*Buddy*, TH Bad Reichenhall, braucht dringend einen Pflegeplatz oder ein Zuhause... Buddy wurde im Jan. 2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Dezember 2017, 00:57

*Buddy*, TH Bad Reichenhall, braucht dringend einen Pflegeplatz oder ein Zuhause... Buddy wurde im Jan. 2018 vermittelt

B U D D Y

Liebe Tierfreunde,

bei uns im Tierheim Bad Reichenhall ist seit dem 23.4.2017 der American Staffordshire Terrier Buddy. Buddy wurde von der Polizei
beschlagnahmt.

Leider gab es durch unglückliche Umstände einen Beißvorfall, der dem Hund zugerechnet wurde.

Hier seine Geschichte:

Buddy wird am 5. Januar 5 Jahre. Er wurde im Welpenalter von einem Oberösterreicher zu sich genommen. Vorliegende Dokumente
zeigen, dass er eine Begleithundeprüfung 1 sowie einen Verhaltenstest erfolgreich in Österreich absolviert hat.

Buddy wurde Ende April über eine Internetanzeige an ein 17-jähriges Mädchen aus Bad Reichenhall abgegeben, ohne Vertrag, ohne
Bezahlung.

Das Mädchen hatte keinerlei Hundeerfahrung und nahm den Hund einfach so mit über die Grenze nach Bayern.

Seine neue Besitzerin ging mit ihm in Bad Reichenhall in einem Park, dort ließ sie ihn ohne Maulkorb und Leine laufen.

Der Hund wurde von einem jungen Mann andauernd mit einem Fuß attackiert, nach einiger Zeit hat ihm Buddy dann die Jeans zer-
rissen.

Danach drehte er sich um, lief zu einem Ehepaar, das zu diesem Zeitpunkt dort spazieren ging und sprang an dem Mann hoch. Da-
bei verletzte er ihn am Hals.

Das Mädchen nahm nach dem Vorfall den Hund und flüchtete, stellte sich aber nach einiger Zeit der Polizei.

Der Hund wurde beschlagnahmt und zu uns in das Tierheim gebracht.

Einen Tag nach dem Vorfall erschien sein Besitzer – ein sehr aggressiver Mann- und unterschrieb sofort die Verzichtserklärung.

Seitdem befindet sich Buddy bei uns im Tierheim Bad Reichenhall.

Es liegt eine gutachterliche Stellungnahme einer Sachverständigen vor, darin wird Buddy attestiert, dass er normal und nicht agg-
ressiv ist.

Jeder Tierschützer weiß, dass Amstaffs in Bayern so gut wie nicht vermittelt werden können. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Unter-
stützung!

Wir suchen für Buddy ein Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung und konsequenter Erziehung.

Bei uns hat er sich als Kampfschmuser mit leichtem Machoeinschlag entwickelt. Keinerlei Aggression!

Wir suchen kein anderes Tierheim, wir lieben Buddy und er liebt uns. Buddy braucht dringend einen Pflegeplatz oder einen Endplatz.
Bitte helfen Sie uns, dass Buddy ein Zuhause findet.

Ich bin jederzeit unter der Telefonnummer 0049 173 57 29 219 zu erreichen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!


Ganz herzliche Grüße!

Gabi Schwaiger-Weiß
Tierschutzverein Bad Reichenhall
gabriele_schwaiger_weiss@tierschutzverein-bad-reichenhall.org
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Buddy.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (19. Januar 2018, 22:32)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 809

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Januar 2018, 22:33

Buddy hat ein Zuhause gefunden .. :-freu
Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen
ihm noch ein schönes Hundeleben mit vie-
len Kuschelstunden.

Viel Glück Buddy
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.