Der alte *FLINT*, vergessen, verzweifelt und allein gelassen ... Flint ist im August 2020 verstorben ... :'( - Memorial - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2020, 23:50

Der alte *FLINT*, vergessen, verzweifelt und allein gelassen ... Flint ist im August 2020 verstorben ... :'(

F L I N T

Heute stellen wir Ihnen einen weiteren Oldie vor, der unbedingt noch ein tolles Plätzchen sucht.

FLINT - WEITERE BILDER UND VIDEOS!
https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/r%C3%BCden/flint

geb. ca. Mai 2008, kam schon im vergangenen Sommer ins Tierheim in Schumen.

Er hatte großes Glück, denn ein Tierfreund informierte unsere Mitarbeiter im Tierheim darüber,
dass ein Hund, den wir dann Flint nannten, reglos auf der Straße lag und nicht mehr
in der Lage war, aus eigener Kraft aufzustehen.

Er wurde sofort abgeholt und im Tierheim behandelt.

Es ging ihm recht schnell wieder besser, aber er stolperte noch sehr beim Laufen.

Erschwerend kommt hinzu, dass er leider einen stark abfallenden Rücken hat.

Seine Schulterhöhe beträgt 62/63 cm.

Im September wurde er dann von unserem deutschen Tierarzt noch einmal sehr
gründlich untersucht.

Die niederschmetternde Diagnose lautet: Flint leidet leider unter Spondylose und Coxarthrose
und er wäre daher dringend ein Patient für regelmäßige Schmerzmittel.

Das ist bei knapp 250 Hunden im Tierheim vom Personal nicht zu leisten.

Momentan merkt man Flint seine Schmerzen nicht an. Möglicherweise kommen sie auch nur
schubweise; es gibt sicher gute und schlechte Tage.

Er hat ein durchaus fröhliches Gemüt und geht sehr gerne spazieren. Die Abwechslung
findet er prima. Endlich wieder raus in die große weite Welt.

Flint läuft freudig und sogar zügig mit, trotz abfallendem Rücken, kann aber manchmal seine
Hinterbeine nicht so gut "koordinieren". Es wirkt wie ein Schlenkergang.

Flint wird sicher keine großen Wanderungen mehr machen können.

Mit der regelmäßigen Gabe eines Schmerzmittels wird er aber bestimmt an Lebensqualität
gewinnen und so nach und nach kann man die Spaziergänge erweitern.
Die Freude daran bringt er auf jeden Fall schon mit.

Flint hat aufgrund seines Alters schon leicht trübe Augen, was ihn aber nicht stört.
Sie hoffentlich auch nicht!

Er ist soooo menschenbezogen und genießt Streicheleinheiten, die wir ihm auf seine
alten Tage noch wünschen.

Wir wünschen uns ebenso aufgrund der Diagnose und seines Alters ein ebenerdiges Zuhause.

Ein Gärtchen wäre toll, in dem er sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen darf.

Im Tierheim zeigt Flint sich sehr verträglich mit Artgenossen.

Flint ist gechipt, geimpft, wurde im September 2019 kastriert und bei dieser Gelegenheit wurden
seine Zähne saniert. Ein fauler Zahn wurde ihm gezogen. Es blieben aber genug übrig.

Er kann, sobald sich die aktuelle schwierige Lage in Sachen Corona beruhigt, sofort ausreisen.


Kontaktdaten
Grund zur Hoffnung e.V.
Gabi Flückiger
Tel. 06039-938 938 oder 0175-88 67 881
info@grund-zur-hoffnung.org
www.grund-zur-hoffnung.org



Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir,
Grund zur Hoffnung e.V., Datenfreigabe an alle - mit Tierschutz befassten - Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email, per Flyer, per Facebook
und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Das Team von Grund zur Hoffnung
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flint.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (13. August 2020, 00:19)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2020, 18:48


Liebe Tierfreunde,

ich freue mich euch mitzuteilen, dass Opi Flint vor einer Woche auf
eine liebevolle Pflegestelle in 66640 Roschberg ziehen durfte!!

Dort darf er erst einmal in aller Ruhe ankommen!

Trotzdem ist er immer noch auf der Suche nach
einem endgültigen Zuhause...

Hier Fotos, Text und Videos von dem Süßen:

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde…tschland/flint/


Liebe Grüße,
Verena Albert
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flint-13uwa2d5l.png
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (13. August 2020, 00:00)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2020, 00:03

Liebe Tierfreunde,

leider habe ich heute keine guten Nachrichten für euch...

Wir hatten das große Glück, dass Flint vor ein paar Wochen nach Deutschland
auf eine liebevolle Pflegestelle ausreisen durfte.

Er war guter Dinge und schien in der ersten Zeit gut drauf zu sein.

Trotz seiner körperlichen Einschränkungen hatten wir das Gefühl, dass er eine große
Lebensfreude und einen ungebrochenen Lebenswillen hatte!

Plötzlich verschlechterte sich sein Zustand innerhalb von ganz kurzer Zeit so sehr,
dass uns von der behandelnden Tierärztin dringend nahegelegt wurde,
ihn zu erlösen.

Nervenfasern waren dermaßen eingeklemmt und zusammengedrückt,
dass man nichts mehr für ihn tun konnte.

Selbst die Schmerzmittel verschafften ihm keine Linderung mehr.

Wir können es immer noch nicht fassen, denn wir waren so froh, dass Flint endlich
ein Plätzchen gefunden hatte, in dem er liebevoll umsorgt wurde.

Trotz dieser furchtbar traurigen Entwicklung sind wir sehr dankbar, dass Flint - wenn
auch viel zu kurz- die Chance bekommen hat zu erfahren,
wie sich ein Zuhause anfühlt.

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Pflegestelle,
die sich so lieb um ihn gekümmert hat.

Diese Nachricht zu schreiben fällt uns nicht leicht. Ich möchte euch aber auch nochmal
herzlich danken, dass ihr den Aufruf für Flint so viel geteilt habt!
Sonst hätte er diese Chance gar nicht erst bekommen.

Traurige Grüße,
Verena Albert
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16 827

Wohnort: Essen

Danksagungen: 502 / 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. August 2020, 00:18



R.I.P. Flint,

es tut uns so schrecklich leid, dass wir nicht mehr für dich
tun konnten. Es tut aber gut zu wissen, dass du noch
eine kurze schöne Zeit auf deiner Pflegestelle
hattetst. Aber wie gerne hätten wir dir noch
ein Zuhause für immer besorgt... --trarig01--

Doch es ist ein Engel auf die Erde gekommen und hat
dich mit in den Himmel genommen.
Er hält dich sicher, er hält dich warm, ich hoffe,
du fühlst dich geborgen in seinem Arm.

Mach´s gut Opi FLINT


„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.