Dringender Hilfsaufruf! NOTFALL! *Pesi-Pesi* bei Vesna - allein in einem Bretterverschlag.. Pesi-Pesi verstarb am 8.8.2017 - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. August 2016, 17:02

Dringender Hilfsaufruf! NOTFALL! *Pesi-Pesi* bei Vesna - allein in einem Bretterverschlag.. Pesi-Pesi verstarb am 8.8.2017


PESI - PESI

Große Sehnsucht nach Leben

Ich heiße Pesi-Pesi, was übersetzt Hund-Hund bedeutet und, wie ihr seht, kein besonderer Name
für mich ist. Ich bin als ganz kleine Hündin, eigentlich noch als Baby, zur Tierschützerin Vesna ge-
kommen, bei der ich heute noch lebe.

Aber es geht mir hier nicht gut, denn ich sehne mich nach einem Leben, das ich nie kennenlernen
durfte. Jetzt könntet Ihr sagen: Man kann sich nicht nach etwas sehnen, das man nie kennenlernen
durfte. Doch da muss ich euch widersprechen. Die Sehnsucht nach Geborgenheit, Zuneigung und
nach dem Gefühl, zu jemandem zu gehören und von Herzen geliebt zu werden, ist immer möglich.

Vesna, unsere Retterin, kann alleine all den Hunden nicht gerecht werden, die hier leben. Das be-
kümmert und belastet sie am meisten. Sie bemüht sich sehr, aber uns allen kann sie niemals geben,
was wir brauchen, wie sie selbst sagt.

Als ich noch ganz klein war, hat mich Vesna zu einer älteren alleinstehenden Dame vermittelt, die
sich ein Hundekind sehr wünschte. Alles schien gut für mich zu werden. Doch als Vesna mich nach
einiger Zeit besuchte, sah sie, dass ich an einer Kette lag und isoliert und einsam war. So kam ich
wieder zu ihr zurück und seitdem wollte mich niemals mehr jemand haben. Dabei bin ich zu allen
Menschen freundlich und ihnen sehr zugetan.

Ich lebe allein in meinem kleinen Gehege aus Brettern und nicht zu zweit, wie die anderen Hunde
hier. Denn ich ertrage es nicht, wenn die anderen mich ärgern oder provozieren. Das gestatte ich
ihnen nicht.

Aber ich habe auch Freunde hier. Meine besten Freunde sind die Hündin Vita und der Rüde Max.
Mit ihnen darf ich manchmal in den Auslauf und dann freuen wir uns gemeinsam. Ich spüre dort das,
was ihr Menschen Lebensfreude nennt. Dann bin ich glücklich. Doch diese Zeit ist kurz und vergeht.
Allzu schnell bin ich wieder so endlos einsam. Ich weiß, all das macht mich nicht zu einem leicht ver-
mittelbaren Hund, leider...

Aber ich bin voller Energie und liebe es zu rennen, sagt Vesna. Ich habe mich mit dem Leben in mei-
ner "Bretterbude" noch nicht abgefunden und würde so gerne in der Nähe meiner Menschen leben
in einer Wohnung oder in einem Haus.

Ihr Menschen müsstet mir noch ein wenig Benehmen beibringen, denn ich kenne ja nichts.

Zunächst wäre ich auch bestimmt sehr unsicher und müsste erst lernen, wie die neue Welt aussieht
und funktioniert. Aber ich bin zu allem bereit, damit ich vielleicht doch noch ein wenig von dem be-
komme, wonach ich mich so sehr sehne.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte weiter auf die Menschen, die mir ihre Geduld und ein Zu-
hause schenken.

Eure Pesi-Pesi

Pesi-Pesi ist sterilisiert, gechipt, geimpft und entwurmt, ca. 2008 geboren und ist ein schwarzer Mix
aus Labrador und Bracke. Sie ist 40-45 cm hoch, die Schutzgebühr für Pesi-Pesi beträgt 300 Euro.

Wenn Sie Pesi-Pesi`s Wunsch erfüllen möchten, dann melden Sie sich bitte bei:


Kontakt:
Jasnica Mackovic
j-mackovic@t-online.de


Bitte leitet Pesi-Pesi weiter, sie sucht wirklich dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle!

Ich danke Euch von Herzen!
Gabi
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pesi-Pesi_EO_2277_webd7apib.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (14. August 2017, 22:58)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. April 2017, 16:58

UPDATE: PESI-PESI - seit 9 Jahren wartet sie auf Zuwendung, die nur ihr gilt - Zuhause gesucht


Viele Dinge, an denen wir achtlos vorüber gehen, sind für andere Wesen das höchste Glück auf Erden.

