Notfall aus dem Zwinger: *Toro* sucht ein Zuhause ! - Notfälle - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.

Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Februar 2018, 22:23

Notfall aus dem Zwinger: *Toro* sucht ein Zuhause !

T O R O

NAME: TORO
GEBURTSDATUM: 01.01.2009
GRÖßE: 64 CM
RASSE: Mischling
AUFENTHALTSORT: Tierschutzheim ADPCA (ZARAGOZA)
KRANKHEITEN: Keine
ANALYSEN: 03.01.2018. Leishmaniose, Filariose, Ehrlichia und Anaplasma. Alles in Ordnung.

Hallo, ich bin Toro!

Ein gutmütiger Lulatsch, der mit seiner Gefährtin Chola hier im Tierschutzheim gelandet ist. Unsere Ähnlichkeit ist offensichtlich.
Wir sind Verwandte aber unsere Pflegerinnen wissen nicht in welchem Grad. Wir vertragen uns ausgezeichnet und es ist möglich,
dass wir schon unser ganzes Leben zusammen sind. Aber es ist auch sehr wahrscheinlich, dass sich unsere Wege bald trennen
werden.

Man brachte uns hierher, um uns zu helfen, ein neues Zuhause zu finden. Wir waren vorher viel zu lange in einem Hundezwinger,
wo uns ein trauriges Schicksal erwartete. Hier im Heim behandelt man uns sehr gut und wir haben jeden Tag Auslauf.

Ich bin ein wenig verfressen, weil ich in meinem Leben viel gehungert und wohl viel Not durchgemacht habe. Hier erscheint mir
alles außergewöhnlich. Die ersten Tage habe ich ​nicht aufgehört zu fressen. Ich habe alles zu mir genommen, was man mir vorge-
setzt hat. Inzwischen habe ich mich allerdings etwas beruhigt, da ich gemerkt habe, dass es jeden Tag Fressen gibt. Ich liebe es
trotzdem, wenn meine Pflegerinnen zu mir kommen und mir etwas zum Naschen geben.

Ich bin ein Hund, der genauso groß wie gutmütig ist, verschmust und gemächlich. Ich mag Menschen, die mich streicheln und
mich ernst nehmen. Mein Schwanz beginnt dann lustig zu wackeln, weil ich mich zufrieden fühle.

Ich bin so gut erzogen und respektvoll, dass ich nie an dir hochspringen würde, egal wie zufrieden ich auch sein mag.Ich habe
nie erfahren, wie es ist, ein Zuhause zu haben, geliebt zu werden und sich geborgen zu fühlen.

Ich wurde wohl irgendwo als Wachhund benutzt, und als ich nicht mehr gebraucht wurde, hat man mich ausrangiert wie ein altes
Möbelstück und mich in einen Hundezwinger gebracht.Zum Glück haben sich meine Pflegerinnen meiner erbarmt und so habe ich
jetzt hier ein besseres Leben. Trotzdem möchte ich nicht den Rest meines Lebens im Tierheim verbringen, obwohl man mich da
gut behandelt. Ich weiß, dass es große und nicht mehr so junge Hunde schwer haben jemanden zu finden, der sein Augenmerk
auf ​uns richtet. Wir sind wie altes Gerümpel, das man abschiebt, und nur wenige Menschen achten auf uns.

Aber man hat mir eingeflüstert, dass man alles unternehmen wird, dass auch ich ein Zuhause finde. Dass es gute Menschen gibt,
denen wir, die Unsichtbaren, auffallen und die uns ein neues Leben geben. Ich hoffe, dass mir das widerfährt. Eines Tages ein Zu-
hause zu haben, wäre für mich die Erfüllung eines Traumes.

Wegen meiner Größe kommt mir das Tierheim zu klein vor und ich wünsche mir zu sehen, was es auf der anderen Seite des Zauns
gibt. Willst du es mir zeigen? Unterdessen hoffe ich, dass ich deine Aufmerksamkeit errege.

Hier kannst du dir ein Video von meiner Gefährtin und mir ansehen und noch weitere Bilder von mir.

http://www.tierschutzverein-europa.de/an…p?lang=&id=9039

Bitte melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Marion Pöschl, wenn Sie mir die Chance auf ein Leben jenseits des Zaunes
geben wollen.

Toro wird gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und einem internationalen Impfpass in den Pfoten, aus-
reisen.

Ansprechpartnerin:
Marion Pöschl
Telefon: 04285 2093376
Handy: 0152-02505974
HP: www.tierschutzverein-europa.de
Email: marion.p@tsv-europa.de

05. KW 20933 Rüden
Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (4. Februar 2018, 22:31)

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.