"Engel" - auch er hat ein Recht auf Leben... Eine traurige Geschichte - Engel ist am 22.11.2018 verstorben :'( - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2018, 02:05

"Engel" - auch er hat ein Recht auf Leben... Eine traurige Geschichte - Engel ist am 22.11.2018 verstorben :'(

E N G E L --trarig01--

DAS. KRENDEL. ENGEL - August 2018

Nach der Impfung einiger Hunde aus einem so genannten "Tierbehandlungszentrum" ruft mich unsere Tierärztin Elena
an und sagte:

"Es gibt mir keine Ruhe, Natascha, weil ich dort aus dem Augenwinkel etwas blasses weiß-rotes gesehen habe. Dann
fragte ich dort, was ist mit dem Hund?

Nur sehr unwillig bekam ich eine Antwort: Ah – DAS ist genetisch unheilbar krank und total aggressiv!' "

Wir beide bestanden aber darauf, den "DAS" doch anzusehen und wollten ihm helfen. Ob Rüde oder Hündin – auch
hier hatten wir noch keine Auskunft.

Solche Märchen über angeblich aggressive Hunde, an die keiner dran kann, hören wir hier immer wieder von den so-
genannten Tierpflegern. Und auch diesmal habe ich mich nicht über das neue Märchen gewundert, es ist wie immer
seit 2008: TIEFE DÄMLICHE TRADITION!

Aber unsere mittlerweile schon traditionelle Bettelei, den "DAS" zur medizinischen Untersuchung nach Elena in die
Tierklinik zu bringen, hatte relativ schnell Erfolg. Nach dem dritten Tag, am späten Abend, wurde Elena "DAS" vorge-
stellt.

Ich war in der Tierklinik nicht dabei, aber Elena machte einige Fotos vom DAS und sendete sie mir…

Also – ich habe schon vieles erlebt, gesehen, wie still und gleichzeitig so gewaltig laut es schreit, eine Mischung aus
Leid, Hoffnungslosigkeit, Frustration, Angst, Schmerz und Verzweiflung eigentlich ständig aus den Augen der Tiere,
die in dem „Tierbehandlungszentrum“ zu überleben versuchen, uns entgegnet. Aber so etwas konnte wohl keiner
in den schlimmsten Horrorvorstellungen erwarten.

Liebe Leute, ehrlich, ich traute meinen eigenen Augen nicht, war vollkommen geschockt…

Der Hund (wir nennen ihn weiter nicht "DAS") war eine voll ausgetrocknete aber lebende Mumie!

Sein Körper war übersät mit alten vertrockneten Eiterflecken, offenen schwerst entzündeten Wunden, die übel rochen.

Seinen Popo konnte man nur als eine einzige blutige Dekubitus-Fläche betrachten.

In den Ohrvertiefungen befanden, verstopften sich so viel versteinerter Eiter mit altem Blut, dass es wie zwei stinkende
Berge aus zerlumpten Ohren heraus ragte.

Der Hund konnte seine Augen nicht mehr schließen oder sogar blinzeln, so sehr hatten sich die Augenlider zurückgezogen.

Normal, (ja, es ist schon für uns leider normal, liebe Leute) wenn ein Hund aus diesem Zentrum zur Behandlung kommt,
dass aus dem Analbereich die Würmer heraushängen und sein Fell übersät mit Flöhen ist, welche drehen über den Hund
und Umstehenden anspringen.

Aber dieses Mal hat unsere Ärztin an diesem Hund kein einziges Ungeziefer gefunden, so gründlich sie auch nachschaute.
Was bedeutet es?

Alle Ungeziefer verlassen freiwillig den Körper nur dann, wenn ein Tier schon... tot ist oder es stirbt !!!

Bei dem Telefonat entschieden Elena und ich, dass wir den Hund sofort zu uns holen. Wir mussten handeln, er würde
kaum mehr durchhalten…

Aber die sogenannten Tierpfleger waren schon auf dem Weg mit dem Hund zurück ins Tierbehandlungszentrum, selbst
gegen Bezahlung wollten sie den Hund uns nicht übergeben.

Sie sagten nur: "Vielleicht nächste Woche. Wenn wir Zeit haben…"

Nach unserer verzweifelten Erklärung, dass der Hund dringend Hilfe benötigt, kam noch mal die sehr „ermutigende“
Ausrede: "Ah, DAS ist doch schon seit mehr als zwei Jahren so, was bedeuten da noch die paar Tage oder Wochen?"

Baah! Wie entsetzlich!!! Was nun??? Ich dachte, ich drehe von der Machtlosigkeit durch!

Aber wir haben nicht aufgegeben! Nach vielen zahlreichen Telefonaten haben wir für den Hund eine Begnadigung
doch erreicht.

Fragt bitte nicht, liebe Leute, wie und was man dafür getan hat. Aber um 21 Uhr hatte Alla endlich das kleine Bündel
Fell zu uns gebracht.

