*Charly* und *Süd* - NEUJAHRESWUNDER gesucht für 2 Fellnasen in Not ! Ehem. Besitzer einer zugelaufenen Labrador-Mix Hündin gesucht...beide wurden im Jan. 2018 übernommen - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:34

*Charly* und *Süd* - NEUJAHRESWUNDER gesucht für 2 Fellnasen in Not ! Ehem. Besitzer einer zugelaufenen Labrador-Mix Hündin gesucht...beide wurden im Jan. 2018 übernommen

SÜD und CHARLY

NEUJAHRESWUNDER gesucht für 2 Fellnasen in Not !

Hallo ihr Lieben , ich schreibe euch hier und bitte DRINGEND um mithilfe , denn hier sind Tiere in Not aus einem Traurigen Anlass !

Ort : Nähe Bad Langensalza

Am Mittwoch fragte mich eine Freundin, bestürzt „Fio ? Kann man da helfen ?“ und schickte mir einem Ebay-Kleinanzeigen Link.
Ich bat sie sich zu informieren ob alles noch aktuell ist und das sie wenn ja bitte meine Daten weiter geben soll.

Der Vater der Jungen Frau verstarb plötzlich und unerwartet. Er war sehr Tierlieb und half jedem Tier wie er nur konnte ! Ich bitte
an dieser Stelle schon von Bösen Kommentaren usw. abzusehen ! Keiner kann etwas für diese sehr Traurige Situation! Hier einmal
der Original Text aus der Anzeige !

Beschreibung

Ich schildere kurz unsere Situation. Mein Vater lebte auf einem abgelegenem Grundstück um rundum mit Tieren leben zu können,
er hatte nicht viel Geld aber das was da war wurde immer erst ins Futter für die Tiere gesteckt und dann erst wurde der Kühl-
schrank aufgefüllt. Nun ist er am 21.12 verstorben ..einige Tiere wie Ziegen , Hühner , Enten und Hasen habe ich schon an liebe-
volle Hände vermitteln können, doch nun sind noch 3 Kitten, ein 2 jähriger Kater und 2 Hunde da, welche ich ihrgendwie unter-
bringen muss.

Die Katzen denke ich bekomme ich vermittelt..aber die Hunde haben beide ihre eigene Geschichte.

Charly, Berner-Senn.-Kaukase-Mix Rüde , Ca 8 Jahre , liebte mein Vater über alles...ist das Leben im Haus gewohnt, und wenn er
Lust hatte ging er einfach raus , drehte seine Runden auf dem Gelände , erledigte sein Geschäft und kuschelte sich dann wieder
neben den Sessel meines Vaters ..nachts wachte er vor der Schlafzimmertür. Frühs weckte er meinen Vater, um mit ihm am Tisch
zusammen zu frühstücken.. Eigentlich ein Traum von Hund, aber er kennt kein Halsband und auch nicht das Laufen an der Leine.
Er wird mürrisch wenn er nur eine Leine sieht oder auch wenn es um Fellpflege geht ...daher kann er wenn überhaupt nur zu ei-
nem erfahrener Tierhalter...

Der andere Hund ist ein Labrador-Mix Hündin ....warscheinlich schon sehr alt....sie streunerte immer wieder auf dem Grundstück
herrum, wurde dann mitgefüttert und irgendwann zu ihrer Sicherheit in einen Zwinger mit extra Auslauf eingesperrt, da das Grund-
stück an einer Schnellbefahrenen Straße liegt. Auf eine Anzeige, das ein Hund zugelaufen ist , gab es keine Reaktion. Sie wurde al-
so weiter mit gefüttert ...Süd - ist dementsprechend nur draußen gewöhnt, aber lieb. Aber vom Fell her müsste da echt mal richtig
Hand angelegt werden...ich suche auf diesen Weg erfahrene Menschen, die den Tieren helfen können oder evtl einen Platz in ihrem
Leben frei haben.

Beim Tierheim wurde schon nachgefragt , genauso geschildert wie hier.... Aber die Antwort darauf war für mich herzzerreißend....
Die Liebe und Zuneigung, die er in die Tiere gesteckt hat , wurde in frage gestellt, da der eine Hund kein Halsband gewohnt ist, und
die andere zu ihrer Sicherheit eingesperrt wurde , damit sie nicht totgefahren wird…

Das Tierheim, lehnte eine Aufnahme ab ! Sie seien nicht zuständig und es fielen wohl auch unschöne Worte (auf die wir nicht weiter
eingehen möchten )

JETZT suchen wir DRINGEND ein neues Zuhause für diese zwei unglaublich tollen Hunde ! Evtl einen Verein, der Ps stellen anbieten
könnte ? Und auch einen vernünftigen Schutzvertrag stellen kann ??? lasst uns die Süße Maus aus dem Zwinger holen ! Es wird immer
kälter und sie ist schon älter , dem Bub fehlt seine Bezungsperson ! Bitte bitte helft uns, die Zwei unter zu bringen ! Sie sind wohl
mit Katzen und Hühnern verträglich ! Sie kennen nur einfach nichts ! EVTL gibt es ja ein noch größeres Wunder und die Ehemaligen
Besitzer erkennen die Hündin ???? die Maus ist vor etwa 1 ½- 3 Jahren zugelaufen. Man hat wohl auch nie geschaut ob sie Gechipt ist !
Gibt es eine Orga in der nähe ? die helfen könnte ???

Die Junge Frau ist noch mitten in der Trauer (ich kenne das leider zu gut , meine Mutter starb am 29.10.16 sie hätte aber auch versucht
zu helfen ) weshalb der Kontakt bitte über mich stattfindet.


»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Charly und Hündin.JPG
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (6. Januar 2018, 23:44)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Januar 2018, 23:43

Ein Tierheim hat die beiden Hunde übernommen ... :-freu
Wir freuen uns für sie und das sie doch noch
eine neue Chance bekommen...

Viel Glück Charly und Süd
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.