*Arthur*, der rumänische Teddybär - sein Leben auf der Straße ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen .. Arthur wurde im Jan.2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 838

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 00:08

*Arthur*, der rumänische Teddybär - sein Leben auf der Straße ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen .. Arthur wurde im Jan.2018 vermittelt

ARTHUR

Unser rumänischer Teddybär Arthur ist ein etwa 6-9 -jähriger, mittelgroßer Mischling, der nach jahrelangem
Warten auf der Straße und im Tierheim im Januar 2016 von der „Tierbetreuung Auehof“ aufgenommen wurde.

Die Jahre auf der Straße sind nicht spurlos an Arthur vorüber gegangen. Fremden Menschen gegenüber ist er
extrem scheu und lässt sich nicht anfassen.

Er wurde sicherlich über lange Zeit so schwer misshandelt, dass er Menschen kein Vertrauen mehr schenkt.
Spaziergänge sind dadurch zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Der Mangel an Futter und die widrigen Witterungsverhältnisse in Rumänien haben dazu geführt, dass Arthur
gerne mal dazu neigt „seine“ Decke und sein Futter zu beanspruchen und gegenüber kleinen Hunden zu ver-
teidigen. Durch die Gruppenhaltung in der er zurzeit lebt ist dieses schon besser geworden.

Für sein Alter ist er noch topfit und spielt auch gerne mit anderen Hunden. Eine kleine Einschränkung hat er:
Die knöcherne Struktur der Hüftpartie ist bei ihm fehlgebildet, vermutlich durch Schläge o.ä. ausgelöst. Dies
beeinträchtigt ihn jedoch kaum, er kann ganz normal rennen und toben wie andere Hunde auch.


Arthur
s größtes Problem ist das mangelnde Vertrauen zum Menschen. Mit viel Zeit und Geduld ist es irgend-
wann möglich Arthur zu streicheln und eine vorsichtige Fellpflege vorzunehmen. Diese genießt er dann auch
sichtlich. Man kann sehr gut über Futter mit ihm arbeiten, dafür tut er gerne eine ganze Menge!

Er hört auf dem Grundstück nahezu perfekt, sobald man ihn ruft folgt er den Mitarbeitern überall hin.

Auf die neue Umgebung der Pflegestelle reagierte er zuerst mit extremer Unsicherheit, lernte aber bald die
Vorzüge geschlossener Räume, weicher Decken und der regelmäßigen Abläufe sehr zu schätzen.

Arthur sucht Menschen die ihm Sicherheit und Geduld entgegen bringen, am besten mit Erfahrung mit Angst-
hunden. Ideal für ihn wäre ein souveräner Ersthund, an dem er sich orientieren kann und der ihm zusätzlich
Sicherheit schenkt.

http://www.tierbetreuung-auehof.de/conte…rthur&photos=11


Kontakt:
Christin Abraham
Telefon: 0172 / 54 29 126
e-Mail: christin@tierbetreuung-auehof.de
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Arthur31ht9k2-horz.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (31. Januar 2018, 23:55)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 838

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:56

Arthur ist vermittelt worden, er ist zu einer sehr Hunde
erfahrenen Familie mit weiterem Hund gekommen.

Es freut mich sehr für den alten Herrn, dass hat er auf
seine alten Tage wirklich verdient :o)

Liebe Grüße
Annett
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 838

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2018, 23:57

Nach langer langer Zeit hat Arthur ein Zuhause
gefunden ... :-freu
Wir freuen uns sehr, dass er es doch noch ge-
schafft hat und wünschen ihm noch viele
schöne Hundejahre mit vielen Kuschelstun-
den.

Viel Glück Arthur
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.