Nachdem Mischa und sein Sohn halfen, die Transportbox aus dem Taxi zu holen und in unser Obdach zu bringen,
schossen Mischa Tränen in die Augen, er rang nach Fassung. Sein vom Schock paralysierter Sohn tat mir sehr leid,
so dass ich schon wirklich Angst um seinen psychischen Zustand hatte…

Der kleine Hund ist ein Rüde und wurde vom Personal im Tierbehandlungszentrum mit KRENDEL betitelt, was im
ukrainischen ein Schimpfwort ist und so viel heißt wie Behinderter, Krüppel…

Wir wollten diesen „besonderen“ Namen natürlich nicht behalten und nannten ihn "Engel". Weil nur ein körper-
loses Wesen könnte mehr als 800 Tage in der Hölle auf Erden überleben. Immer in einer engen Kiste /Hütte ein-
gesperrt, ob das minus 20 oder plus 30 Grad waren.

"Essen bekam er einmal in drei Tagen. Vielleicht...", sagte man uns unsicher.

"Wasser? Wahrscheinlich hatte der...", spricht der Pfleger überlegend weiter.

Aber wir haben noch weiter geforscht, die Grausamkeiten waren noch bitterer. Man hat Engel mindestens in den
sechs kältesten Monaten des Jahres überhaupt nicht gesehen. Ah ja, das Gelände ist doch groß.

Wenn er mal aus der Hütte kam, sahen seine Tierpfleger, dass sein Kopf mit so einer dicken verhärteten Schicht
des Eiters wie mit einem Hut bedeckt war.

Nach paar Monaten brachte eine dieser Pflegerinnen "Engel" doch einmal in die eine Klinik. Aber dort hatten die
Veterinäre verboten, ihn sogar auf den Behandlungstisch zu stellen. So kam Engel im gleichen Zustand in seine
schmutzige Behausung zurück.

Ein Arzt hatte den kranken Hund aus der Ferne „untersucht“ und ihm angeblich Cortison verschrieben. Es wurde
ihm im T-Zentrum angeblich gespritzt, wie viel, wie oft, wie lange – verlässliche Angaben gibt es nicht.

"Erlauben Sie, ihn zu besuchen?", fragte mich eine „Pflegerin“.

"Ich vermisse ihn schon so sehr", sagte sie mit tränenerstickter Stimme.

He – höre ich schlecht? Du vermisst ihn??? Vermisst???

Ein Mensch vermisst das, was er liebt, schätzt, pflegt. Ohne das kann er nicht leben, weil es für ihn unverwech-
selbar und teuer ist. Man kann sein Zuhause vermissen, seinen geliebten Menschen, sein Kind, genauso seine
Jugendlichkeit oder einen Kuss.

Und was vermisst du schon so sehr an KRENDEL? Was ist Dir so lieb an ihm???

Seine vollkommen kahle Rute, die eigentlich ein haariger Schwanz sein sollte?

Seine bei lebendigem Leib ausgetrocknete, mumifizierte Haut?

Oder seinen spröde vernarbten kahlen Kopf?

Also – dieses „ich vermisse ihn schon so sehr“ ist für mich wie der Höhepunkt der Raffinessen des Sadismus!

Ja, die Bösen sind das kleinere Problem als die Gleichgültigen. Weil - die schlimmsten Kriege der Welt sind nur
durch Gleichgültigkeit angefangen worden. Und im moralischen Sinn macht es für mich persönlich keinen Un-
terschied, ob ein Mensch tötet oder durch seine Gleichgültigkeit den kleinen "Engel" zum qualvollen Überleben
verurteilt hat.

Wir behandeln unseren "Engel" wie ein zerbrechliches seltenes Kristall, geben die besten Medikamente, die uns
Ärzte aus verschiedenen Ländern geraten und verschrieben haben. Wir hoffen alle, unser "Engel" kommt durch.

Auch hoffen wir, dass die Zeit kommen wird, wann dieses „Tierbehandlungszentrum“ von der Erde gewischt wird.
Leider können wir jetzt noch nicht alle Namen von den so genannten Tierpflegern und Volontären nennen und
überhaupt nicht etwas sogar juristisch gegen dies Tierquälereizentrum unternehmen.

Man lässt uns dort nur sehr, sehr selten rein und betrachtet uns als Feinde. Trotzdem holen wir von dieser Hölle
wieder und wieder ein paar zerstörte Seelen und päppeln die bei uns auf.

Weil wir einen gesunden Verstand haben, liebe Herzen und offene Seelen für jeden entgegenbringen und jedem
Hilfe geben, der sie benötigt.

