem neuen Zuhause mit einen eigenen Namen und ich werde Euch davon erzählen! Wenn ihr mich nicht finden solltet weil ich einen schönen neuen Namen habe: Ich bin schwarz 16 Wochen alt, war im Shelter in Craiova und hatte die Nummer 120447326

(Danke für alles Liebe
Heike Rahn 30.04.2015)

Schlaf schön kleiner Welpe
Sie haben dich zu einem Engel gemacht
Das ist der Name den ich dir schenke
Ich nenne dich Angel

Erlebt, geschrieben und erfasst von Heike Rahn!
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 13:20

...

traurigen Gruß
Shila

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.