Wer hat ein großes Herz für den alten Hund „LEO“? - LEO wurde eingeschläfert :'( - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 338

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Juni 2020, 22:49

Wer hat ein großes Herz für den alten Hund „LEO“? - LEO wurde eingeschläfert :'(


L E O

Leo“ ist ein Cocker Spaniel, 15 Jahre alt (!), taub und blind, nicht kastriert, anhänglich,
verträglich mit anderen Tieren und er ist sehr, sehr lieb.

Leo ist in Berlin - sein ebenfalls altes Herrchen kann sich aufgrund einer schweren
Erkrankung nicht mehr um ihn kümmern.

Die Tochter hat ihn aufgenommen, ist aber berufstätig und kann nicht die notwendige
Zeit aufbringen, um sich ausreichend ihm zu widmen.

Leo wurde kürzlich tierärztlich untersucht. Sein Herz ist in Ordnung und er hat
keine Schmerzen. Die Tochter des Besitzers schrieb: „Er hat einen gutartigen
Tumor am Rektum, der keine weiteren Konsequenzen hat“.

Ich habe gestern noch einmal angerufen und mir ein Foto schicken lassen,
wo der Tumor zu sehen ist.

Ich vermute, dass es sich nicht um einen „gutartigen Tumor“ handelt, sondern um
eine Perinealhernie (Dammbruch). Kommt gelegentlich vor bei älteren,
nicht kastrierten Rüden.

Mit Genehmigung des Eigentümers werde ich mich darüber in den nächsten
Tagen bei der behandelnden Tierärztin erkundigen.

Nichtsdestotrotz braucht der liebe, alte, problemlose Leo JETZT ein neues Zuhause
– ein ruhiges Zuhause, ohne Treppen, ein Garten wäre schön (hat er jetzt bei
der Tochter des Besitzers).

Mit Hunden und Katzen ist Leo verträglich.

Die Hinterbeinchen sind schon etwas schwach aufgrund seines Alters,
deshalb reichen Leo kleine, kurze Spaziergänge.



Datenschutzerklärung: "Gemäß der ab 25.5.2018 geltenden EU Datenschutzverordnung
ist jede Person mit der wir bisher über den Tierschutzverteiler in Kontakt waren und
die von uns in dieser Email angeschrieben wird berechtigt, meine personenbezogenen
Daten (Name, Email Adresse u. aü) für die Verwendung im Tierschutzverteiler zu
speichern, zu verwalten und einzusetzen.
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • !cid_image002_jpg@01D652E8.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (5. Juli 2020, 17:30)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 338

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juli 2020, 16:50

Leo lebt nicht mehr! --trarig01--

Es hatten sich binnen weniger Tage gleich mehrere bestens geeignete Interessenten
gemeldet, die Leo sofort aufgenommen hätten.

Als ich der Halterin dies per Mail mitgeteilt hatte mit der Bitte mich
dringend anzurufen, erhielt ich keine Antwort.

Nach meinen wiederholten Anrufen bei der Familie teilte man mir mit, dass sich der
Gesundheitszustand von Leo verschlechtert hätte
und er Probleme beim Laufen hätte.

Ich riet gleich mit Leo zum Tierarzt zu gehen, da er sicherlich Schmerzen hätte.
Doch dazu hatte in der Familie leider niemand Zeit.

Mehrere Tage später erhielt ich eine Mail mit der Mitteilung,
dass Leo eingeschläfert wurde.

Mein Dank an alle, die bereit waren dem alten Leo ein liebevolles Zuhause
für die letzten Wochen oder Monate seines Lebens zu schenken!

Armer, alter Leo, es war ihm nicht vergönnt!

Beate Busse
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 338

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juli 2020, 17:29





LEO hat es nicht mehr geschafft - er wurde eingeschläfert... --trarig01--

Leider wissen wir nicht, was er wirklich hatte und warum
er eingeschläfert werden musste und darum müssen
wir das leider akzeptieren...

Bestimmt war Leo´s Zeit abgelaufen und er wurde ins
Regenbogenland gerufen... --trarig01--

Hab Spaß dort oben mit all deinen Freunden LEO


„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


ConnyH.

Anfänger

  • »ConnyH.« ist weiblich

Beiträge: 15

Danksagungen: 0 / 4

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juli 2020, 20:26

--trarig01-- Das tut mir so leid, armer Leo, gute Reise!

Fuer den Inhalt der Beitraege ist ausschliesslich der in den Beitraegen angegebene Kontakt verantwortlich, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von den Beitraegen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Sollten Beitraege Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.