Es ist berührend zu sehen, wie wenig es uns kostet, andere vor Freude strahlen zu lassen: Ende März
bekamen Vesna und ihre Hunde Besuch von Klaus und Erika. Unsere beiden Vereinskollegen waren mit
ihrem Wohnmobil nach Virovitica gereist, um in Vesnas Tierheim marode Zwinger und Hundehütten zu
richten.

Neben anderen handwerklichen Dingen baute Klaus für Pesi-Pesi eine neue Hütte, die auch sorgfältig
mit Stroh ausgestattet und der lieben Hundedame schließlich vorgestellt wurde. Pesi-Pesi „strahlte“
vor Freude über ihr neues Eigenheim, bezog es sofort und begann nach einem ersten Inspizieren gleich
mit der „Inneneinrichtung“. Unser herzlicher Dank an Klaus und Erika!

Für Pesi-Pesi ist diese Hütte Lebensmittelpunkt und Schutzraum zugleich. Sie spendet ihr nicht nur
Schutz vor der bitteren Kälte im Winter und der sengenden Sonne im Sommer. Sie gibt ihr auch Sicher-
heit und bietet ihr die Möglichkeit zum Rückzug.

Pesi-Pesi verbringt schon ihr ganzes Leben bei Vesna, neun lange Jahre. Menschliche Zuwendung und
Liebe, die nur ihr gilt, hat sie niemals erfahren.

Sie stellt keine Ansprüche und ist zufrieden mit dem, was das Leben ihr gibt. Doch tief in ihrem Herzen
wohnt die Sehnsucht nach Menschen, die sie lieben und zu denen sie gehören darf.

Wir stellen die liebe Hundedame hier vor, in der Hoffnung, dass sie doch noch entdeckt wird und nicht
länger eine Vergessene ist.

Wenn Sie Pesi-Pesi in ihr Herz und ihr Zuhause aufnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei:

Jasnica Mackovic
Kontakt:
j-mackovic@t-online.de
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pepsi.JPG
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (7. August 2017, 21:43)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. August 2017, 21:41

Endlich hat sie es geschafft ... Pepsi-Pepsi hat ein Zuhause
gefunden ... :-freu
Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie alles Liebe und
Gute, noch ein schönes Hundeleben und viele Kuschel-
stunden, um zu erfahren, wie schön ein Hundeleben sein
kann....
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2017, 22:47

Abschied von Pesi-Pesi



Manchmal ist das Leben nicht fair und lässt uns verzweifeln: Pesi-Pesi ist tot.

Zehn lange Jahre hatte die liebe Hündin in Vesnas Tierheim auf ein eigenes Zuhause
gewartet und nur so kurz war ihr Glück.

Am 8. August musste Pesi wegen eines geplatzten Milztumors, der zu starken Blutun-
gen in die Bauchhöhle führte, eingeschläfert werden. Ihr Tod kam völlig unerwartet.

So viele Menschen haben sich gefreut, als Pesi ins Tierheim Göttingen ausreisen dur-
fte und dort kurze Zeit später endlich von Menschen entdeckt wurde, die sie liebten.

Zuvor hatte Pesi nur ein Leben auf wenigen Quadratmetern gekannt. In ihrem Zuhau-
se durfte sie dann endlich die Welt entdecken. Gerade begann Pesi in dieser Welt an-
zukommen.

Sie fing an Lebensfreude zu zeigen und kuschelte sich abends im Bett eng an ihr Frau-
chen. Beim Spazierengehen an der Schleppleine begann sie vor Freude zu springen.

Wer Pesi kennenlernen durfte, spürte ihre Seele.

Wir trauern mit Ihrem Frauchen, mit Vesna und mit allen, die Pesi gekannt und geliebt
haben.


Herzliche Grüße an alle Tierfreunde und Freunde des Asyl Spas

Euer Lesika-Team
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pesi Pesi.JPG
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (14. August 2017, 22:59)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. August 2017, 22:56



Völlig übermannt hat uns die Nachricht, das Pesi-Pesi von
einem Engel abgeholt wurde, um ins Regenbogenland ein-
zutreten. :-träne

Wir hatten uns so sehr gefreut, dass sie nach so langer Zeit
doch noch ein Zuhause gefunden hatte und können es nicht
verstehen, das sie nur so kurz Liebe erfahren durfte. :-träne
Aber so durfte sie wenigstens mit dem Gefühl gehen, ge-
liebt zu werden.


R.I.P. Pesi-Pesi mach´s gut
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Shila

Administrator

  • »Shila« ist weiblich

Beiträge: 593

Wohnort: Neandertal

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2017, 08:21

,.-1,.-

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.