*Oleg*- der alte Kettenhund - in Memoriam - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2018, 16:47

*Oleg*- der alte Kettenhund - in Memoriam



In Memoriam "Oleg", der alte Kettenhund.

Ich bin allein, es ist schon Nacht und stille wird`s im Haus.

Dort ist ein Feuer angefacht, da ruhen die Menschen sich aus.

Sie liegen im warmen Federbett, decken bis ans Ohr sich zu

und ich auf meinem harten Brett bewache ihre Ruh`.

Die Nacht ist kalt, ich schlafe nicht, der Wind aus Ost weht kalt,

die Kälte ins Gebein mir kriecht, ich bin ja auch schon alt.

Die Hütte, die mein Herr versprach, erlebe ich nicht mehr.

Der Regen tropft durchs morsche Dach, Stroh gibts schon lang nicht mehr.

Die Nacht ist kalt, der Hunger quält, mein Winseln niemand hört

und wüßte man auch was mir fehlt, es trotzdem niemand stört.

Die Nacht ist lang, zum zehnten Mal leck ich die Schüssel aus,

den Knochen den ich mir versteckt, ihn grub ich längst schon aus. .

Die Kette, die so oft geflickt, sie reibt den Hals mir bloß,

sie reicht nur noch ein keines Stück, nie werde ich sie los.

Was Freiheit ist, das lern`ich nie, doch weiß ich, ich bin treu,

so lieg ich, warte auf den Tod, denn dieser macht mich frei.


Anmerkung:
Mit Hilfe eines Tierarztes hatte ich für "meinen" Oleg ein sehr gutes Zuhause gefunden,
bei einem älteren Ehepaar, das auch riesenschnauzererfahren war.

Die Leute freuten sich schon sehr, Oleg helfen zu können.

Ganz kurz vor der Fahrt ins Glück hatte Oleg die sehr frostige Nacht nicht mehr über-
standen. Er lag tot an seiner Kette.

Leider hatten wir keine Möglichkeit, Oleg und die anderen armen Hunde vor dem bit-
teren Frost zu schützen. Auch sie hatten ein gutes und vorkontrolliertes Zuhause ge-
funden, hatten es leider aber auch nicht mehr geschafft. Das Schicksal wollte es anders.

Viele tierliebe Menschen waren hier involviert, waren traurig und weinten, wie auch
ich.

Brigitte Wedler


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 808

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. Oktober 2018, 17:05



R.I.P. *OLEG*

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.

*****

Es tut uns so leid, dass OLEG und seine Freunde es nicht
mehr geschafft haben, in ihr neues Zuhause zu reisen.
Stattdessen mußten sie ihre Reise ins Regenbogenland
antreten.
:-träne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (29. Oktober 2018, 17:05)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.