D53 Eitorf bei KÖLN: *MADDOX* - 2-j. kastrierter, 65 cm großer, lieber, aufgeweckter Rüde sucht DICH ! - Maddox wurde im Jan.2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 821

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Oktober 2017, 00:58

D53 Eitorf bei KÖLN: *MADDOX* - 2-j. kastrierter, 65 cm großer, lieber, aufgeweckter Rüde sucht DICH ! - Maddox wurde im Jan.2018 vermittelt

M A D D O X

Hallo zusammen,

tolles XXL-Hundemodell MADDOX sucht einen Platz – ein großes Haus mit Garten oder auch ein PFERDEHOF wäre toll.

MADDOX - 2-j. kastrierter, 65 cm großer, lieber, aufgeweckter Rüde sucht DICH !

Standort: 53783 Eitorf bei Köln

Rasse: Mischling, Elterntiere aus Spanien
Alter: 2 Jahre ( geb. 02.09.2015 )
Größe: 65 cm ( Schulter )
Gewicht: 42 kg
Kastriert: Ja
Charakter: gutmütig, manchmal stur und eigenwillig , aber lernbereit,
stubenrein, kann allein bleiben ( tut dies aber ungern ), sehr bewegungsfreudig, spielt gern Ball, schwimmt und fährt
ohne Probleme im Auto mit.
Sozialisierung: mit allen Artgenossen, groß klein, dick, dünn, Rüde, Weibchen egal /lebt mit Katzen im Haus / kennt
Pferde, Vögel, Fische
Jagdtrieb: ja, aber abrufbar
Leinenführigkeit: ja, sollte aber weiterhin konsequent geübt werden
Papiere und Gesundheit: mit EU-Heimtierausweis, geimpft, gechipt, entwurmt
Eignung: kinderfreundlich, für Familien geeignet, für rüstige Senioren geeignet, verträglich mit Katzen
Ort: 53783 Eitorf bei Köln

Hier die Infos der Pflegestelle für den 2-jährigen Maddox:

"Maddox Mutter wurde auf Mallorca in eine Pflegestelle abgeschoben, weil sie den Leuten zu anstrengend war. Sie kam
dann als Vermittlungshund aus Spanien zu mir hier nach Eitorf, blieb dann länger als erwartet - manchmal gibt es Über-
raschungen : )

Was bis dahin noch keiner wusste, sie war tragend!! Am 02.09.2015 brachte sie 5 Welpen in Deutschland (auf meinem -
Sofa ) zur Welt. Die Kleinen wurden liebevoll im Haus aufgezogen, sozialverträglich mit Hund, Katz, Spatz aufs Leben -
vorbereitet und in ebenso liebevolle Hände vermittelt. Genau wie ihre Mama.

Auch Maddox fand sein zu Hause, seine Familie, die ihn über alles geliebt hat, die es noch tut und wirklich alles für ihn
gegeben hat. Er wuchs und wuchs und wuchs :-) zu einem bildschönen Exemplar, wie man sieht.

Und obwohl die Mutter nur knapp auf 35 cm Schultermaß kommt - ihre Kinder sind unerwartet groß geworden :-)

Leider haben sich dann die Lebensumstände seiner Adoptionsfamilie grundlegend geändert. Nichts ist mehr wie es war
und das war nicht vorhersehbar. Die Familie musste deshalb auch die Wohnung wechseln. Mit Kindern wird dies schon
schwierig, mit Hund ist es heute fast unmöglich. LEIDER !

Seit Mai 2017 ist Maddox jetzt wieder hier in der Pflegestelle bei mir, seiner Hebamme und Hundeomi.

Er lebt im Rudel mit meinen 4 Hunden, kommt gut mit den zusätzlichen Besuchshunden zurecht, scheucht zwar schon
mal spielerisch die Katzen, aber er tut ihnen nichts. Auch wenn es ihm augenscheinlich gut geht im Moment, er wird er-
wachsen und es ist Zeit, endlich SEINE Menschen zu finden.

Maddox ist einerseits schmusig und menschenbezogen, kann aber auch mal stur und eigensinnig. Grundsätzlich ist er
gutmütig, temperamentvoll, lernbereit und ein wachsamer Beschützer. Also ein riesiger Kuschelhund und gleichzeitig
eine Herausforderung.

Was er braucht, wären aktive Menschen, mit Geduld, liebevoller Konsequenz und Zeit für ihn.

Genau da ist der Haken. Ich schaffe es nicht, 5 Hunden gleichermaßen wirklich gerecht zu werden. Einem Kerlchen wie
Maddox leider erst recht nicht. Er ist ein Junghund, dem die Welt noch offen steht und der genau jetzt fürs Leben ange-
leitet, gefordert und geführt werden sollte.

Gesucht wird also: ein riesiges Körbchen, gerne bei einer Familie, wobei die Kinder nicht mehr so klein sein sollten,
Maddox ist ein Tolpatsch manchmal. Oder auch gern bei junggebliebenen Rentnern mit Zeit und Action für ihn. Am Aller-
besten wäre er auf einem Hof, auf dem Lande aufgehoben, gern mit Artgenossen..... Zumindest sollte er sich auf jeden
Fall in einem großen, eingezäunten Garten frei bewegen können.

Die Grundbegriffe der Ausbildung kennt er, hört manchmal sogar :-) , er ist stubenrein, bleibt auch mal alleine, allerdings
recht ungern. Er ist auf Grund seiner Größe nicht wirklich als Anfänger- oder reiner Wohnungshund geeignet.

Maddox sollte möglichst bald in ein neues Zuhause finden in dem er mit liebevoller Konsequenz gefordert, gefördert und
geführt wird

Er ist auch für uns als Pflegestelle ein Familienmitglied und somit fällt die Trennung extra schwer. Aber es geht nicht um
uns. Es gilt für Maddox das Beste zu wollen und zu finden !! Er wird geliebt und wir lassen ihn schweren Herzens gehen...
aber manchmal muss man dem was man liebt, die Türen öffnen, anstatt ihm im Wege zu stehen

Das ist meine Einschätzung als Pflegemutti.

Und, wer es geschafft hat, den ganzen Text zu lesen, es wirklich ernst meint und meinen Enkelhund Maddox gern kennen-
lernen möchte, um sich selbst ein erstes Bild zu machen, ist herzlichst eingeladen.

Ganz wichtig !!! ( klingt jetzt doof, aber ist wirklich nicht böse, sondern nur als Hinweis gemeint ) . - Maddox sucht nicht
"auf Teufel komm raus" ein zu Hause und er braucht auch keinen Pflegeplatz oder eine Patenschaft.

Ich bin für ihn da, auch gern nach der Vermittlung, wenn es gewünscht wird.

Maddox braucht SEINEN Platz in dieser Welt, soll ankommen dürfen und glücklich sein. Darauf kommts an ! :-)

Vermittelt wird nach vorherigem Kennenlerntermin, nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen 350 Euro Schutzgebühr."

Für Maddox bitte melden bei


Kerstin Koslow
unter Telefonnummer 01520 211 5834
oder
per Email unter exilelive@aol.com
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Maddox4zdhgsp.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (4. Januar 2018, 23:03)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 821

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:05

Die Interessenten waren da und Maddox unterschreibt
am Samstag seinen Mietvertrag bei Ihnen --grinsen--

Mail: exilelive@aol.com
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 821

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:06

Maddox hat ein Zuhause gefunden .. :-freu
Wir freuen uns sehr für das hübsche Kerlchen
und wünschen ihm noch viele schöne Hunde-
jahre und viel Glück
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.