Alter behinderter *B a i k a l* aus Donezk, Ukraine sucht nach einem Paten! - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 23:36

Alter behinderter *B a i k a l* aus Donezk, Ukraine sucht nach einem Paten!


B A I K A L

Es hat mich wieder ein Notruf aus Donezk erreicht.

Ich möchte Sie bitten, uns zu helfen, eine Pate für den alten Handycap-Hund Baikal aus dem
Kriegsgebiet Donezk, Ukraine zu finden.

Baikal sucht dringend nach einer Pate, die seine Pflegestelle finanzieren kann!!! Wegen seiner
Behinderung kann er nicht auf der Straße bleiben!!

Die Volontäre aus Donezk schreiben: Baikal ist ein alter und unglaublich kluger Hund. Früher
kannte er Befehle und bewachte den Haushalt, aber durch das Schicksal in seinem Alter obdach-
los geworden ist.

Zuerst lebte er nur in der Nähe von seinem ehemaligen Zuhause, auf dem Markt fand er etwas
zu essen. Aber mit der Zeit wurde Baikal schwächer, mit seiner kaputten Hüftgelenke kann er
kaum stehen, macht sogar ein paar Schritte, aber immer seltener. Und trotzdem krabbelte er
auf seinen Vorderpfoten über die Straße zum Haus, wo er früher eine Familie hatte…

Die Volontäre haben ihn von der Straße weggenommen. Baikal ist jetzt auf der Pflegestelle und
hat nun ein Dach über den Kopf, Wärme und zu essen.

Hoffentlich bekommt er bald auch eine liebevolle Familie!

Wir suchen dringend nach einer Pate für ihn! Die Pflegestelle kostet monatlich 45 Euro. Es wäre
super, wenn sich auch Teilpatenschaften bilden, die jeweils mit kleineren Beträgen Baikal unter-
stützen können. Sogar 10-20 Euro werden uns sehr helfen.

Wer kann eine Pate für behinderten Baikal werden? Es kostet ca. 45 Euro im Monat. Es können
2-3 Pate für Baikal sein, die jeweils 10 Euro monatlich zahlen. Das ist nicht viel Geld, aber rettet
das Leben von Baikal.

Anbei ist das Spendenkonto für Baikal.

Spendenkonto:
Auf eigenen Pfoten e.V.
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG
Konto 15237
BLZ 733 699 18
IBAN: DE87 7336 9918 0000 0152 37
BIC: GENODEF1OKI Für Baikal

Mehr Info über Baikal hier:
http://auf-eigenen-pfoten.de/hunde-auf-p…elle-in-donezk/


Kontakt bitte per Email (Olga): opfeil2006@yahoo.de


Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße Olga
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baikal.png
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (14. März 2018, 00:25)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. November 2017, 23:29

Update:

Wir haben eine Teilpate für Baikal gefunden.
Aber er braucht immer noch eine Teilpaten-
schaft i.H.v. 15 Euro monatlich.

Vielen Dank.
Liebe Grüße Olga
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Dezember 2017, 01:56



Update

Alter behinderter Baikal aus Donezk, Ukraine sucht noch nach einem Pate
von 15 Euro mtl. und einen Rolli.

Herzlichen Dank für jede Unterstützung für Baikal

Der Bericht vom Arzt und die Röntgenaufnahmen findet man hier:

http://auf-eigenen-pfoten.de/hunde-auf-p…elle-in-donezk/

Die Pflegestelle sagt, dass eine Rolly vielleicht sinnvoll wäre. Sie müssen
sich aber erst erkundigen, wo sie den Rolli in der Ukraine bestellen können
und ob das überhaupt möglich wäre. Wenn nicht, dann wäre es überlegens-
wert, eine passende Rolly hier versuchen zu finden.

Die Info von der PS: Er wohnt in einem beheitzen Vollier mit Holzboden, das
Vollier ist gut isoliert.

Er hat ein freien Ausgang in den Garten tagsüber und nachts ein kleines ein-
gezäunten Platz vor dem Vollier.

Spazierengehen tut er nicht so gerne, da er sich momentan schlecht bewe-
gen kann (er benutzt seine Hinterbeine gar nicht).

Die PS wird in den nächsten Tagen mit ihm zum Tierarzt gehen, da sein Zu-
stand nicht gut ist.

Die PS wird noch ein Video machen und schickt mir das später zu. Die PS
wird mit dem Tierazt sprechen und dann wissen wir mehr und ob er aus-
reisen darf.

Anbei sind die Bilder. Später wird noch ein Video gemacht und ich werde
das auf der Webseite einstellen.

PS. Er schläft gerne auf seiner Decke. Hinten an der Ecke steht sein Plastik-
korb mit der Decke, aber dort schläft er fast nie.

Liebe Grüße Olga
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Baikal-2c7ze8h.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (14. März 2018, 00:26)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. März 2018, 01:24

Liebe Tierfreunde!

Dank Ihrer Hilfe wohnt unser behinderter Baikal jetzt auf der Pflegestelle in Donezk.
Da er seine Hinterbeine gar nicht nutzen kann, braucht er ein Rolly, um sich bewegen
zu können.

Es hat lange gedauert, bis man einen Heersteller in der Ukraine gefunden hat. Jetzt
kann das Rolly bestellt werden. Die Kosten betragen 234 Euro. Es wird ca. 14 Tage dau-
ern, bis Rolly fertig ist und danach muss es noch von Kiew nach Donezk transportiert
werden.

Die Volontäre und die Pflegestelle von Baikal bitten um die finanzielle Unterstützung,
um das Rolly zu kaufen.


Hier ist sein Video:



Die Geschichte von Baikal ist hier:
Auf eigenen Pfoten Verein zum Schutz der Würde und Rechte in Not geratener Tiere e.V. - Hunde auf Pflegestelle in Donezk

Spendenkonto:
Auf eigenen Pfoten e.V.
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG
Konto 15237
BLZ 733 699 18
IBAN: DE87 7336 9918 0000 0152 37
BIC: GENODEF1OKI

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Olga
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (14. März 2018, 00:27)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 852

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2018, 00:21

Liebe Tierfreunde!

Ich möchte herzlich Euch allen, auch in Namen von den Volontären
aus Donezk, für die Unterstützung bei den Spenden für den Rolly für
Baikal und den Transport von Rolly nach Donezk bedanken.

Der Rolly ist bestellt worden und wird nach Maßen hergestellt.
Danach erfolgt der Transport von Kiew nach Donezk.

Liebe Grüße
Olga
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.