*Zampino* - *Pino* sucht aus pers. Gründen ein neues Zuhause - PLZ 27389 Lauenbrück - Zampino bleibt bei seinem Frauchen - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:32

*Zampino* - *Pino* sucht aus pers. Gründen ein neues Zuhause - PLZ 27389 Lauenbrück - Zampino bleibt bei seinem Frauchen

Hallo Manuela,

ich bin die Birgit und habe bei deinen Eltern um Hilfe beim Finden eines geeigneten Zuhause
für meinen Hund Zampino gebeten.

Zampino ist ein italienischer Straßenkreuzer welcher vor achteinhalb Jahren über eine Hilfs-
organisation von Italien geholt wurde.

Er ist durch, was auch immer, im Welpenalter schwer verletzt worden.

Hüfte und li. Hinterlauf gebrochen. Das Bein hatte man wohl nicht gerichtet, es einfach so
zusammenwachsen lassen, was dazu führte das ihm schätzungsweise vier Zentimeter an Bein-
länge fehlt und er den Fuß nicht richtig abrollen kann. Er dreht den Fuß nach außen weg, was
seine Hüfte arg belastet. In Folge läuft er oft auf drei Beinen und das ziemlich schnell und ge-
schickt.

Er ist ein ziemlicher Macho (Italiener halt), hat ein gutes Sozialverhalten, kommt mit anderen
Hunden und auch Katzen klar solange sie nicht weglaufen, denn dann setzt sich sein Jagdtrieb
durch.

Zampino, kurz Pino gerufen, hat die letzten zwei Jahre in einer Familie mit Kindern und einer
ebenso großen Hündin gelebt.

Da sie aus persönlichen Gründen , welche nichts mit dem Hund selber zu tun haben, die Pflege
nicht mehr fortsetzen können, suche ich für ihn ein neues Zuhause.

Ich habe in den letzten zwei Jahren monatlich fünfzig Euro für die Pflege bezahlt, was ich auch
weiterhin tun werde wenn es erwünscht ist, da ein Zweithund deutlich mehr Steuern kostet und
durch seine Behinderung evtl. zukünftig höhere Ausgaben anfallen.

Anbei sende ich noch Fotos mit, weitere Fragen zum Pino beantworte ich gern auf diesem Wege.

Danke für euer Engagement,
liebe Grüße Birgit


Birgit Köhler
Lauenbrück
birgit-koehler@gmx.net
Mobil 015774935001
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zampino.JPG
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (7. Februar 2018, 17:35)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich dazu entschlossen, Zampino wieder in meinen Haushalt zu integrieren !
Dazu organisiere ich eine Tagespflege damit er keine zehn Stunden allein sein muss.
Damit bin ich noch im Anfang aber guter Hoffnung.

Lieben Dank für eure Unterstützung bis hierher und die richtungsweisenden Worte.

Alles Liebe Birgit
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.