Sehr dringend! Hündin *Z u z a*, 12 Jahre alt, sucht Gnadenbrotplatz - Zuza wurde im Febr. 2018 entwarnt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Januar 2018, 17:48

Sehr dringend! Hündin *Z u z a*, 12 Jahre alt, sucht Gnadenbrotplatz - Zuza wurde im Febr. 2018 entwarnt

Z U Z A

Informationen zu Zuza:

Lieber Tierschutz Halle,

in grösster Not wende ich mich an Sie mit einer Bitte um Hilfe, um Aufnahme oder um Unterstützung bei der Vermittlung
unseres Familienhundes Zuza.

Ich habe Zuza vor 12 Jahren aus einem Tierheim in Krakau geholt, bis vor Kurzem hatte sie ein gutes Leben als Familien -
hund, zwei Kinder wurden geboren und einige Umzüge gemeistert.

Vor einem Jahr ist Zuza erblindet und seit ihrer Kastration vor drei Jahren (aufgrund einer komplizierten Scheinschwanger-
schaft) ist sie etwas inkontinent.

Wir haben alles versucht, Zuza einen Lebensabend bei uns zu ermöglichen, sie konnte den Sommer auf dem Land bei Freun-
den verbringen und es ging ihr sehr gut, aber dort konnte sie nicht bleiben. Nun ist sie wieder bei uns.

Leider ist es so, dass sie durch den Stress mit unseren manchmal sehr wilden und lauten Kleinkindern oft in die Wohnung
pinkelt (bis zu fünf mal hintereinander) und auch kotet, am liebsten ins Kinderzimmer. Dies hat sie in der Ruhe auf dem
Land kein einziges Mal gemacht. Sie muss hier sehr oft raus.

Mittlerweile muss sie durch ihre Blindheit auf die Strasse getragen werden (dh ich habe oft ein schreiendes dreijähriges
und einen zappelnden Hund auf dem Arm).

Sie bräuchte generell VIEL mehr Zuwendung und Aufsicht, als wir es mit zwei Kindern und beruflich eingespannt (ich werde
demnächst pendeln müssen) leisten können.

Am besten wäre für sie ein direkter Zugang zu Garten oder Hof. Es ist im Moment für alle Beteiligten eine sehr schwierige
Situation und das Stresslevel wirkt auf alle sehr negativ und führt nicht nur in der Familie zu großen Konflikten, sondern
sorgt auch bei Zuza für großen Stress. Wir haben in Halle keinerlei familiäre Unterstützung.

Ich weiß mir keinen Rat. Leider sind wir auch nicht in der Lage, größere Tierarztkosten zu tragen, da wir finanziell „prekär“
leben als Selbständige.

Es tut uns allen sehr leid um Zuza, aber es wäre definitiv zu ihrem Besten, wenn sie ein Zuhause findet, in dem sie in Ruhe
ihren Lebensabend verbringen kann.

Haben Sie einen Rat? Können Sie mir helfen? Wir würden Futterkosten und Aufnahmengebühren selbstverständlich tragen,
je nach Bedarf und Vereinbarung.

Zuza ist ein sehr hübscher, rot-brauner Mischlingshund, mittelgroß bis klein, mit grauem Star und schon ziemlich grauer
Schnauze.

--
Mit freundlichen Grüßen
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Zuza_Januar2018-(Small)w9tbq1.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (19. Februar 2018, 00:06)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Februar 2018, 21:16

Liebe Frau Stache,

ganz lieben Dank für Ihre Nachricht und Ihre tolle Hilfe, für Zuza ein neues Heim zu finden.
Kurz nach der Übernahme von Zuza, aufgrund ihres immer schlechter werdenden Zustandes,
musste Sie in die Tierklinik.

Leider stand es gar nicht gut um sie und sie wäre fast an einem entgleisten Diabetes ver-
storben.

Nun ist sie auf dem Weg der Besserung und befindet sich bei uns auf einer Pflegestelle.

Sobald sie stabil ist, was noch einige Zeit dauern wird, da sie sehr viele Baustellen hat,
wäre eine Vermittlung möglich. Bis dahin würde Zuza vorerst bei uns bleiben, da wir ihr
den Stress eines erneuten Umzuges in Ihrem Zustand nicht zumuten können.

Natürlich können sich Interessenten schon bei uns melden, nur wünschen wir uns eine End-
stelle in der Nähe, um besser Kontakt halten zu können.


Mit besten Grüßen,
Vanessa Homann
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Februar 2018, 23:59

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben schon unglaublich viele liebenswerte
Anfragen erhalten, sodass Entwarunung gegeben werden kann.

Sobald Zuza vermittelt werden kann, würden wir dann das passende Heim aus den
Interessenten auswählen.

Noch steht nicht fest, ob sie sogar in der Pflegestelle verbleiben kann.


Mit besten Grüßen,
Vanessa Homann
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. Februar 2018, 00:02

Zuza wurde entwarnt ... :-freu
Wir freuen uns, dass die Zukunft für die
kleine Maus gesichert ist und wünschen
ihr alles Liebe, noch viele schöne Hunde-
jahre und

viel Glück Zuza
--kleeblatt--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.