*PACO* - ein vereinsamter Beauceron sucht ein Zuhause ... - Rüden - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.

Wichtiges und Wissenwertes

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Treuepfoten. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sunnynelly59

Co-Administrator

• »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2022, 00:56

*PACO* - ein vereinsamter Beauceron sucht ein Zuhause ...

P A C O

PACO ist ein drei Jahre alter Beauceron-Rüde, inzwischen kastriert.

Anfangs wollte ihn ein anderer Verein vermitteln,
aber über Monate tat sich nichts. Dann wurden wir gebeten,
ihn zu übernehmen.

Ich gebe zu, ich zögerte anfangs, gebärdete er sich doch
am Gitter recht wild.

Die Helferin der Tötungsstation überzeugte mich dann, dass dies
wirklich nur mit seiner Verzweiflung zu tun habe
und wir holten ihn raus.

Draußen machte er erstmal seine Geschäfte, rannte eine Runde
und kam dann zum Schmusen.

Als ich in den Zwinger reinging, umarmte mich ein hilfloser großer Hund,
der sagen wollte „holt mich hier endlich raus“.
Wir haben es ihm versprochen.

Natürlich braucht er noch etwas Erziehung, denn man möchte
von einem solch großen Hund nicht umarmt werden, aber man merkt
auch, dass er etwas Anfangserziehung früher kennen gelernt hat,
auf die man aufbauen kann.

Mit Hündinnen ist PACO verträglich, mit Rüden haben wir ihn nicht getestet.

Es gibt Zwingernachbarn, die er gar nicht beachtet, aber wenn
er angegiftet wird, bellt er auch aufgeregt zurück.

Wir suchen nun für diesen Prachtburschen die passenden Menschen.

Idealerweise kennen sie diese Rasse schon, aber jeder Beauceron-Besitzer
hatte irgendwann seinen ersten Beauceron, man kann sich also
auch informieren und es ist letztlich keine schwierige Rasse.

Man solle nur akzeptieren, dass er sich Menschen sehr eng anschließt.

Einen Beauci sollte man nicht gelangweilt im Garten halten,
sondern sich mit ihm beschäftigen.

Er ist den Menschen treu ergeben und möchte am liebsten
ständig in der Nähe seiner Menschen sein.

Kontakt:
Ingrid Belz
www.joshi2.de
email: Ingrid.Belz@live.de

Wir erteilen Datenfreigabe an alle mit Tierschutz befassten Personen,
gerne auch per Facebook !

25. KW 30912 Rüden
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.