*Nemo* wird leider zum Notfall! Kann jemand Nemo helfen? Er hat es so sehr verdient! Nemo wurde im Jan. 2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 17:55

*Nemo* wird leider zum Notfall! Kann jemand Nemo helfen? Er hat es so sehr verdient! Nemo wurde im Jan. 2018 vermittelt

N E M O

SOS…SOS…SOS….wer kann diesem lieben Hund eine Chance geben, mit PS oder ES?

Video:

Notfall Nemo: er ist seit 48 Std. in Deutschland (seit 20.1.) und muss seine neue Familie schon wieder verlassen!!

Wir suchen dringend eine Pflege- oder Endstelle für den sanften Riesen!

Endlich hat Nemo es geschafft und durfte seine traurige Vergangenheit hinter sich lassen!! Nun muss er sein neues
Zuhause schon wieder verlassen!

Er ist aktuell noch bei der Adoptivfamilie in Wuppertal, wo er aber nicht bleiben darf, da er seine Notdurft in die Woh-
nung macht und einige Gegenstände angeknabbert und zum Teil kaputt gemacht hat. Nemo ist noch nicht einmal 48
Std. (!!) in Deutschland und vermutlich völlig überwältigt von der neuen Lebenssituation und dementsprechend durch
den Wind.

Die aktuelle Besitzerin beschreibt ihn zwar als sehr lieben und sanften Rüden (auch gegenüber ihrer Hündin), der sich
immer wieder an sie schmiegt und Zuneigung sucht. Aber trotzdem möchte sie ihm keine weitere Chance geben…

Nemo braucht einfach ein wenig Zeit, um anzukommen und sich an die neue Situation zu gewöhnen! Wer gibt ihm eine
Chance?

Zu Nemo und seiner Geschichte:

Was der Rottweiler/Hovawart- Mischling Nemo, ca. 2-3 Jahre jung und ca. 60 cm groß, in seinem jungen Leben schon
erleben musste, wünscht man wirklich keinem Hund – schon gar nicht einem so lieben und sanften Hund wie Nemo!

Nemo wurde bei einer Firma in der Nähe des Tierheims in Schumen an einer Kette gehalten und sollte dort „aufpassen“.
Abends, wenn der Besitzer der Firma nicht mehr dort war, wurde er brutal von Jugendlichen geschlagen und mit Steinen
beworfen!

Er hatte keine Chance wegzulaufen, denn er war ja an einer Kette festgebunden... Ihm wurde dort auch Draht und ein
Seil eng um seinen Hals gewickelt.

Trotz dieser furchtbaren Behandlungen hat er noch nicht einmal versucht sich zu wehren, hat sein Vertrauen in die Men-
schen nicht verloren und das zeigt einfach, was für ein unglaublich toller Kerl in ihm steckt!

Man merkt Nemo seine Vergangenheit erstaunlicherweise überhaupt nicht an! Er ist ein sanfter Riese, der Menschen über
alles liebt und einfach nur schmusen möchte. Zudem zeigt er sich auch noch sehr ausgeglichen, obwohl er derzeit so gut
wie nie rauskommt und leider auch noch alleine, abgesondert von den anderen Ausläufen lebt.

Nemo hat als Rottweiler/Hovawart-Mischling natürlich viel Kraft und Power, deshalb sollte er zu Menschen, die ihn auch
halten können und auch entsprechende Hundeerfahrung haben. Er sollte nicht zu Katzen vermittelt werden.

Wichtig zu beachten ist außerdem, dass es in Deutschland gesetzlich geregelt ist, dass Rottweiler nicht in alle Bundeslän-
der einreisen dürfen.

Nemo hat so viel ertragen müssen und lässt seinen Kopf trotzdem nicht hängen und ist dankbar für jede positive Zuwen-
dung!

Er ist geimpft, gechipt und kastriert und bereit für ein schönes Leben.

Wenn Sie Gefallen an diesem hübschen Rüden gefunden haben, melden Sie sich bitte bei:


Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
Tel. 06039-938 938 oder 0175-88 67 881
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Nemo.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (26. Januar 2018, 11:54)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. Januar 2018, 11:55

Liebe Tierfreunde ,

ich freue mich euch schreiben zu können, dass wir jemanden für Nemo
gefunden haben und er nun morgen in sein neues Zuhause ziehen darf!
Ein Pärchen, das schon Rottweiler Erfahrung hat, hat die Anzeige gele-
sen und war sehr berührt davon.

Sie werden ihn erst einmal in Pflege nehmen (da alles ja recht spontan
war), aber auf jeden Fall mit Option auf Adoption!

Ich danke euch allen von Herzen für die tatkräftige Unterstützung, ohne
die eine Weitervermittlung von Nemo nicht möglich gewesen wäre!!


Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Verena Albert (im Namen von Grund zur Hoffnung)

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (26. Januar 2018, 17:42)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 26. Januar 2018, 11:57

Nemo konnte geholfen werden ... :-freu
Wenn er am Samstag auf seine neue PS
kommt, hoffen wir sehr, dass er dort
für immer bleiben darf und drücken ihm
feste die Däumchen.

Viel Glück Nemo
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 10. März 2018, 01:23

Noch einmal herzlichen Dank, dass Sie uns mit Nemo geholfen und ihn geteilt haben.

Gestern durfte er in seine Endstelle ziehen, er hat es richtig gut getroffen und lebt
glücklich in einer kleinen Hundegruppe bei sehr erfahrenen Menschen.

Obwohl Nemo ein absolut lieber, ausgeglichener Hund ist, aber er ist eben auch groß
und ist dort in besten Händen!


Beste Grüße
Katrin Flückiger
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.