Wir: der Verein "Hundehoffnung-Ukraine“, seine Spender, Freunde, Ärzte, Pfleger, Fahrer, Hundebesitzer und ein-
fach menschliche Menschen…

Besorgte Grüße
Natascha Schneider
************************

22. September 2018 – Engel geht es prächtig:-)

Heute wollen wir von unserem kleinen Engel berichten. Seine Wunden sind fast alle abgeheilt, die Verschorfungen
müssen nun abbröckeln, dann sehen wir, ob vielleicht noch an den kahlen Stellen etwas Fell nachwachsen wird.
Aber es dauert noch…

Unsere lieben Damen dort haben sich extra eine Lupe besorgt, wenn das erste Haar zu sehen ist, wird die Freude
riesengroß sein:-)

Auch wollen wir an dieser Stelle einmal ganz herzlich unserem Team in der Ukraine danken, Alla und Walja, Mischa
und Mischa jun. sowie unsere TÄ Elena mit Assistentin Teresa haben Unglaubliches geleistet, um Ihnen heute diese
schönen Videos präsentieren zu können.

"Engel" ist Chef im Ring, er hat alle seine Hundedamen voll im Griff.

Wie sah er noch vor einigen Wochen aus? Engelchen konnte kein Bein vor das andere setzen – und jetzt? Einfach nur
schön :-)))

Wir möchten hier allen Spendern danken, die bisher für "Engel" mitgesorgt haben und bitten sehr herzlich um weitere
Unterstützung für ihn. Vielen Dank!!!

http://www.hundehoffnung-ukraine.de/auch…e-chance/engel/

Hundehoffnung Ukraine e. V.i.G.
IBAN: DE08430500010000441881
BIC: WELADED1BOC





Marlis Kugland
sterm.c@gmx.de
www.hundehoffnung-ukraine.de



WIR WERDEN WEITER VON ENGEL BERICHTEN


"Wir erteilen Datenfreigabe an alle Personen, die sich mit Tierschutz befassen.
facebook erwünscht
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Engel er hatte schon ein Zuhause.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (23. November 2018, 22:26)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 23:01

Update *Engel*

Unserem Engel geht es richtig gut:-) Er ist der kleine Prinz im Tierheim und wird verwöhnt
mit allem Zipp und Zapp --grinsen--

Ganz vorsichtig bekommt er Melkfett auf die kahlen Stellen einmassiert, damit die Haut bei
den jetzigen Temperaturen nicht austrocknet und reißt.

Engel gefällt das und an manchen Stellen wächst schon neues Fell. --schwaermen--

Engel wird jetzt reisefertig gemacht in der Hoffnung, dass es Menschen gibt die ihn lieben
so wie er ist und ihm ein schönes Zuhause geben möchten.
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Engel-2yx06y04c.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (23. November 2018, 22:04)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2018, 22:11

22. November 2018 – Sein Name war ENGEL…



Unser Engel ist heute Nachmittag verstorben.

Jetzt, wo er ein Zuhause gefunden hatte, jetzt hat er aufgegeben. Es waren zu viele Entbehrungen,
zu viel Leid für diesen lieben Hundebub…

Kleiner Engel, wir haben alles für Dich getan, was in unserer Macht stand. Uns beruhigt etwas, dass
Du ein paar Monate lang die Sonnenseite eines Hundelebens spüren und genießen durftest.

Du hast in der kurzen Zeit so viel Liebe und Zuneigung erfahren dürfen und auch auf Deinem letzten
Weg warst Du nicht allein.

Deine lieben Pfleger Alla, Walja, Mischa und Mischa jun. waren jeden Tag um Dich bemüht, zusammen
mit unserer Tierärztin Elena und Tereza bekamst Du alles, was Du brauchtest, um Dich wohl zu fühlen.

Mit großer Freude sahen sie, wie Du Dich jeden Tag mehr ins Leben zurück gekämpft hattest.

Auch unsere lieben Freunde hier in Deutschland hatten große Anteilnahme genommen an Deinem
Schicksal.

Viele Spenden brachten wir zu Dir – warme Decken, Mäntelchen, ein kleines Hüttchen, Salben, Tinktu-
ren und vieles mehr… Dafür dankten wir all diesen lieben Menschen von Herzen.

Du warst ein großer Kämpfer, eine Persönlichkeit, Du hast soviel Leid ertragen müssen und doch konn-
test Du etwas Wärme und Geborgenheit erleben.

Nun bist Du gegangen, ganz leise…

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Freund… Wir werden Dich niemals vergessen…


Hier geht es zu Engels Geschichte



Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2018, 22:24



Ganz entsetzt habe ich heute lesen müssen, dass der
tapfere kleine ENGEL ins Regenbogenland gehen mußte
und das, obwohl er gerade ein Zuhause gefunden hat,
wo er liebevoll aufgenommen worden wäre.

Mach´s gut kleiner ENGEL - jetzt kannst du spielen
und toben, so viel wie du möchtest ohne müde zu
werden.... :-träne




Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.




Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.