*M a x*, Mischling mit Schutztrieb aus dem Th Bocholt, sucht ein erfahrenes Zuhause- Max wurde im Jan. 2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:14

*M a x*, Mischling mit Schutztrieb aus dem Th Bocholt, sucht ein erfahrenes Zuhause- Max wurde im Jan. 2018 vermittelt

M A X

Hallo ich bin Max,

ich bin jetzt schon seit 3 Jahren (Juni 2014) im Tierheim und hätte viel lieber wieder ein richtiges Zuhause.

Hierher kam ich, da mein altes Frauchen ins Pflegeheim musste.

Die ersten paar Monate fand ich es im Tierheim so doof, dass ich niemanden an mich ran liess und dies auch
zeigte durch Knurren, Fletschen und auch Wegschnappen.



Dann lernte ich meinen Betreuer kennen; er kommt fast täglich und macht mit mir schöne Spaziergänge durch
die Natur. Am Anfang fand ich auch ihn doof, weil ich immer ein Frauchen hatte. Er gab mir aber die Zeit und
Geduld, ihn kennenzulernen. Er zeigte mir, dass ich nicht die Entscheidungen treffen muss und gibt mir die
Sicherheit, die ich brauche.

Am liebsten spiele ich Stöckchen werfen oder liege einfach auf der Wiese und zerkaue ganz genüsslich die
Äste :-)

Ich bin am liebsten Draussen unterwegs und möchte gerne überall dabei sein. Das Hunde-Einmaleins kenne ich
- kann ich auch, wenn ich möchte.Ich bin aber ein Sturrkopf...

Was ich bis heute immer noch nicht mag, ist gebürstet zu werden; da zeig ich dir gerne mal meine Zähne und
verschwinde dann - dann solltest du mir auch nicht hinterhekommen. Deswegen hatte ich Maulkorb-Training
und wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder gemacht, damit es nicht einrostet.

Mitlerweile lass ich mich aber spielerisch abtrocknen, das mochte ich anfangs genau so wenig (man sollte dies
aber auch nicht übertreiben).

Mit den meisten Vierbeiner-Kollegen kommen ich zurecht und akzeptiere sie, solange sie mich in Ruhe lassen.
Ist halt Sympathiesache ;-

In meiner Box im Tierheim komme ich meistens nicht so gut rüber. Alle stehen vor mir, gucken mich an und
sprechen komische Sachen zu mir. Diese Leute verbelle ich dann und hoffe, dass ich schnell wieder meine
Ruhe habe.

Zu den Leuten, die ich kenne, bin ich aufgeschlossen und komme sogar schon mal zum Streicheln oder Lecker-
chen-abstauben entgegen, was früher undenkbar war. Aussnahme ist mein Betreuer, der kann und darf so gut
wie alles mit mir machen.

Was ich mir für ein neues Zuhause wünsche?

Ein grosser eingezäunter Garten wäre toll! Viele Spaziergänge in der Natur wären super. Kleine Kinder sollten
nicht im neuen Heim leben. Man muss sich bewusst sein, dass ich kein einfacher Hund bin und lange brauche,
bis ich Fremden vertraue - dann gehe ich aber mit ihnen durch Dick und Dünn :-)

Ich könnte auch super gut tagsüber Ihren Hof oder Ihre Firma bewachen, wenn ich nach Feierabend mit nach
Hause genommen würde. Mein Wach- bzw. Schutztrieb ist ziemlich ausgprägt, damit sollte man umgehen können.

Wenn ich jetzt dein Interesse geweckt habe, komm mich doch mal besuchen - aber denk dran: vor meiner Box
werd ich mich wahrscheinlich erst einmal schlecht präsentieren...


Kontakt bei Interesse:
Tierheim Bocholt
Tel. 02871-23153
Email: info@tierheimbocholt.de
Homepage: [url]www.tierheimbocholt.de[/url]
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Max-neu-(7)65lap6.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (15. Januar 2018, 20:35)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 21:57

MAX sein Wunsch ist immer noch nicht erfüllt
worden. Er sucht immer noch nach einem Zu-
hause....
:-träne :-träne
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (15. Januar 2018, 20:36)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2018, 20:36

Hallo Zusammen,

heute darf ich Euch mitteilen, dass Max endlich, nach vielen
Jahren ein Zuhause gefunden hat. Er ist nun zwei Wochen
dort, und bis jetzt hat alles gut geklappt.

Deshalb gebe ich nun Entwarnung.

Vielen Dank und viele Grüße Ingrid.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2018, 20:38

MAX hat ein Zuhause gefunden ... :-freu
Wir freuen uns sehr für das hübsche
Kerlchen, denn schließlich hat er lange
genug gewartet, aber was lange währt ... --grinsen--
Wir wünschen Max noch ein schönes
Hundeleben und viel Glück
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.