*HEXE*, DSH, geb. 2013, freundliche Schäferhündin sucht Platz als Einzeltier - HEXE wurde im Nov. 2023 vermittelt - Jahr 2023 - Treuepfoten

Sie sind nicht angemeldet.

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.


Wichtiges und Wissenwertes

Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 329

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. März 2023, 01:48

*HEXE*, DSH, geb. 2013, freundliche Schäferhündin sucht Platz als Einzeltier - HEXE wurde im Nov. 2023 vermittelt

H E X E

Rasse: Deutscher Schäferhund
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: weiblich
Geboren: 2013
Geeignet für: Familie mit Haus und Hof
Größe: 57 cm

Kurzbeschreibung: freundliche Schäferhündin sucht Platz als Einzeltier

Ausführliche Beschreibung:

Hexe wurde aufgrund schlechter Haltung von den Behörden beschlagnahmt
und in unsere Obhut übergeben.

Sie lebte jahrelang in einem kleinen Zwinger auf engstem Raum und ohne Auslauf.

Hexe ist trotz der schlimmen Haltungsbedingungen eine offene, freundliche
und sehr auf den Menschen bezogene Hündin.

Im Hundehaus lebte sie ruhig, solange keine Hunde auf dem Gang waren.

Auch ist sie stubenrein, macht nichts kaputt und kann sicherlich
auch allein gelassen werden.

Die bessere Lösung für uns war, sie in einem unserer Außengehege unterzubringen,
indem wartet sie nun seit über 2 Jahren auf ihre Menschen.

Hexe ist wahnsinnig Stress anfällig, außerhalb des Tierheimes läuft sie ruhig
an der Leine, ist aufmerksam und beherrscht 1-2 Kommandos.

Sie ist unglaublich lieb, auch zu Kindern.

Sie hat nur immer viele Hummeln im Po und präsentiert lieber ihr Spielzeug.

Leider bereiten ihr, die Knochen mittlerweile arge Probleme,
sie bekommt Schmerzmittel.

Eigentlich sollte Hexe Polizei-Hund werden, aufgrund von Spondylosen
und Arthrose kam sie nicht in Frage.

Für Hexe wünschen wir uns so sehr eine liebe Familie auf dem Land,
die ruhige Spaziergänge mit ihr unternimmt und sie bestmöglich
in die Familie integriert.

Eine Außenhaltung, wäre für uns in Ordnung, solange eine isolierte Schutzhütte
oder Zugang zu Nebengebäude gewährleistet wäre.

Andere Tiere sollten, so separiert sein, dass sie sich langsam
an diese gewöhnen kann.

Ob sie mit Hunden zusammen leben kann ist uns nicht bekannt,
diese hat sie einfach nicht kennengelernt, könnte aber im Tierheim getestet werden.

Schutzgebühr auf Anfrage

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de



Datenfreigabe für das Forum Treuepfoten
»Sunnynelly59« hat folgendes Bild angehängt:
  • 017204-01jwnep1zt.jpg
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (2. Dezember 2023, 15:14)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 329

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Mai 2023, 00:34

Update 2.5.2023 - HEXE

Ende April 2023 hat sich der Zustand von
HEXE stark verschlechtert... --trarig01--

HEXE sucht händeringend ihre letzte Chance! --beten1--
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunnynelly59« (2. Dezember 2023, 15:13)


Sunnynelly59

Co-Administrator

  • »Sunnynelly59« ist weiblich
  • »Sunnynelly59« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 329

Wohnort: Essen

Danksagungen: 508 / 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 2. Dezember 2023, 15:16

HEXE hat es doch noch geschafft und ein
Zuhause gefunden ... :-freu
Für sie freue ich mich ganz besonders, denn sie
hat es sich so sehr verdient, auf ihre alten
Tage noch einmal ein schönes Zuhause
zu finden...

Viel Glück HEXE --kleeblatt--

.
„Der Grund, weshalb ich mich entschieden habe, Tieren zu helfen, ist der, dass es zu viele Menschen gibt, die sich entschieden haben, sie zu quälen und zu töten ...


Social Bookmarks

Der Inhalt der Beiträge wurde ohne Überprüfung auf den Wahrheitsgehalt eingestellt. Ich hafte nicht für die Richtigkeit der Informationen und übernehme keinerlei Garantenverpflichtungen. Inhaltlich und rechtlich verantwortlich für die über den Tierschutzverteilern verbreiteten Informationen sind die Inhaber der Mailanschriften in den Beiträgen, die die Weiterverteilung des Informationsgehaltes über den Verteilern im Internet veranlasst haben, nicht aber die der Forenbetreiber, Administratoren und Moderatoren des Forums, welche sich hiermit ausdrücklich von den Beiträgen distanzieren. Wie ein Verein arbeitet oder sich entscheidet obliegt ebenfalls bei den jeweiligen Verein. Wir sind keine Vermittler, Züchter und stehen weder mit diesen Tieren, noch mit den Verfassern der Mailinhalte in Kontakt, ebenso leiten wir keine Mails an andere Verteiler weiter, wir empfangen diese nur zum Einstellen ins Forum. Bei Fragen zu einem Tier, müssen Sie sich an die Kontaktdaten in den Beiträgen wenden. Sollten Beiträge Ihre Rechte verletzen, bitten wir um Benachrichtigung und wir werden diese auf Wunsch umgehend löschen.