Notfall - Wir bitten um Hilfe, damit der alte "BEN" in Berlin- z. Zt. allein in der Wohnung!!-jetzt ganz schnell ein neues Zuhause findet! Ben wurde im Juli 2018 vermittelt - Jahr 2018 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2018, 23:28

Notfall - Wir bitten um Hilfe, damit der alte "BEN" in Berlin- z. Zt. allein in der Wohnung!!-jetzt ganz schnell ein neues Zuhause findet! Ben wurde im Juli 2018 vermittelt


B E N

Ben ist 14 Jahre alt. Sein Besitzer war Hausmeister in einem Mietshaus in Berlin-Schöneberg.
Er hat sich immer liebevoll um Ben gekümmert.

Viele Anwohner aus der Gegend kannten den Hausmeister und seinen großen Hund Ben, der
beim Gassi gehen alle Menschen freudig begrüßte.

Der Besitzer von Ben ist vor wenigen Tagen ins Krankenhaus gekommen. Jetzt wird Ben von
einer älteren Dame gefüttert und notdürftig versorgt. Keine Endlösung.

Für sein Alter ist Ben noch recht fidel und munter. Er war nie ernsthaft krank.

Bei Rüden ist es unterschiedlich, ob er sie mag oder nicht. Mit einer älteren Hündin im Haus-
halt würde er sich sicherlich verstehen.

Sein neues Zuhause könnte eine Wohnung, ebenerdig oder Hochparterre, oder ein Haus sein,
wo er keine Treppen steigen muss.

Ben ist nun ganz allein in der Wohnung und wartet darauf, dass sein Herrchen nach Hause
kommt. Er sieht die Wohnungstür an und wartet und wartet. Doch sein Herrchen wird nie
wieder nach Hause kommen können!

Die Hausverwaltung ist bereit die neuen Besitzer mit einem Futterkostenzuschuss und ggf.
Tierarztkosten zu unterstützen.

Ben wird tierärztlich untersucht, bevor er vermittelt wird.

Dieser liebe, alte, große Hund trauert so sehr, er mag kaum noch fressen.

Wer gibt Ben jetzt für seinen letzten Lebensabschnitt ein liebevolles Zuhause?


Kontakt:
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 – 68987
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • image001ow0mvz.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (19. Juli 2018, 20:27)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Mai 2018, 00:50

Viele Neuigkeiten zu dem dringenden Notfall: Wir bitten um Hilfe für den alten Ben in Berlin!

Zuerst: Seit heute ist Ben auf einer befristeten Pflegestelle in Berlin!

Nach einem langen Telefonat heute mit der älteren Dame, die Ben seit vielen Jahren kennt und ihn in der letzten
Zeit betreut hat, sowie weiteren Recherchen und Telefongesprächen mit Anwohnern und Nachbarn, die den alten
Ben kennen, mit denen ich gesprochen habe, gibt es jetzt viele weitere Neuigkeiten!

Hier die Informationen, die ich jetzt erhalten habe:

Es ist fraglich, ob Ben wirklich bereits 14 Jahre alt ist, oder eher erst ca. 11 oder 12 Jahre alt ist.

Ben kann noch problemlos eine Wohnung, die im ersten Stockwerk gelegen ist, hinauf- und herablaufen.

Ben liebt es, im Auto mitfahren zu dürfen. Wenn er einmal im Auto drin ist, bekommt man ihn kaum noch raus, so
toll findet er das.

Ben liebt Kinder, besonders dann, wenn sie ihn streicheln. Dann bleibt er ganz artig stehen und genießt jede Strei-
cheleinheit.

Er hört sehr gut, kennt Sitz und Platz usw.

Achtung: Ben ist ziemlich verfressen. Kannte wohl eher „Menschenfutter“ als „Hundefutter“. Toastbrote mit Hütten-
käse oder Eiersalat sind ganz schnell verschwunden vom Küchentisch, wenn man kurz nicht aufpasst. War vielleicht
ein Ersatz für zu wenig Gassi gehen mit ihm.

Ben durfte wohl nie mit anderen Hunden spielen. Sein Besitzer hat ihn immer von anderen Hunden ferngehalten.

Zu beachten für Menschen, die Ben ein neues Zuhause geben möchten: Der alte Ben liebt alle Menschen – und er
braucht viel Zuwendung – und er sollte Einzelhund in seinem neuen Zuhause sein.


Kontakt:
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 – 68987
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:27

Update zu: Dringender Notfall - Der alte Ben in Berlin braucht jetzt ganz schnell ein neues Zuhause - ursprüngliche Nachrichten vom 25.04.2018 und 29.04.2018!

Kurzer Rückblick: Ich wurde gefragt, ob ich helfen könnte. Es ging um den alten Hund Ben in Berlin –
Herrchen schwerkrank, kam ins Krankenhaus, Hund verblieb danach allein in der Wohnung.

Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten: Impfausweis wurde gefunden – Ben ist also nicht 14 Jahre alt,
sondern erst knapp 12 Jahre alt.

Inzwischen war Ben auch beim Tierarzt: Herz o.k., Zähne o.k., Allgemeinzustand in Ordnung.

Ben hat auch nicht, wie vorher vermutet Arthrosen, sondern die Muskulatur in den Hinterläufen
war atrophiert, ganz einfach – weil er vorher bei seinem Besitzer zu wenig Bewegung hatte.

Danach war Ben auch noch beim Hundefriseur, siehe Foto. Jetzt sieht er aus, wie ein ganz ande-
rer und neuer Hund – und scheint sich auch so zu fühlen!

Zusammenfassung, nach Aussage der Pflegestelle, die ihn am besten beurteilen kann:

Ben – freut sich über längere Spaziergänge. Er mag alle Menschen. Er liebt Autofahren.

Ben – beachtet Katzen überhaupt nicht, denen er draußen begegnet. Könnte also gut sein, dass
Katzen im Haushalt kein Problem wären!

Ben – sollte in seinem neuen Zuhause besser Einzelhund sein. Sein ehemaliger Besitzer hatte es
ihm nie erlaubt, mit anderen Hunden Kontakt aufzunehmen oder mit ihnen zu spielen.

Ben – bleibt problemlos stundenweise alleine in der Wohnung oder im Haus.

Ich danke der Pflegestelle, und das von ganzem Herzen, die sich gleich einen Tag nachdem ich
Ben eingesetzt hatte, gemeldet hat um ihn vorübergehend aufzunehmen!

Wer gibt jetzt dem lieben Ben ein dauerhaftes Zuhause, damit er seinen Lebensabend so richtig
genießen kann???


Kontakt:
Beate Busse
Tieroase am Regenbogen e.V.
Tel.: 033703 – 68987
E-Mail: busse@tieroaseamregenbogen.de

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (19. Juli 2018, 20:28)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 806

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2018, 20:29

BEN hat es geschafft - er hat ein Zuhause gefunden ... :-freu
Wir freuen uns riesig für ihn und wünschen ihm noch
ein langes und schönes Hundeleben bei seiner neuen
Familie.

Viel Glück BEN
--kleeblatt--


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.